Share

Ramco verbindet Banking Analytics-Lösung mit HP Neoview Datawarehouse

Zusammen mit HP bietet der globale Softwarehersteller und IT-Dienstleister Ramco Systems eine vorkonfigurierte Business Intelligence Lösung speziell für Banken, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter auf der Datawarehouse-Plattform HP Neoview Advantage an. In einem ersten Schritt adressiert die Kooperation zunächst den asiatischen Markt. Das Ramco Banking Analytics-System auf der HP Neoview Plattform kann größte Datenmengen auch aus heterogenen Softwaresystemen sekundenschnell integrieren, analysieren und zu fach- und rollenbasierten grafischen Reports aufbereiten. Finanzmanager erhalten so - ungeachtet inkompatibler Softwaresysteme - jederzeit einen Überblick über die weltweiten aktuellen Geschäftszahlen und wichtige Marktindikatoren. Dank der technologischen Neutralität und hohen Verfügbarkeit des Systems bleiben außerdem die IT-Kosten niedrig.

Banken und Finanzdienstleister haben heute oft tausende Niederlassungen, müssen täglich Millionen Kunden und Datensätze bewältigen und sich im globalen Wettbewerb immer wieder flexibel dem Markt anpassen. Sie brauchen dazu eine IT-Infrastruktur, die rund um die Uhr sekundenschnelle, weltweit übergreifende Analysen, Benchmarks und grafische Reports liefern kann. Doch inkompatible Softwaretechnologien und zu große Datenmengen erschweren bisher übergreifende Auswertungen.

Ramco Systems ging darum eine Partnerschaft mit HP ein und portierte seine moderne Ramco Business Analytics Lösung inklusive Kennzahlen-Steuerung auf das robuste, hoch skalierbare HP Neoview Advantage Datawarehouse. Mit der neuen Plattform erhalten Kunden marktführende Datenintegrationsfunktionen, die den Zugriff auf alle Arten von Daten aus verschiedenen Datenquellen und Systemen und deren sekundenschnelle Bereinigung, Vereinheitlichung und Verarbeitung sicherstellen. Auch wurde die Plattform um Reportings, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards und die Erzeugung kennzahlenbasierter Scorecards aus Ramcos eigener DecisionWorks Umgebung erweitert.

Lars Frutig, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Ramco Europa und Experte für die Finanzbranche erklärt: „Mit Ramco Banking Analytics und HP Neoview gehen wir optimal auf die hohen Anforderungen der Banken und Finanzinstitute ein. Sie können damit schnellere und besser fundierte Entscheidungen treffen und ihre Prozesslaufzeiten verkürzen. Weil unser System außerdem technologisch unabhängig ist, bleiben die IT-Kosten niedrig - bei gleichzeitig ungewöhnlich hoher IT-Verfügbarkeit.“

Ramco Banking Analytics gibt es auch mit vorkonfigurierten KPIs (Key Performance Indicators) für die Kredit-, Kunden- und Depotanalyse sowie für die Bereiche Handelsfinanzierungs- und Risiko-/ Profitabilitätsanalyse.


Weitere Informationen: www.ramco.com

Artikel vom 28.07.2010

Schlagwörter: betriebswirtschaftliche Standardsoftware, Business Intelligence, Business-Software, Controlling, Financial Management, Finanz-Software, Finanzcontrolling, Finanzsoftware, Finanzwesen, IT

 

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.