Share

IMPAQ und SAPERION arbeiten bei Enterprise Content Management zusammen

Spezialisten-Doppel bietet Kunden eine umfassende Lösung im Bereich der Daten- und Dokumentenarchivierung

Die IMPAQ Gruppe, ein europäisches Beratungshaus und IT-Dienstleister, und die SAPERION AG, ein Berliner Hersteller für Enterprise Content Management sowie Business Process Management Lösungen, haben seit Anfang Mai eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Die Spezialisierung und langjährige Erfahrung der IMPAQ in dem Bereich der Datenmigration, der Applikationsarchivierung und -abschaltung und die ausgereifte ECM-Lösung von SAPERION bieten eine ideale Basis, um Kunden Lösungen für eine revisions- und rechtssichere Archivierung von Daten und Dokumenten bereitzustellen.

Im Fokus der Kooperation steht die Integration der ECM Lösung SAPERION, mit der oftmals eine Ablösung anderer ECM-Lösungen wie z.B. FileNet und OpenText einhergeht, um somit eine Kostenreduzierung sowie Optimierung der Systemlandschaft und von Geschäftsprozessen zu erzielen. Darüber hinaus wird das Leistungsangebot von SAPERION zukünftig um eine weitere Partnerlösung, dem SAPERION ECM APPLICATION CONTENT ARCHIVE powered by IMPAQ Group ergänzt, durch das Daten und Dokumente aus Legacy Software-Applikationen historisiert werden können.

Herbert Lörch, CEO von SAPERION: „IMPAQ ergänzt unsere Lösungen mit perfekt passenden Dienstleistungen: Die umfangreichen Kenntnisse von IMPAQ in Bereichen wie Archivierung und Historisierung, die für Compliance relevant sind, sind hier ebenso wichtig wie die Erfahrung als Integrator aus zahlreichen erfolgreichen Migrationsprojekten. Die Zusammenarbeit mit IMPAQ unterstützt unsere Ausrichtung auf international vertretene Unternehmen ideal.“

Als Partner den Kundennutzen erhöhen

„Durch die Partnerschaft mit SAPERION bieten wir unseren Kunden in der Schweiz, Deutschland, UK und Polen eine integrierte Gesamtlösung mit modularen Komponenten, die zukünftig auch die Historisierung von Daten und Dokumenten umfasst.“, erläutert Dr. Thomas Schulte, Solution Manager der IMPAQ.

Alfred Kornfeld, CEO der IMPAQ Gruppe, ergänzt: „Die Kooperation zwischen IMPAQ und SAPERION ist eine synergetische Verbindung, in der sich unsere Kompetenzen zum Vorteil des Kunden ergänzen. Wir verfügen über langjähriges Migrations-Know-how und verstehen uns als Spezialist für compliance-konforme Historisierungsprojekte. Darüber hinaus zeichnet IMPAQ langjährige Branchenerfahrung im Bereich Financial Services aus. 

SAPERION bietet mit seinem leistungsstarken Funktionsumfang der ECM Suite eine kostengünstige, unkomplizierte rechts- und revisionssichere Archivierung. Aus unserer Sicht ist SAPERION die ideale ECM Lösung für uns und unsere nationalen und internationalen Kunden. Gemeinsam unterstützen wir die Kunden bei ihren Herausforderungen im ECM Umfeld und helfen ihnen Mehrwerte hinsichtlich Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu generieren.“

Weitere Informationen zu Saperion

Artikel vom 10.06.2013

Schlagwörter: Software, Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management

 

Anbieter

Perceptive Software Deutschland GmbH (ehemals Saperion AG)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Perceptive Software Deutschland GmbH (ehemals Saperion AG)

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.