Share

PSIPENTA erhält Auftrag von Anlagenbauer Esterer WD GmbH

Das PSI-Tochterunternehmen PSIPENTA Software Systems GmbH wurde von der Esterer WD GmbH (EWD) mit der Einführung der ERP-Suite PSIpenta beauftragt. Das ERP-System soll bei der Optimierung der Prozessabläufe unterstützen und für mehr Transparenz und Effizienz sorgen.

In einer ersten Phase werden die Module Auftragsmanagement, Kostenrechnung und Versand eingeführt. Nach einem erfolgreichen Projektverlauf avisiert das Unternehmen die Einführung weiterer Module wie Betriebsdatenerfassung, Business Intelligence-Lösung, Projektmanagement sowie Module zur automatisierten Fertigungssteuerung.

PSIpenta/ERP löst das Vorgängerprodukt Piuss-O ab, das seit 1993 eingesetzt wurde. Ausschlaggebend für die erneute Entscheidung zugunsten der PSIPENTA-Lösung waren neben der Branchenfokussierung  zwei Referenzbesuche bei Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Die Esterer WD GmbH (EWD) mit Stammsitz im Bayerischen Altötting ist ein international agierendes Unternehmen, das Maschinen- und Anlagen für Sägewerke herstellt. EWD wurde 1996 als Gemeinschaftsunternehmen der traditionsreichen Firmen Esterer AG (seit 1862) und Wurster + Dietz GmbH & Co. (seit 1867) gegründet. 2013 erwirtschafteten ca. 250 Mitarbeiter einen Umsatz von 34 Mio. €. Die Exportquote liegt bei über 80% des Umsatzes.

Weitere Informationen zu PSIPENTA

Artikel vom 05.12.2014

Schlagwörter: ERP, Maschinen- und Anlagenbau

 

Anbieter

PSI Automotive & Industry GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

PSI Automotive & Industry GmbH PSI Automotive & Industry GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.