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IT & Business: Vorhang auf für neuen EriZone-Release

Würth Phoenix präsentiert mit der Version 3 ein mächtiges Werkzeug, das die Prozesse im IT Service Management optimal unterstützt

Die IT-Management-Komplettlösung EriZone von Würth Phoenix ist ab sofort in Version 3 verfügbar. Die auf OTRS basierende Suite unterstützt IT-Abteilungen bei der Entwicklung und Verwaltung der Service-Prozesse im IT Service Management (ITSM). Mit dem aktuellen Release wurden zahlreiche Neuerungen implementiert, die den Administratoren das Leben signifikant erleichtern und dabei helfen, die operativen Kosten im ITSM zu senken.

Neuerungen im Überblick

Bei den Verbesserungen steht vor allem die Automatisierung und Vereinfachung der Helpdesk-Prozesse im Fokus. So besteht etwa die Möglichkeit, die Suche nach Tickets auf Geräte eines bestimmten Besitzers einzuschränken. Dazu greift EriZone auf die in der CMDB (Configuration Management Database) hinterlegten Daten der CIs (Configuration Items) zu. Auch ist es nun möglich, Tickets mehrstufig nach Typ und Service zu kategorisieren. So können sie innerhalb der einzelnen Kategorien Kennzahlen definiert und gemessen werden.

Zu den Highlights von EriZone 3 zählt die automatische Prozesserstellung. Für einzelne Services lassen sich Tickets automatisch in vordefinierte Prozesse umwandeln. Diese werden einmalig im Prozess Management festgelegt. „Der Helpdesk kann dadurch von vielen Routineaufgaben wie Passwort-Resets befreit werden und hat mehr Zeit, sich den wirklich wichtigen Dingen zuzuwenden“, so Georg Kostner, Entwicklungsleiter von EriZone.

Mehr Überblick

Vom neuen EriZone-Release profitiert nicht nur der Helpdesk. Die Neuerungen bringen für alle Bereiche des ITSM signifikante Verbesserungen, auch an der Basis. Vor allem in großen Umgebungen ist es unverzichtbar, dass die zentrale CMDB als Grundlage aller ITSM-Prozesse jederzeit auf dem neuesten Stand ist. EriZone ist dabei in der Lage, seine integrierte CMDB mit den Daten des Asset Management Moduls von NetEye, der System-Management- Lösung von Würth Phoenix,  zu synchronisieren. Der Abgleich aller über NetEye verwalteten Geräte im Unternehmen erfolgt komplett automatisch einmal am Tag.

Und auch die Entscheidungsträger in der IT werden durch das neue EriZone noch besser unterstützt. So bietet die Lösung zum Beispiel die Möglichkeit, Changes aller Art im Vorfeld detailliert zu evaluieren. Kosten und Aufwand von Änderungen der IT lassen sich so genau bestimmen, die Verantwortlichen verfügen rechtzeitig über valide Daten für bessere und schnellere Entscheidungen. Vorteile bringt nicht zuletzt ein neues responsives Design - ein klares Plus für die Benutzerführung, das auf mobilen Endgeräten, wie Tablets und Smartphones einwandfrei funktioniert und sich intuitiv bedienen lässt. Das Ergebnis ist ein Serviceportal, welches den Anwender in den Mittelpunkt stellt und ihn begeistert, anstatt „nur“ Funktionen zu bieten.

Viele zusätzliche Neuerungen machen EriZone 3 zu einem mächtigen Werkzeug, das die Prozesse im ITSM optimal unterstützt. Weitere Informationen mit der aktuellen Release Note finden Sie im Internet unter www.wuerth-phoenix.com/erizone. Oder besuchen Sie uns auf der IT&Business 2014 in Stuttgart vom 8. bis 10. Oktober in Halle 5, Stand A15.

Weitere Informationen zu Würth Phoenix GmbH

Artikel vom 22.09.2014

Schlagwörter: Service Management, ERP

 

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Würth Phoenix GmbH

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Würth Phoenix GmbH

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