Resultate für den Schwerpunkt Service Management

MRO bezeichnet die Wartung, Reparatur und Überholung von Maschinen und Anlagen. Sie ist ein Teilbereich der Produktionswirtschaft und wird durch geeignete Service Management Software unterstützt.

Es ergab 38 Ergebnisse zum Thema Service Management

Unterteilt auf folgenden Bereiche

Anwenderberichte und Whitepapers (2 Ergebnisse)
Studien (1 Ergebnis)
SoftTrend IT News (35 Ergebnisse)

 

 

2 Anwenderberichte und Whitepapers Ergebnisse

Wallenius Wilhelmsen Logistics baut auf ERP von godesys
Jahrelang arbeitete die WWL mit einem AS/400-basierten ERP-System, das alle grundlegenden Anforderungen des Kerngeschäfts erfüllte. Die Software-Lizenz lief jedoch aus, ohne dass eine Möglichkeit zur verlängerten Nutzung der Software bestand. Unter massivem Zeitdruck musste sich das Unternehmen im ERP-Markt orientieren und einen kompetenten Partner sowie die passende Software finden. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an godesys waren die Funktionalität des ERP-Systems, die vor geschlagene Umsetzung, die sich an dem engen Zeitfenster ausrichtete, die Kosten sowie die Chemie zwischen den beteiligten Unternehmen.

Weiterlesen

SGD Pharma Werk Kipfenberg
Bei Audits durch Prüforganisationen und Kunden kam man früher bei SGD Pharma - Werk Kipfenberg das ein oder andere Mal ins Schwitzen. Und das lag nicht an den enormen Temperaturen der Glasschmelze mit deutlich über 1.400 Grad Celsius. Es gab kein System zur zentralen Verwaltung aller Aufgaben und Tätigkeiten in der Instandhaltung. Halten sich externe Dienstleister an die Vereinbarungen? Wann haben wir zuletzt die Legionellenprüfung durchgeführt? Viele Fragen. Und die Antworten?

Weiterlesen

 

 

1 Studie Ergebnis

CRM Trend Report 2010
CRM Trend Report 2010 - Unternehmensbefragung
Weiterlesen

 

 

35 SoftTrend IT News / Artikel Ergebnisse

Integriertes Service-Management in der Auftragsfertigung
Verzahnen Auftragsfertiger ihre Auftragsmanagement-, Dokumentations-, Personaleinsatzplanungs- und Ersatzteilbeschaffungssysteme, so lassen sich Wartungs- und Reparaturtermine bedarfsgerecht vorbereiten und durchführen.

ams.hinrichs+müller: Innovationen für Einzelfertiger
ams.crm macht das Management der Kundenbeziehungen plan- und steuerbar / ams.balanced-scorecard deckt Leistungsfähigkeit des Unternehmens auf.

IT & Business 2009: ALPHA Business Solutions zeigt aktuelle proALPHA Branchenlösungen
Die ALPHA Business Solutions AG ist auf der erstmalig vom 06. bis zum 08. Oktober 2009 statt findenden Stuttgarter Fachmesse IT & Business als Aussteller vertreten.

IFS sorgt für eine frische Brise: Windenergie-Spezialist Bachmann electronic implementiert IFS Applications
Die Bachmann electronic GmbH mit Hauptsitz im österreichischen Feldkirch setzt IFS Applications seit Mai 2009 als neue Unternehmenslösung ein.

Cebit 2009: Mobiles Auftragsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau
ams zeigt mobile Software-Anwendungen für Versand, Lagerverwaltung, Zeiterfassung und Service Management / Integration in ams.erp schafft Transparenz und beschleunigt Geschäftsabläufe.

SoftSelect veröffentlicht Studie zur IT-Technologie von Software-Systemen
Die Technologie heutiger Geschäftsanwendungen spielt in Zeiten von SOA, Web-Services, kollaborativer Prozessketten, XML oder im Zusammenhang mit Multisite-Umgebungen eine entscheidende Rolle.

Erfolgreiches ERP-Projekt: Reibungsloser Produktivbetrieb von IFS Applications bei der Schulthess Maschinen AG
Das auf Waschtechnik spezialisierte und zur Schulthess Group gehörende Unternehmen hat mit der Umstellung auf IFS Applications die Weichen für eine noch bessere Wettbewerbsfähigkeit gestellt.

Actricity präsentiert neuestes Release des Actricity CRM Portals auf der Orbit-iEX 2008
Auf der Schweizer Business-Software- Messe Orbit-iEX, die in Zürich vom 20. bis zum 23. Mai 2008 dem Fachpublikum ihre Tore öffnet, präsentiert der Lösungs- anbieter für ganzheitliche CRM- und Service-Management-Systeme am Stand E24 in Halle 3 Highlights und Neuerungen zum Actricity CRM Portal Release 2.4.

Actricity stellt auf der topsoft 2008 neuestes Release des Actricity CRM Portals vor
Die Actricity AG, einer der führenden CRM-Spezialisten für Investitionsgüterindustrie und -Handel, hat auf der Schweizer IT-Fachmesse topsoft am 12. und 13. März 2008 aktuelle Produkthighlights rund um das Actricity CRM Portal präsentiert.

IFS integriert Microsoft Bing Maps für Effizienz­steigerung bei Dienstleistungsunternehmen Die neue kundenorientierte Komponente von IFS Applications perfektioniert die Planung von Wegstrecken für den Außendienst
Basierend auf einer neuen Vereinbarung mit Microsoft Cooperation stellt IFS das neue Planungsinstrument IFS Virtual Map™ für Service-Management Unternehmen vor. Mit der Integration von Microsoft Bing Maps gleicht IFS Virtual Map Informationen von laufenden und geplanten Aufträgen mit Straßen- und Satellitenkarten ab.

All for One Steeb und Köbo-Donghua
Deutsch-Chinesischer Antriebstechnikspezialist beauftragt SAP Business All-in-One-Branchenlösung einschließlich Outsourcingbetrieb / Erstmalige CeBIT Präsenz unter All for One Steeb verzeichnet starke Resonanz.

Ticketsystem der cobra CRM-Software optimiert Serviceprozesse
Jede Beschwerde eine Chance: Kundenbindung durch mehr Servicequalität

PSIPENTA erhält weiteren Auftrag aus der Automobilindustrie
Das PSI-Tochterunternehmen PSIPENTA Software Systems GmbH wurde von der Goldschmitt techmobil AG mit der Einführung einer integrierten ERP- und MES-Lösung beauftragt. Neben der ERP-Suite PSIpenta/Automotive werden die Module Servicemanagement, Betriebsdatenerfassung sowie Reporting eingeführt.

IFS und Honeywell vereinbaren globale Zusammenarbeit
IFS ist eine ISV-Kooperation mit Honeywell eingegangen. Die beiden Unternehmen werden bei der Bereitstellung von professionellen Lösungen für mobile Geräte zusammenarbeiten.

V-ZUG expandiert mit IFS Applications
V-ZUG hat sich für die Implementierung von IFS Applications entschieden. Der Schweizer Haushaltsgerätehersteller steuert mit der ERP-Lösung von IFS seine zentralen Geschäftsprozesse und ist so bestens auf die weitere internationale Expansion vorbereitet.

IT-Notfallplan: Krisen- und Prozessmanagement mit EcholoN
Jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat für Störfälle in der IT keine Notfallplanung, obwohl 57% aller Betriebe Ausfälle und Angriffe auf die eigenen IT-Systeme als reale Gefahr einschätzen. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. BITKOM in einer Befragung aus 2012 von über 800 deutschen Unternehmen.

Effizienz in Service und Kundendienst
IT & Business 2014: mIT solutions zeigt neue Version seiner zentralen Service Management Plattform EcholoN

Eickhoff investiert in Service Management und unterstützt Wachstum mit IFS
Die Eickhoff-Gruppe, ein Marktführer bei Hochleistungsmaschinen für den Einsatz im Bergbau, führt die Lösung IFS Field Service Management ein. Mit der neuen Software kann das Unternehmen den weiteren Ausbau seines weltweiten Service-Geschäfts optimal unterstützen.

Würth Phoenix auf der IT & Business
Würth Phoenix setzt auch auf der diesjährigen IT & Business den ERP-Themenschwerpunkt auf die Branchenanforderungen im Großhandel und der Logistik.

IT & Business: Vorhang auf für neuen EriZone-Release
Die IT-Management-Komplettlösung EriZone von Würth Phoenix ist ab sofort in Version 3 verfügbar. Die auf OTRS basierende Suite unterstützt IT-Abteilungen bei der Entwicklung...

NextGenTel entscheidet sich für BSS- und Fulfillment-Lösung von Comarch
NextGenTel bietet Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und TV-Dienste an. Das Unternehmen ist Teil der Telio Group, einem Kommunikationsdienstleister mit Hauptsitz in Oslo und Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, der Schweiz und den Niederlanden.

CeBIT 2015: EcholoN verhilft Unternehmen zu mehr Kunden- und Serviceorientierung
Zentrales Service Management Drehkreuz - Auch in 2015 ist die mIT solutions GmbH wieder auf der CeBIT als Aussteller vertreten.

PSIPENTA erhält Auftrag von der Scherdel GmbH
Roll-Out der ERP-Suite und MES-Module für zehn Maschinen- und Werkzeugbauer Das PSI-Tochterunternehmen PSIPENTA Software Systems GmbH wurde von der Scherdel-Gruppe mit der Implementierung der ERP-Suite PSIpenta und MES-Modulen in zunächst zehn Werken bzw. Tochterunternehmen beauftragt. Das Ziel ist die Vereinheitlichung der IT- und Prozesslandschaft der Maschinen- und Werkzeugbauer innerhalb der Unternehmensgruppe.

IFS aktualisiert seine Enterprise Service Management Suite
Die IFS-Lösungen für Field Service Management, Mobile Workforce Management und Service Management enthalten neue und verbesserte Funktionen.

IFS aktualisiert seine Enterprise Service Management Suite
Die IFS-Lösungen für Field Service Management, Mobile Workforce Management und Service Management enthalten neue und verbesserte Funktionen.

SAP Beratungshaus itelligence AG übernimmt Application Management- und Cloud-Spezialist BIT.Group GmbH
Die BIT.Group GmbH, Bautzen, und die itelligence AG geben heute die 100prozentige Übernahme der BIT.Group GmbH durch die itelligence AG bekannt. itelligence festigt durch diese Akquisition seine Position als einer der führenden IT-Service Provider in Deutschland mit starkem Fokus auf Cloud- und SAP Managed Services.

IFS erprobt Beacons-basierte Lösung für effizientere Arbeitsprozesse
IFS Labs, der Think Tank für die Produktentwicklung des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS, prüft derzeit die Anbindung von Beacon-Technologie an die Business Software von IFS.

Unit4 prevero gewinnt Office of Finance Award bei den Ventana Research Digital Innovation Awards
Die Digital Innovation Awards zeichnen Technologie-Anbieter aus, die bemerkenswerte Innovationen in den Bereichen Business und IT vorgestellt haben.

Diese Trends bestimmen das Service-Management im Jahr 2019
Der global agierende Anbieter von Business Software IFS erläutert drei Trends, die Kundendienst-Organisationen im Jahr 2019 prägen werden.

BRITA optimiert den Kundenservice mit umfassender Softwarelösung von IFS
IFS, der global agierende Anbieter für Business Software, gibt heute bekannt, dass sich mit BRITA eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung für die Service-Management-Lösung von IFS entschieden hat.

4D v18: Warum der Wechsel?
Auf den ersten Blick sorgt die Umstellung auf die 4D v18 lediglich für Aufwand auf Kundenseite, bietet aber wenig bis keine Vorteile. Mit diesem Vorurteil wollen wir hier aufräumen und haben daher die Gründe der Umstellung sowie die wichtigsten Vorteile der v18 für Sie zusammengefasst.

IFS wird als „Gartner Peer Insights Customers’ Choice“ für Cloud-ERP ausgezeichnet
IFS, der globale Anbieter für Business Software, wurde als „Gartner Peer Insights 2020 Customers' Choice“ für Cloud Enterprise Resource Planning (ERP) für produktorientierte Unternehmen ausgezeichnet.

So finden Automobilzulieferer das passende ERP-System
Mittelständische Zulieferbetriebe im Automobil-Sektor sind gefordert: Auf der einen Seite stehen hohe Zukunftsinvestitionen für Themen wie alternative Antriebe und autonomes Fahren.

Standard vs. Eigenentwicklung
Sollten Sie eine Standardsoftware oder eine individuell programmierte Lösung einsetzen? Eine Übersicht der jeweiligen Vor- und Nachteile.

Retrofitting für die vernetzte Produktion
So gelingt dem Mittelstand der Umstieg in die digitale Ära

 

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.