Versicherer Münchener Verein modernisiert das Personalwesen: Fit für die Zukunft mit eigenständiger webbasierter HR-Komplettlösung (581 KB)

Die Versicherungsgruppe Münchener Verein (MV) traf im Jahr 2007 eine Grundsatzentscheidung und löste ihre angejahrte Softwarelandschaft zur Gehaltsabrechnung durch ein integriertes, webfähiges HR-Komplettsystem ab. Hintergrund war die Aufgabe, das Personalwesen in einen effizienten, wertschöpfenden Dienstleister umzuwandeln. Gegen den Strom entschied sich Werner Hirsch, Leiter des Personal-,Sozial- und Rechtswesens der MV-Gruppe, allerdings nicht für das HCM-Modul des übergreifenden ERP-Systems, sondern für die HRa Suite von HR Access. Nachdem das Payroll-Kernmodul, das automatisierte Bewerbermanagement und die elektronische Reisekostenabrechnung eingeführt wurden, kommt mit der neuesten Version 7.1. der HRa Suite auch das Talentmanagement hinzu. Werner Hirsch hält darüber hinaus die Einführung der digitalen Personalakte für eine logische Folge modernen Bewerber- und Dokumentenmanagements.

Sopra HR Software GmbHAnwenderbericht (AWB)

Download (581 KB)

Schlagwörter

Talent Management Reisekostenabrechnung Personalsoftware Personalabrechnung Human Resources Bewerbermanagement Banken & Versicherungen webbasiert

ERP Studie 2020 Kostenlose Management Summary

Wir beraten Sie gern!

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen jeglicher Art oder Feedback zu kontaktieren:

E-Mail:: info@softselect.de
Telefon:: +49 (0)40 870 875-0
Telefax:: +49 (0)40 870 875-55


Wir freuen uns auf Sie!

DMS-Studie ECM-Studie

    Trendlux SEO- und Presseagentur
Trendlux GmbH - Presse- und SEO-Agentur
(default) 0 query took ms
NrQueryErrorAffectedNum. rowsTook (ms)