CRM - Customer Relationship Management Software Systeme und Lösungen im Vergleich

Customer Relationship Management Software (CRM) ermöglicht Unternehmen die systematische Gestaltung und Steuerung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Durch die Dokumentation und Verwaltung getätigter Bestellungen, Anfragen, Angebote etc. im CRM-System kann die Kundenansprache optimiert und Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindung gesteigert werden. Intelligentes und effizientes CRM ist für Unternehmen zu einem echten Wettbewerbsvorteil geworden. Die gezielte Ausrichtung auf langfristige und stärkere Kundenbeziehungen durch den Einsatz moderner CRM-Software ist ein essenzieller Baustein für den Unternehmenserfolg.

In diesem CRM-Bereich haben wir unser Software-Wissen durch aufbereitete Informationen gebündelt.

Erfahren Sie hier alles, was Sie bei der Auswahl von Customer Relationship Management Software berücksichtigen sollten.

Informieren Sie sich über die führenden CRM-Anbieter und deren Softwarelösungen auf dem deutschsprachigen Markt.

Orientieren Sie sich mit Whitepapers und Anwenderberichten über Hersteller und Lösungen und halten Sie sich mit unseren CRM-News immer auf dem neuesten Stand.

Um einen CRM-Softwareanbieter mit einer passenden CRM-Branchenlösung zu finden,
wählen Sie bitte Ihre Branche und dann klicken Sie die Schaltfläche: CRM-Software finden

Unverbindliche CRM KurzberatungFür eine telefonische unverbindliche CRM-Erstberatung stehen Ihnen unsere Experten jederzeit gerne zur Verfügung

Erreichen Sie unsere CRM-Berater unter der Telefonnummer:   +49 (0)40 870 875 - 92

Letzte Studie zum Thema: CRM Software Studie 2016

CRM-Software - Marktübersicht zu Kundenbeziehungsmanagement, Vertriebsmanagement und Marketingunterstützung

Anwendungen für das Kundenbeziehungsmanagement, sogenannte CRM-Systeme (Customer Relationship Management Software), sind ein entscheidender Baustein bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Durch den systematischen Einsatz von CRM-Software in den kundenrelevanten Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb und Service sollen die Kundenbeziehungsprozesse optimiert werden. So können beispielsweise mittels CRM-Software neue Kundenkreise erschlossen, Vertriebsmaßnahmen automatisiert und zielgruppengerechter ausgerichtet sowie die Servicequalität spürbar verbessert werden.

Unsere CRM-Software-Studien verschaffen Entscheidern aus dem Management, Marketing, Vertrieb und Service einen detaillierten und ausführlichen Überblick über das Lösungsangebot auf dem deutschsprachigen CRM-Markt. Über 120 der führenden CRM-Systeme wurden in dieser Studie anhand eines detaillierten Kriterienkataloges mit über 300 Fragen umfassend analysiert.

Fachbereiche:

  • Vertriebsmanagement
  • Marketingunterstützung
  • Kundendienst/Service Management
  • Call Center Management
  • Außendienststeuerung

Die kostenlose Zusammenfassung (45 Seiten) der CRM Studie können Sie hier anfordern.

Neben den Funktionalitäten stehen zudem übergeordnete Aspekte wie Bezugsmodelle, Systemtechnik und die technologische Architektur im Fokus der Untersuchung.

Mit der aktuellen „SoftTrend Studie 283 – CRM Software 2016" bietet das Hamburger Marktanalysten- und Beratungshaus SoftSelect Unternehmen eine fundierte Entscheidungshilfe und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen im CRM-Markt auf.

Die CRM-Software-Studie 2016 wird im Oktober 2015 erscheinen und kann für 150,- Euro zzgl. Bereitstellungspauschale und Mehrwertsteuer bestellt werden.

Kostenfreie Zusammenfassung der CRM Studie können Sie hier bestellen

CRM Studien News TIPP: Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um exklusiv und vorab über neue CRM Software Studien informiert zu werden.

 

Customer Relationship Management Wissenspooleinträge

Trends im CRM-Markt 2016

Als wesentliche Trends im CRM-Segment gelten neben dem Cloud Computing insbesondere die verstärkte Verbreitung mobiler Anwendungen (Mobile CRM), die Integration von Social-Media-Komponenten (Social CRM) und... Weiterlesen

CRM-Software: Die Vorteile und Nachteile im Überblick

Unter der Bezeichnung CRM versteht man Customer-Relationship-Management – zu deutsch: Kundenbeziehungsmanagement. Das Gebiet beschäftigt sich damit, eine Strategie zu entwickeln, mit welcher Unternehmen sich konsequent... Weiterlesen

CRM Software für Marketing, Vertrieb und Service

CRM Software kommt insbesondere für die Unternehmensteile Vertrieb, Marketing und Kundendienst (Service) zum Einsatz. Durch CRM Systeme können u.a. Angebote verwaltet, der Außendienst gesteuert und Marketingkampagnen... Weiterlesen

Echtzeit Integration mit Collaborative CRM

Einer der wichtigsten Trends im CRM-Bereich ist das Collaborative CRM. Dieser neue Ansatz verspricht eine bessere Zusammenarbeit sowohl unter den Mitarbeitern und Teams als auch zwischen den verschiedenen... Weiterlesen

CRM Software Trends 2013 für mehr Kundenzufriedenheit

CRM Software dient dem proaktiven Kundenbeziehungs-Management eines Unternehmens. Ziel und Trends einer CRM Software ist es, Vertriebspotenziale zu... Weiterlesen

Kundenzufriedenheit bei Business Software

Die Kundenzufriedenheit der Nutzer mit den in den Unternehmen eingesetzten Business Software Systemen in der DACH-Region ist durchwachsen und stark... Weiterlesen

Leistungsspektrum wird weiter ausgebaut – Business Intelligence im Fokus

Die positive Wirtschaftsentwicklung der letzten Monate hat zu einer deutlichen Belebung des IT-Markts geführt. In vielen mittelständischen Unternehmen wurden von den CIO’s lang aufgeschobene ERP-Auswahlprojekte in 2006... Weiterlesen

SoftTrend-Barometer IT-Technologie 2008

Der Markt für Business Applikationen entwickelt sich in beeindruckender Geschwindigkeit weiter. Mit der gestiegenen Auftragslage insbesondere im ERP-, Business Intelligence und CRM-Umfeld wurde in den vergangenen Jahren... Weiterlesen

 

Customer Relationship Management Videos

Demand Software Solutions - Unternehmensportrait - CeBIT 2010

Demand Software Solutions - Unternehmensportrait - CeBIT 2010Die Demand Software Solutions GmbH ist ein erfolgreich am Markt platzierter Hersteller von Software-Lösungen. Sie bieten nicht nur individualisierte Standardsoftware für den deutschen Mittelstand, sondern sind auch international, in Tchechien und in Polen... Weiterlesen

Kundenmanagementlösung Act!

Kundenmanagementlösung Act! Act! - der Kontakt- und Kundenmanager. Ob Einzelunternehmen, Kleinunternehmen oder Verkaufsteam im Mittelstand: Act! unterstützt Sie bei zielgerichteten Marketingkampagnen und beim Managen Ihrer Geschäftsbeziehungen.... Weiterlesen

 

Customer Relationship Management-News

Wo die Sonne ganzjährig elektrisiert

HPS Home Power Solutions bringt grünen Wasserstoff in Einfamilienhäuser und verwirklicht seinen Kunden so den Traum der... Weiterlesen

Retrofitting für die vernetzte Produktion

So gelingt dem Mittelstand der Umstieg in die digitale... Weiterlesen

Neueste Digitalisierungstrends für die tägliche Arbeitspraxis: CSS startet digitale Thementage 2021

Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft fokussieren aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und... Weiterlesen

Standard vs. Eigenentwicklung

Sollten Sie eine Standardsoftware oder eine individuell programmierte Lösung einsetzen? Eine Übersicht der jeweiligen Vor- und... Weiterlesen

So finden Automobilzulieferer das passende ERP-System

Mittelständische Zulieferbetriebe im Automobil-Sektor sind gefordert: Auf der einen Seite stehen hohe Zukunftsinvestitionen für Themen wie alternative Antriebe und autonomes... Weiterlesen

Gemeinsam unschlagbar: CRM und CXM

Die Kombination aus CRM und CXM ist für viele Unternehmen der Garant für effiziente Kundenbeziehung. Durch die Übernahme der CRM-Strukturen kann eine Customer Experience erreicht werden, die sich bedarfsgerecht auf den Kunden zentriert.... Weiterlesen

» Weitere Newsbeiträge mit dem Schlagwort Customer Relationship Management

 

Weiteres Software Wissen zum Thema CRM / Customer Relationship Management

Lesen und finden Sie hier bei SoftSelect weitere Informationen, News und Wissen zur Softwareauswahl und Einführung von CRM Software Systemen oder nutzen Sie unseren CRM-Anforderungskatalog und vergleichen Sie 190 CRM Anbieter in unserer Datenbank.

Sollten Sie Fragen zu unserer Software-Auswahl-Plattform haben können Sie jederzeit gerne unter Rufnummer +49 (0)40 870 875 - 92 an unsere CRM Berater wenden.

190 CRM Anbieter vergleichenUnverbindliche CRM Kurzberatung

 

 

CRM Studie 2014 - Customer Relationship Management

Anwenderberichte und Whitepapers

Customer Engagement: Kunden verstehen, Kunden begeistern
CRM-Systeme automatisieren und optimieren Prozesse im Vertrieb, Marketing, Außendienst und...weiterlesen

Limefresh Mit Act! zum unternehmerischen Erfolg!
Ein kleines Start-up-Unternehmen ganz groß: Die britische Medienagentur Limefresh ist drauf und...weiterlesen

Act! ist das ultimative „Fitnesstool“ für den Vertrieb
Wie schafft es eines der führenden Fitnesscenter in Europa, trotz des häufigen Mitgliederwechsels...weiterlesen

Optimales Kundenbeziehungsmanagement - Einführung einer neuen CRM-Lösung bei Gummiwerk Kraiburg
Langfristiger Unternehmenserfolg basiert immer auf mehreren Säulen. Höchste Qualität, pünktliche...weiterlesen

CRM-Softwareauswahl: Ein Leitfaden - So finden Sie die passende Lösung
CRM entwickelt sich zur zentralen Unternehmens-Software: Bis 2017 werden die weltweiten...weiterlesen

Die Zukunft des CRM - Technologie als Treiber des Geschäftserfolgs
Von Kundendaten zu strategischen Informationen Intensive Kundenbeziehungen scheinen im modernen...weiterlesen

Mobile CRM - Erfolgsfaktoren des mobilen Kundenbeziehungsmanagements
Die Notwendigkeit, den Außendienst mit mobilen Geräten (Devices) auszustatten, hat sich in den...weiterlesen

CRM in der Cloud
Der Siegeszug von Cloud Computing begann erst vor einem guten Jahrzehnt. Und fest steht: Das...weiterlesen

» Weitere Dokumente mit dem Schlagwort Customer Relationship Management Software

CRM Software Vergleich & Suche

Wählen Sie bitte Ihre Unternehmens-branche aus und aktivieren Sie Schalfläche CRM Software finden, um eine passendes Branchen Software System für Ihr Unternehmen zu finden.

Glossareintrag - CRM - Customer Relationship Management

Was ist CRM?

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management und dient der prozessorientierten Verwaltung von Kundenbeziehungen eines Unternehmens.

Ziele von CRM:

  • Kundenzufriedenheit steigern: Durch Zusammenspiel von Marketingmaßnahmen und Analysen des Kaufverhaltens wird der Kunde optimal zufrieden gestellt
  • Kauffrequenz erhöhen: Durch Querverkäufe und Qualitätssteigerung in den Produkten wird das Verkaufslevel optimiert
  • Langfristige Kundenbindung sichern: Bestandskunden sollen mit maßgeschneiderten Aktionen und Rabatten gehalten werden
  • Interessenten in Kunden umwandeln: Interessenten sollen durch verbesserte Ansprache und Werbeaktionen zu Neukunden gemacht werden

CRM-Systeme automatisieren das Kundenmanagement

Die Kundenbelange werden in der CRM-Software individuell erfasst und abgebildet, um eine höhere Kundenzufriedenheit und langfristige Bindung an das eigene Unternehmen zu erreichen. Auf Basis der Geschäftsstrategie, werden alle kundenrelevanten Bereiche des Unternehmens wie z. B. der Vertrieb, Service und das Marketing durch die CRM Software dargestellt und aufbereitet. CRM im Marketing und Vertrieb erleichtert eine optimale Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse. Dank eines zentralen Kundenstamms, erlaubt die entsprechende CRM-Software Zugriffe auf Kundenkontakte, -aktivitäten, -termine und Kontakthistorien über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg.

Funktionen und Prozesse des CRM:

  • Kontaktmanagement und Adressverwaltung
  • Vertrieb und Marketing
  • Kundenservice, Support und Kommunikationsunterstützung
  • Projektmanagement und Vorgangsverwaltung
  • Informationsmanagement und Aufgabenverwaltung
  • Analyse und Reporting

CRM-Software wird stetig weiter entwickelt und an die Bedürfnisse der Unternehmen und technischen Funktionalitäten angepasst. Auf Grundlage einer gängigen CRM-Software wurden die Applikationen Mobile CRM Software, Social CRM Software und XRM Software entwickelt.

Mehr Informationen zum Thema Customer-Relationship-Management und unsere aktuellsten Studien zu CRM finden Sie hier:

CRM-Studien

Schlagwörter zu CRM Software

Serviceabwicklung
Sales / After-Sales
CRM

Wir beraten Sie gern!

CRM Beratung ist unser täglich Brot und wir garantieren herstellerneutrale CRM Beratung für Business Softwaresysteme.

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen
zur CRM Beratung zu kontaktieren.

Firmenanschrift der SoftSelect GmbH
Oeverseestraße 10-12
22769 Hamburg
Deutschland


E-Mail: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Telefax: +49 (0)40 870 875-55

Wir freuen uns auf Sie!

SoftSelect Ihre Unternehmensberatung für herstellerneutrale Softwareberatung.