Share

ERP-Lösung abas-Handel hilft GSL Limited die Wirtschaftskrise zu meistern

ABAS Business Solutions (PRC) Ltd. gab diese Woche bekannt, dass sich der Einsatz der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) positiv auf die Unternehmensentwicklung von Global Sourcing and Logistics Limited (GSL) ausgewirkt hat. GSL bietet in der Karibik hochwertige Dienstleistungen und beliefert Kunden der Region, wobei der Schwerpunkt auf Supermarktketten, Geschenken und exklusiven Werbeartikeln liegt. GSL bietet diverse Konsumgüter im Bereich Haushaltswaren (z.B. Küchenartikel, Kochgeschirr etc.), saisonale Produkte (z.B. Weihnachtsartikel), Dekoartikel und ähnliches.

GSL Limited ist ein Tochterunternehmen der Cisneros Group of Companies in Hongkong, einer der weltweit größten Organisationen für Medien, Unterhaltung und Verbrauchsgüter in privater Hand. Die 1920 gegründete Cisneros Group hat ihren Sitz in Venezuela und ist Eigentümerin oder Teilhaberin von Unternehmen, deren Geschäftsfelder sich von der Fernsehübertragung und -produktion über die Getränkeindustrie bis hin zu Ferienanlagen erstrecken.

ERP-Auswahl
Das schnelle Wachstum von GSL hat zu einer breiteren Produktpalette, einer erhöhten Datenmenge und einer starken Erweiterung des Zulieferernetzwerks geführt, wodurch höhere Kosten angefallen und zusätzliche Schwierigkeiten bei der Koordinierung und Kontrolle der Zulieferer und Zulieferketten aufgetreten sind. Dies beeinträchtigte die Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung sehr und wirkte sich negativ auf die Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit aus. Um die Integration der zur Verfügung stehenden Mittel zu realisieren und die Kosten für die Zulieferkette zu senken, entschloss sich GSL dazu, ein ERP-System zu implementieren und begann mit der Auswahl von ERP-System-Anbietern weltweit.

Einführung von abas-Handel zur Realisierung einer effizienten Zulieferkette
Nach sorgfältiger Auswahl und Bewertung fiel die Wahl schließlich auf abas-Handel und den chinesischen abas-Partner ABAS Business Solutions PRC) Ltd. Nach fast 10-monatigem Systemtest wurde das ERP-System bei GSL schließlich in den Echtbetrieb übernommen und hauptsächlich für das Management der Bereiche Einkauf, Verkauf, Lieferanten, Kunden, Lagerwesen und Finanzen eingesetzt. Die flexible Schichtenarchitektur und offenen Schnittstellen der abas-Business-Software ermöglichen eine Integration in bei GSL bereits vorhandene Strukturen, ebenso wie die nahtlose Verknüpfung mit der bestehenden IT-Umgebung.

Darüber hinaus ist die unter dem Betriebssystem Linux betriebene abas-Business-Software sehr sicher und stabil und seine Betriebskosten sind äußerst gering. Die Erweiterungsfähigkeit trägt wesentlich zur positiven Entwicklung des Unternehmens bei. Der Einsatz von abas-Handel hat die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens stark verbessert, sein Datenmanagement und seine Echtzeitnutzung optimiert, einen besseren Informationsfluss ermöglicht und eine gute Grundlage für die Realisierung einer effizienten Zulieferkette gelegt.

Aktuelle Geschäftsprognose
Kenneth Leung, System- und Netzwerkingenieur: ”Die ERP-Lösung abas-Handel entspricht unseren Anforderungen an ein Enterprise Management System. All unsere Geschäftsprozesse laufen nun über dieses System ab, das zu einem wichtigen Teil unseres Unternehmens geworden ist.“ GSL wird das ERP-System weiter optimieren, anpassen und erweitern, vor allem im Bereich mobiler Lösungen. Die abas-Business-Software wird GSL durch eine effiziente Zulieferkette auch weiterhin bei der Bewältigung des wirtschaftlichen Abschwungs unterstützen.


Weitere Informationen: www.abas.de

Artikel vom 09.04.2009

Schlagwörter: eBusiness, ERP, PPS, Warenwirtschaft

 

Anbieter

abas Software GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

abas Software GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.