Share

Effiziente Beschaffung - Administration Intelligence AG entscheidet sich für SAP Business ByDesign

Die innovative Implementierungsmethode von SAP Business ByDesign macht es möglich: Schon während eines ersten Vertriebsworkshops wurden die notwendigen Unternehmensprozesse modelliert und stehen dem Kunden und dem SAP Projektteam für die weitergehende Konfiguration zur Verfügung.

Die AI AG, ein führender Anbieter von elektronischen Beschaffungs-Lösungen zur vergaberechtskonformen Abwicklung von öffentlichen Ausschreibungen über das Internet, wurde als Softwarehaus im September 2000 in Würzburg gegründet und bietet ein komplettes Lösungsangebot zur maßgeblichen Erleichterung der Beschaffungsvorgänge im öffentlichen und industriellen Bereich. Das Ziel ist die Optimierung der Beschaffungsprozesse wobei die Einhaltung von den sich dauernd verändernden rechtlichen Standards, sei es nach deutscher Gesetzgebung oder EU-Recht immer gewährleistet sein muß. Daher ist es auch für die AI AG essentiell die an neue rechtliche Gegebenheiten angepassten Software-Releases sehr schnell und in hoher Qualität an den Markt zu bringen.

Die 55 Mitarbeiter der AI AG nutzen zukünftig die SAP ByD-Standardszenarien für Dienstleistungsunternehmen, die es ihnen u.a. ermöglicht die verschiedenen Entwicklungsprojekte effizient zu steuern und zu verwalten.

"Wir haben in wenigen Tagen eine einsatzfähige und stabile SAP-Lösung eingeführt, die unsere zentralen Anforderungen abbildet. Im Vorfeld des Workshops benötigten wir nur 3 Stunden Vorbereitung um die wichtigsten Anforderungen zusammenzufassen und die für den Start relevanten Daten zu identifizieren. Im Workshop selbst lernte ich dass sich SAP Business ByDesign sehr schnell produktiv setzen lässt, im Standard bereits viele Anforderungen erfüllt und die Nutzungsbreite flexibel skalierbar ist."

Dr. Heiko Schinzer, Vorstand der Administration Itelligence AG


weitere Informationen: www.sap.com

Artikel vom 14.06.2010

Schlagwörter: Software, SAP Business All in One, IT, ERP, Business-Software

 

Anbieter

SAP Deutschland SE & Co. KG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

SAP Deutschland SE & Co. KG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.