Share

Dürr Dental optimiert Geschäftsprozesse mit IFS Applications 8

Die Dürr Dental AG in Bietigheim-Bissingen, einer der führenden Hersteller in der Zahnmedizintechnik, ersetzt seine bestehende ERP-Software durch IFS Applications 8. Das Unternehmen kann damit den Informationsfluss beschleunigen und die Geschäftsprozesse in der Dürr Dental-Gruppe vereinheitlichen. Der Vertrag mit IFS umfasst Software-Lizenzen und Dienstleistungen und beläuft sich auf mehr als 2 Millionen Euro.

Die von Dürr Dental AG mit Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen, verwendete ERP-Suite ist mittlerweile veraltet und aufgrund zahlreicher Anpassungen war ein Standard-Upgrade nicht mehr möglich. Um die Zahl der Schnittstellen zu minimieren, Entscheidungsprozesse zu verbessern, sowohl für Kunden als auch für Lieferanten EDI einzuführen und die Prozesse im gesamten Unternehmen zu vereinheitlichen, hat sich Dürr Dental nun für den Einsatz von IFS Applications 8 entschieden.

"Verschiedene Kriterien ergaben den Ausschlag für IFS Applications ", erklärt Joachim Eppinger, Finanzvorstand bei Dürr Dental in Bietigheim-Bissingen. "IFS Applications 8 steht für eine moderne ERP-Technologie und ist sehr gut geeignet für ein Unternehmen unserer Größe, das weltweit aktiv ist und weitere Expansionen plant. Außerdem waren wir davon beeindruckt, wie gut IFS unser Geschäft verstanden hat, und über welche Kompetenz die Berater verfügen. Ein weiterer Faktor waren Referenzbesuche und -gespräche, die wir mit IFS-Kunden unserer Branche führen konnten, um die Eignung und Fähigkeiten von IFS Applications zu überprüfen."

"Der Abschluss mit Dürr Dental beweist erneut den hohen Wert und den schnellen Return on Investment, den IFS den Unternehmen der Industriellen Fertigung bieten kann", sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Central Europe. "Unsere lokale Präsenz und unsere internationale Reichweite geben Unternehmen die beruhigende Gewissheit, dass sie, wenn sie sich verändern und wachsen, über eine Business-Software verfügen, die sie bei jedem Schritt unterstützt, unabhängig davon, wo sie jeweils arbeiten."

Die von Dürr Dental gewählte Konfiguration von IFS Applications 8 umfasst die Komponenten für Produktion, Logistik, Instandhaltung, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing, Business Analytics, Rechnungs- und Personalwesen sowie Dokumenten- und Qualitätsmanagement.

Die Industrielle Fertigung gehört zu den Zielmärkten von IFS. Das Unternehmen verfügt hier über eine breite Kundenbasis mit Fokus auf mittelgroßen bis großen Herstellern, die Unterstützung für komplexe, auftragsbezogene Fertigung benötigen. Die komponentenbasierte Lösung IFS Applications umfasst Aufgabenbereiche wie Projektmanagement, Engineering, Advanced Scheduling, Produktkonfiguration und After-Sales-Unterstützung. Unternehmen können damit die Qualität ihrer Produkte verbessern, Kosten reduzieren und ihre Wettbewerbsposition verbessern. Industrielle Fertigungsunternehmen profitieren auch von der IFS Lifecycle-Management-Lösung, die über Product Lifecycle Management (PLM) hinaus geht und eine bessere Integration und Steuerung der kritischen Geschäftsbereiche Produkte, Kunden und Ressourcen bereit stellt. Zu den Industriekunden von IFS zählen unter anderem Colfax Corporation, Kongskilde, Nolato Group Bombardier, GEA Pharma Systems, PartnerTech, Stolle Machinery, Völkl, und Johnson Pump.

Weitere Informationen zu IFS Deutschland

Artikel vom 05.10.2012

Schlagwörter: Return On Investment (ROI), Industrie und Produktion, ERP

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.