Share

Strategische Zusammenarbeit zwischen Capgemini, Sybase und SAP für Enterprise-Mobility-Lösungen

Immer mehr Arbeitnehmer nutzen mobile Geräte auch für geschäftskritische Aufgaben im beruflichen Alltag und erwarten dabei die gleichen Vorzüge, die sie bereits aus ihrem Privatleben kennen.

„Wir sind überzeugt, dass ein großer Bedarf für die professionelle Verwaltung mobiler Geräte in den Unternehmen besteht“, so Dr. Peter Lempp, COO Package Based Solutions, Capgemini. „Gemeinsam mit SAP und Sybase ist Capgemini ab sofort in der Lage, eine der umfassendsten SAP-Suiten vor Ort oder auch als Service anzubieten, inklusive der Lizensierung über die Implementierung und das Hosting bis hin zum eigentlichen Betrieb.“

Dank dieser Vereinbarung mit Sybase ist Capgemini in der Lage, Mobilitätslösungen innerhalb der Kunden-Infrastruktur vor Ort sowie über eine Public- oder Private-Cloud-Umgebung anzubieten. Zu dem Angebot gehören ein Mobiles Gerätemanagement von Sybase Afaria, inklusive der dazugehörigen Wartung, Hosting und Unterstützung bei der Umsetzung sowie Mobile Enterprise Application Platform Services und entsprechende mobile Anwendungen auf Grundlage der Sybase Unwired Platform.

Die neue Komplettlösung im Monatsabo von Capgemini wird die SAP Mobility Software, das Hosting sowie die Anwendungsunterstützung enthalten. Damit profitieren Unternehmen von der Bündelung von Software und Service ganz ohne finanzielle Vorleistung. Bereits erworbene SAP-Lösungen können durch die neuen Benutzerschnittstellen weiter genutzt und ausgebaut werden. Die Lösung rentiert sich besonders schnell durch die mobile Datenerfassung in Echtzeit ohne weitere manuelle Eingaben und damit durch identische Datensätze. Schließlich bewahrt die Mobility-Lösung von SAP Unternehmen auch vor den Schwächen und Risiken individuell entwickelter Programme.

Capgemini und SAP planen, die Zusammenarbeit im Vertrieb weiter auszubauen um Dienstleistungen von Capgemini effizienter mit mobilen Lösungen von SAP zu unterstützen. Dazu zählen SAP Mobile Sales application, Sybase Mobile Workflow for SAP Business Suite, SAP Mobile Service, die Warenwirtschaft, das Materialwesen und die Lagerverwaltung, sowie Point-of-Sale-Lösungen (PoS) für wichtige vertikale Märkte wie Konsumgüter, Öl und Gas sowie Handwerk und Handel.

„Mobilität verändert die Spielregeln für Unternehmen und wir gehen davon aus, dass etwa eine Milliarde Menschen ihre Wertschöpfung durch Back-Office-Systeme von SAP via Handy und Tablet PC steigern können”, so Chris McClain, Senior Vice President, Global Mobility and Sybase Solutions, SAP. „Die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern wie Capgemini hilft uns dabei, diesen Mehrwert für unsere Kunden zu erschließen. Mit Capgeminis Erfahrung im Mobility-Sektor werden wir die SAP Mobility Solutions noch schneller in den Markt bringen.”

Capgemini blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Angebot mobiler Technologien und Lösungen zurück und arbeitet mit SAP bereits mehr als 14 Jahre für zahlreiche Mobilitätsinitiativen zusammen. Capgemini war eines der ersten Unternehmen, das die SAP-Zertifizierung als weltweiter Anbieter für Cloud Services erhielt.

Artikel vom 10.10.2011

Schlagwörter: Software as a Service (SaaS), Platform as a Service (PaaS), Mobiler Zugriff, ERP

 

Anbieter

SAP Deutschland SE & Co. KG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

SAP Deutschland SE & Co. KG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.