Share

Vertec mit starkem Neukundengeschäft

Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsunternehmen Vertec konnte 2011 überdurchschnittlich stark wachsen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent.

Den größten Teil des Wachstums generierte Vertec dabei mit neuen Kunden. Über 50 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland entschieden sich 2011 für die Lösungen des Schweizer Marktführers. Der Lizenzumsatz stieg in der Folge um über 30 Prozent.

 „Das erhebliche Wachstum ist vor allem darauf zurückzuführen, dass 2011 einige multinationale Dienstleister Vertec eingeführt haben und wir uns in Deutschland im Bereich der Consultants weiter etablieren konnten“, erklärt Vertec-Marketing- und Verkaufsleiter Urs Berli das erfreuliche Ergebnis. „Dabei haben sich gleich mehrere Software-Häuser letztes Jahr für Vertec entschieden, wie unter anderem die CREALOGIX Gruppe, die ELCA Informatik Gruppe, Informatique-MTF SA und die Garaio AG."

Insgesamt vertrauen heute über 550 projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunternehmen auf die integrierten CRM- und ERP-Lösungen von Vertec. „Mit unserem branchenspezifischen Produktportfolio adressieren wir heute das ganze Spektrum an Dienstleistern - von Kleinbetrieben bis zu internationalen Organisationen mit über tausend Mitarbeitern. Die flexible Architektur erlaubt es uns, für jedes Dienstleistungsunternehmen eine maßgeschneiderte Standardlösung zu parametrieren", fasst Berli die klare Strategie von Vertec zusammen.

Weitere Informationen ERP- und CRM-Lösungen von Vertec

Artikel vom 15.02.2012

Schlagwörter: ERP, Dienstleistung, CRM

 

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.