Share

Huf Hülsbeck & Fürst wählt IFS Applications? zur Konsolidierung seiner Geschäftsabläufe aus

Huf hat sich für IFS nach umfangreicher Prüfung mehrerer Anbieter entschieden. Die schnelle und einfache Einführung von IFS Applications?, die niedrigen Gesamtbetriebskosten und die partnerschaftliche Zusammenarbeit waren entscheidende Faktoren bei der Entscheidung seitens Huf für IFS. Mit Niederlassungen in 13 Ländern weltweit hat das Unternehmen den Bedarf für eine flexible Unternehmenslösung erkannt, um damit die Geschäftsaktivitäten rund um den Globus zu konsolidieren.

”Wir waren beeindruckt von der Kompetenz und davon, wie gut IFS unser Geschäft versteht, was entscheidend ist für die langfristige Beziehung, die wir eingehen. IFS demonstrierte starken Einsatz und den Willen, uns dabei zu helfen, unsere Geschäftsziele mittel- und langfristig zu erfüllen“, erklärt Thomas Grabowski, Executive Vice President bei Huf.

IFS wird Huf IFS Applications? liefern, um einen besseren transparenten Überblick über Gesellschaften und Abteilungen unternehmensweit zu gewährleisten, dazu gehören Finanz- und Rechnungswesen, Produktentwicklung, Vertrieb, Logistik, Fertigung, Instandhaltung und Personalwesen. Diese Funktionen ermöglichen es Huf, ein End-to-End-Managementsystem zu realisieren, das verschiedene Datenbanken auf einer zentralen Plattform für alle Unternehmen innerhalb der Huf-Gruppe konsolidiert. Die Huf-Unternehmensgruppe umfasst 19 Gesellschaften weltweit.

Mit dem Einsatz von IFS Applications?, werden die Anwender in der Lage sein, auf eine einzige, exakte und minutenaktuelle Sicht auf Informationen zu zugreifen. Dies wird eine effektive Entscheidungsfindung erleichtern.

”Die Automobilindustrie verändert sich rapide und Unternehmen müssen in der Lage sein, schnell auf diese Herausforderungen im Markt zu reagieren. Mit IFS Applications? können wir unseren Mitarbeitern gruppenweit einen schnellen Zugriff auf Geschäftsinformationen geben, um auf Anfragen und Anforderungen unserer Geschäftspartner zu reagieren.“, so Thomas Grabowski.

Alastair Sorbie, President und CEO von IFS AB, kommentiert: ”Die Automobilindustrie steht unter immensem Druck und arbeitet seit Jahrzehnten unter den härtesten Marktbedingungen. Die Unternehmen die pro aktiv arbeiten, um ihre Flexibilität zu verbessern sowie Kosten und operative Effizienzen zu steuern, werden sich für eine Markterholung positionieren und somit Erfolge erzielen und wachsen.“

Über Huf Hülsbeck & Fürst
Die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen in Familienbesitz mit einem Gesamtumsatz von rund 777 Millionen Euro (2008). Gegründet 1908 in Velbert (Deutschland), konzentriert sich das Unternehmen heute auf die Entwicklung und Produktion von elektronischen und mechanischen Fahrzeugzugangs-, Sicherheits- und Wegfahrsperrsystemen für Automobilhersteller wie VW, Audi, Mercedes, BMW, Porsche, Peugeot, Citroën, Ford, GM und Hyundai/Kia. Huf beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter an 16 Standorten in Europa, Amerika und Asien, davon rund 300 im Bereich Konstruktion und Entwicklung.


Weitere Informationen: www.ifsworld.com/de

Artikel vom 13.07.2009

Schlagwörter: Finanzwesen, Logistik, Rechnungswesen

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.