Share

Mehr Power fürs Business - DocuWare Mobile für Android, Blackberry 6 OS und Windows Phone 7 verfügbar

Zur CeBIT 2012 präsentiert DMS-Spezialist DocuWare neue Apps. Neben Apple iPhone, iPad und iPod Touch werden jetzt auch Blackberry-Smartphones und Geräte mit den Betriebssystemen Android und Windows Phone 7 unterstützt. Die Nutzungsszenarien von DocuWare Mobile reichen von der Recherche im zentralen Dokument-Pool bis hin zur Bearbeitung von Dokumenten-Workflows.

Smartphones sind ein fester Bestandteil im Geschäftsleben – dank Orts- und Zeitunabhängigkeit verheißen sie mehr Flexibilität bei sinkenden Kosten. Im letzten Jahr brachte die DocuWare AG bereits Apps für Apple iPhone, iPad und iPod Touch auf den Markt; zur diesjährigen CeBIT präsentiert der DMS-Spezialist in Halle 3/Stand G20 erstmals Apps für die Betriebssysteme Android, Blackberry 6 OS und Windows Phone 7. DocuWare-Anwender haben ihr elektronisches Archiv somit immer in der Tasche.


Start per Fingertipp
Die Handhabung ist sehr einfach: Per Fingertipp auf DocuWare Mobile lassen sich wichtige Dokumente beliebigen Formats im zentralen Dokumenten-Pool auswählen und auf dem Smartphone-Touchscreen anzeigen. Die Navigation funktioniert wie bei anderen mobilen Anwendungen auch; man kann im DocuWare Viewer blättern, Details vergrößern oder Dokumente bearbeiten. Die Apps unterstützen jedoch nicht nur Such-Dialoge, sondern auch Aufgabenlisten und Dokumenten-Workflows. Selbst die Stempelfunktion ist integriert und Compliance-Anforderungen werden gewahrt. Auf welche Archive, Suchdialoge, Aufgabenlisten und Stempel der mobile Zugriff möglich ist, wird in der DocuWare-Administration festgelegt.

Workflow bleibt in Fluss
Die Vorteile der Apps liegen auf der Hand, denn nur wer auch unterwegs schnell informiert ist, kann schnell agieren – egal, ob am Bahnhof, am Flughafen, auf der Baustelle, an Produktionsstraßen, vor einer Besprechung oder in Konferenzpausen. Wer beispielsweise vor dem Meeting beim Kunden ein Update des Finanzplans benötigt, holt sich dieses per DocuWare Mobile auf sein Smartphone oder Tablet. Auf einer Dienstreise oder an der Strandbar – ohne ein Notebook mit sich herum zu tragen, kann der verantwortliche Mitarbeiter etwa das Budget für ein neues Projekt abzeichnen oder eine Rechnung mit dem digitalen Kostenstellenstempel freigeben. Workflows geraten nicht ins Stocken, Skontofristen werden besser genutzt und Unternehmen sparen bares Geld.
 

Weitere Infos zu DocuWare Mobile unter www.docuware.com

Artikel vom 27.01.2012

Schlagwörter: Dokumentenverwaltung, Dokumenten-Management, DMS, CeBIT

 

Anbieter

DocuWare GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

DocuWare GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.