Studien zu CRM / Customer-Relationship-Management

In diesem Kategorie wurden 5 CRM Studien / Trend Reports zum Thema Customer-Relationship-Management Systeme in der SoftSelect Datenbank gefunden.

Studien Newsletter TIPP: Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um exklusiv und vorab über neue Software Studien informiert zu werden.

 

CRM Software Studie 2016

CRM-Software - Marktübersicht zu Kundenbeziehungsmanagement, Vertriebsmanagement und Marketingunterstützung

Anwendungen für das Kundenbeziehungsmanagement, sogenannte CRM-Systeme (Customer Relationship Management Software), sind ein entscheidender Baustein bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Durch den systematischen Einsatz von CRM-Software in den kundenrelevanten Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb und Service sollen die Kundenbeziehungsprozesse optimiert werden. So können beispielsweise mittels CRM-Software neue Kundenkreise erschlossen, Vertriebsmaßnahmen automatisiert und zielgruppengerechter ausgerichtet sowie die Servicequalität spürbar verbessert werden.

Unsere CRM-Software-Studien verschaffen Entscheidern aus dem Management, Marketing, Vertrieb und Service einen detaillierten und ausführlichen Überblick über das Lösungsangebot auf dem deutschsprachigen CRM-Markt. Über 120 der führenden CRM-Systeme wurden in dieser Studie anhand eines detaillierten Kriterienkataloges mit über 300 Fragen umfassend analysiert.

Fachbereiche:

  • Vertriebsmanagement
  • Marketingunterstützung
  • Kundendienst/Service Management
  • Call Center Management
  • Außendienststeuerung

Die kostenlose Zusammenfassung (45 Seiten) der CRM Studie können Sie hier anfordern.

Neben den Funktionalitäten stehen zudem übergeordnete Aspekte wie Bezugsmodelle, Systemtechnik und die technologische Architektur im Fokus der Untersuchung.

Mit der aktuellen „SoftTrend Studie 283 – CRM Software 2016" bietet das Hamburger Marktanalysten- und Beratungshaus SoftSelect Unternehmen eine fundierte Entscheidungshilfe und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen im CRM-Markt auf.

Die CRM-Software-Studie 2016 wird im Oktober 2015 erscheinen und kann für 150,- Euro zzgl. Bereitstellungspauschale und Mehrwertsteuer bestellt werden.

Weiterlesen

Schlagwörter

CRM

 

CRM Studie 2014 - CRM Software

CRM-Software - große Vergleichsstudie zu Kundenbeziehungsmanagement, Vertriebsmanagement und Marketingunterstützung

CRM-Software-Studien verschaffen Ihnen einen detaillierten und ausführlichen Überblick über das Lösungsangebot auf dem deutschsprachigen CRM-Markt. Über 90 der führenden CRM-Systeme wurden in dieser Studie anhand eines Kriterienkataloges mit über 300 Fragen genauestens analysiert.

Zu den analysierten Fachbereichen zählen unter anderem Vertriebsmanagement, Markeitingunterstützung, Kundendienst/Service Management, Call Center Management und Außendienststeuerung. Neben den Funktionalitäten standen zudem übergeordnete Aspekte wie Bezugsmodelle, Systemtechnik und die technologische Architektur im Fokus der Untersuchung.

Mit der aktuellen „SoftTrend Studie 274 – CRM Software 2014" bietet das Hamburger Marktanalysten- und Beratungshaus SoftSelect Unternehmen eine fundierte Entscheidungshilfe und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen im CRM-Markt auf.

Die CRM-Software-Studie 2014 ist im März 2014 erschienen und kann für 150,- Euro zzgl. Bereitstellungspauschale und Mehrwertsteuer bestellt werden.

Weiterlesen

Schlagwörter

Vertrieb Studien CRM

 

SaaS Trend Report 2011

SaaS Trend Report - Unternehmensbefragung

Mit ihrer aktuellen Studie zum Thema Software as a Service (SaaS Trend Report 2011) bietet SoftSelect Unternehmen eine fundierte Entscheidungshilfe und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen auf. Insgesamt 260 junge, umsatzstarke Unternehmen haben sich an der Untersuchung beteiligt.

Fordern Sie gern die kostenfreie Management Summary als pdf an.

Weiterlesen

Schlagwörter

webbasiert Web-Services Trend Report Studien Software as a Service (SaaS) Software IT ERP CRM

 

CRM Trend Report 2010

CRM Trend Report 2010 - Unternehmensbefragung

Der CRM Trend Report 2010 fasst die Ergebnisse einer bundesweiten Unternehmensbefragung zum Einsatz von CRM- und Service-Management-Lösungen im deutschen Mittelstand zusammen. Die Untersuchungsergebnisse basieren auf einer Umfrage von 125 mittelständischen sowie gehobenen Unternehmen und geben Aufschluss u.a. über heutige Anforderungen, die Art der eingesetzten Applikation, die mittelfristigen strategischen Ziele im After-Sales-Service, Gründe für den System-Wechsel, Nutzen bisheriger CRM-Investitionen oder das Interesse an Web-Portalen in Vertrieb und Service. Weitere Schwerpunkte der Befragung waren insbesondere die Zufriedenheit mit dem CRM/ Service-Management- oder ERP-System, Grenzen der eingesetzten Systeme, mittelfristige Investitionsabsichten in den Unternehmen, die Kompetenz des Dienstleisters und die Anforderungen an das nächste CRM-/ERP-System.

Fordern Sie gern die kostenfreie Management Summary als pdf an.

Weiterlesen

Schlagwörter

Trend Report Studien Service Management kostenlos CRM

 

CRM Studie 2008 - Customer Relationship Management

SoftTrend Studie - CRM 2008: Bewegung im CRM Markt

Themen wie die Verbesserung der Kundenorientierung, der Aufbau eines aktiven Beziehungs-Managements oder die Ausschöpfung von Potenzialen im Vertrieb und Service stehen bereits seit Jahren auf der Agenda der Unternehmen. Besonders in Hochlohnländern avancieren Produktqualität und Kundenorientierung oft zu den kritischen Wettbewerbsfaktoren schlechthin. Doch liegt zwischen Erkenntnis und Umsetzung oft ein langer und mühevoller Weg. Mangelnde Überzeugung oder übertriebene Skepsis hinsichtlich des Nutzens von CRM-Tools einerseits und Investitionszurückhaltung andererseits standen in der Vergangenheit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema CRM oft im Wege. Vor allem im Mittelstand sollte die Zurückhaltung gegenüber diesem Thema weichen, zumal das Interesse bei IT-Vorhaben darauf ausgerichtet ist, die Prozesslandschaft zu optimieren, zu automatisieren und eine Verbesserung der Kostenstruktur mit bereichsübergreifenden Workflows herbeizuführen.

Die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH hat in ihrer aktuellen Studie zum Thema Customer Relationship Management 2008 insgesamt 40 Anbieter mit Ihren Lösungen unter die Lupe genommen und zeigt neben hilfreichen Anwendertipps auf, welche Trends sich abzeichnen und wo noch Entwicklungsbedarf besteht.

Weiterlesen

Schlagwörter

CRM

 

Seitenumbruch CRM Studien

Seite 1 von 2. Insgesamt sind 8 CRM Studien online verfügbar.

 

ERP Studie 2015 - Enterprise Resource Planning Studie

    Trendlux SEO-Agentur
Trendlux GmbH - Presse- und SEO-Agentur
Share

Veranstaltungen, Schulungen & Termine

LEARNTEC 2018
Fachmesse für professionelle Lerntechnologie...
Ort: Karlsruhe
Am: 30.01.2018 um 10:00
SoftDeCC Software GmbH


Personal Swiss 2018
Besuchen Sie uns auf der Personal Swiss 2018...
Ort: Zürich
Am: 17.04.2018 um 09:00
rexx systems GmbH


Personal SÜD 2018
rexx Talent Management Software live erleben...
Ort: Stuttgart
Am: 24.04.2018 um 09:00
rexx systems GmbH


Personal NORD 2018
rexx Talent Management Software live erleben...
Ort: Hamburg
Am: 15.05.2018 um 09:00
rexx systems GmbH


Zukunft Personal 2018
Besuchen Sie uns auf der Zukunft Personal...
Ort: Köln
Am: 11.09.2018 um 09:00
rexx systems GmbH