Share

IT&Business, 26.-28.10.2010: ABAS stellt in Halle 5 Stand C55 aus

In Halle 5 Stand C55 präsentieren ABAS und die abas-Software-Partner auf der vom 26.- 28. Oktober 2010 in Stuttgart stattfindenden Fachmesse IT&Business wieder viele Highlights und Neuerungen rund um die abas-Business-Software. Vorgestellt werden u.a. der mobile Zugriff auf abas-ERP, erweiterte Funktionalität im Bereich CRM, neue abas-eBusiness-Features und eine speziell für mittelständische Unternehmen entwickelte Methodik, die es erlaubt, mit der abas-Business-Software global in neue Märkte zu expandieren.

Mobiler Zugriff auf die abas-Business-Software
Der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten muss jederzeit möglich sein. Dabei sollten sowohl der Benutzer als auch diverse mobile Endgeräte unterstützt werden. Eine neuartige abas-eB Bedienoberfläche wird dies zukünftig leisten. Ein komfortables Bearbeiten beispielsweise von Aufgaben, Notizen und Kundendaten ist dann mit Laptop oder Smartphone überall auf der Welt und zu jeder Zeit möglich.

Neue Bewertungsverfahren verfügbar
Eine klare, transparente, gut strukturierte Bewertungsschnittstelle ist die Grundlage einer gemeinsamen Datenbasis für Materialbewertung, Bewertung der Fertigungsleistung und Kalkulation. Neue Bewertungsverfahren sind jetzt in der abas-Business-Software verfügbar.

Kostenvoranschlag für Reparaturauftrag
Die Abwicklung von Reparaturaufträgen sollte schnell und einfach zu erledigen sein. Ein zeitnah in abas-ERP erstellter, detaillierter Kostenvoranschlag erleichtert die Entscheidungsfindung und beschleunigt den Serviceprozess. Alle Eintragungen werden bei der späteren Rechnungsstellung berücksichtigt. Dabei weist das System den Anwender auf Abweichungen zum ursprünglichen Kostenvoranschlag hin.

Verbessertes Serviceangebot dank neuer abas-eB-Shop Features
Mit vielen neuen Funktionen wartet der abas-eB-Webshop auf. So wurde die Kataloginfrastruktur für ein optimales Suchmaschinenranking vorbereitet, verschiedenste Medien und Dienste wie das Einbinden von Produktvideos zu den Katalogartikeln erlauben ein aktives Webmarketing. Durch jetzt mögliche Artikelrezensionen verbessert sich auch die Servicequalität für die jeweiligen Webshop-Kunden.

Vertriebschancen nutzen
Im Verkauf können Vertriebsmitarbeiter ihren Fokus auf Kunden beziehungsweise Vorgänge richten, die beste Erfolgsaussichten versprechen. Nach frei wählbaren Kriterien lassen sich beispielsweise Märkte oder Gebiete segmentieren, die eine hohe Priorität verdienen. Verkäufer können sich so eine „Top -Ten“ für eine bestimmte Region oder Märkte erstellen, die sie vorrangig bearbeiten.

Maßgeschneiderter Arbeitsplatz
Jeder Arbeitsplatz hat andere Anforderungen in Bezug auf die benötigten Informationen. Unter Verwendung von Tabellen, Charts und vielen integrierten Anwendungen entsteht der individuelle Arbeitsplatz. Die abas-Business-Software bietet jetzt mit ihrem Portal entscheidende Informationen auf einen Blick.

One Globe – One Network – One ABAS
Immer mehr mittelständische Unternehmen erkennen die Chancen der Globalisierung. Um ERP-Projekte auf internationaler Ebene erfolgreich abzuwickeln ohne Wachstum, Rentabilität und Investitionssicherheit aus dem Blick zu verlieren, hat ABAS eine spezielle, praxisbewährte Methodik entwickelt. Als unterstützendes Werkzeug kommt eine Portal-Anwendung zum Einsatz, die als Kollaborationsplattform dient und alle im Projekt involvierten Mitarbeiter unterstützt.

IT-Trends und mehr
Schon im Vorfeld der Messe wird abas-COO Peter Forscht an einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion zum Thema SaaS teilnehmen. Am Thema interessierte finden den Webcast ab KW 38 auf der Internetseite der IT&Business (www.itandbusiness.de). Der abas-Stand in Halle 5 Stand C55 ist auch Anlaufpunkt der von Trovarit durchgeführten Guided Tours. Zu den Themen Handel, Maschinenbau und Variantenfertigung zeigt ABAS, wie die abas-Business-Software die entsprechenden Szenarien löst. Am ersten Messetag von 10:15 bis 10:45 Uhr referiert Mario Raatz, ABAS Software AG, im ERP-Fachforum 5.1 über aktuelle IT-Trends wie User-Centric-ERP, Hyperconnected-ERP und mehr.


Weitere Informationen: www.abas.de

Artikel vom 21.09.2010

Schlagwörter: Software, Mittelstand, Messe, IT&Business, IT-Consulting, IT, ERP

 

Anbieter

abas Software GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

abas Software GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.