Share

Infor veröffentlicht mobile Applikation für Enterprise Asset Management

Mit Infor EAM Mobile können instandhaltungsverantwortliche Manager, Fachkräfte oder Planer im Außendienst mehr Nutzen aus Infor EAM schlagen. Technikern, die per Fernzugriff arbeiten, ermöglicht  es die Lösung, auf geschäftskritische Informationen zuzugreifen, sie zu speichern und zu verwalten. Infor EAM Mobile kann im Standard genutzt oder an spezifische Erfordernisse angepasst werden. Für den Zugriff lassen sich ein spezielles Infor-Endgerät oder eine breite Palette an Hardware von Drittherstellern verwenden. Darüber hinaus verfügt die Applikation über eine intuitiv bedienbare Oberfläche, mit der Anwender ohne aufwendige Trainings arbeiten können.

Mit der zeitgemäßen, kosteneffizienten und mobilen Infrastruktur bietet Infor EAM Mobile eine Reihe an Funktionen:

  • Einfache Verwaltung von Arbeitsaufträgen – Nutzer finden Arbeitsaufträge zum Download direkt in der zentralen Datenbank und können diese den verantwortlichen Personen zuteilen. Mobile Anwender haben Zugriff auf die Historie der Arbeitsaufträge. So lassen sich unter anderem Diagnosen erstellen, Teile reparieren, ausgeben und zurücksenden. Arbeitszeiten einzutragen und Bilder hinzuzufügen, ist ebenso möglich, um Arbeitsschritte künftig nachvollziehbar zu machen.
  • Module für exaktere Messungen von unterwegs – Das Kalibrierungsmodul stellt einen komfortablen und mobilen Weg dar, um Instrumente wie Messgeräte oder Zähler abzulesen und Ergebnisse in der zentralen Hauptumgebung abzuspeichern. So werden die Prozesse effizienter, genauer und besser nachvollziehbar. Das ist insbesondere von Bedeutung, wenn es um die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, Audits oder qualitativen Standards geht. Zusätzlich hat das Personal mit dem Meter-Readings-and-Replacement-Modul die Möglichkeit, Messwerte für beliebige Maschinen oder Geräte einzupflegen – die Lösung liefert automatisiert passende Messeinheiten und Zähler-Bezeichnungen. Das erhöht die Datengenauigkeit und verringert den Zeitaufwand für die Eingabe der Informationen.
  • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben – Infor EAM Mobile erleichtert die Einhaltung der Vorgaben im Rahmen von 21 CFR 11, indem es aufgezeichnete Daten sichert und elektronische Signaturen verwendet. Dieses Modul ermöglicht es, von unterwegs aus Prüfungen vorzunehmen, den Status von Arbeitsaufträgen zu ändern, elektronische Signaturen zu unterstützen und Authentifizierungen durchzuführen.
  • Akkurater Datenaustausch zwischen einzelnen Geräten in Echtzeit – Die Applikation ermöglicht einen wechselseitigen Informationsfluss zwischen mobilen Geräten und der zentralen Infor EAM-Datenbank. Schickt ein Nutzer aktualisierte Informationen an die Datenbank, ist das gesamte System auf dem neuesten Stand. Damit alle Informationen stets aktuell sind, löst dieser Schritt eine Rückübertragung an das Mobilgerät aus und aktualisiert auch dessen Datenbestand.

Infor Zitat
“Infor hat den Bedarf in Unternehmen erkannt, Prozesse in allen Bereichen zu beschleunigen und transparenter zu gestalten, um versteckte Kosten beseitigen und effizienter arbeiten zu können”, sagt Kevin Price, Director EAM bei Infor. “Unsere Applikation EAM Mobile versorgt das Personal direkt mit den Werkzeugen, die es für seine Kernaufgaben benötigt. Es stärkt außerdem die Kommunikation zwischen dem Außendienst und Büros in allen Fragen der Instandhaltung. Das stützt Geschäftsentscheidungen und steigert die Produktivität.”

Weitere Informationen zu Infor

Artikel vom 12.11.2012

Schlagwörter: Mobiler Zugriff, iPad, Human Resources

 

Anbieter

Infor (Deutschland) GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Infor (Deutschland) GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.