Share

abas-Business-Software zum vierten Mal in Folge als bestes ERP-System ausgezeichnet

ABAS Business Solutions (PRC) Ltd. hat bekannt gegeben, dass abas-ERP von der Redaktion der chinesischen Zeitschrift Linux Pilot im Rahmen der Feierlichkeiten "Linux & OSS Best Solution 2009" am 15.04.09 im Convention & Exhibition Center in Hongkong als bestes ERP-System 2009 ausgezeichnet wurde. Dies ist bereits das vierte Mal, dass abas-ERP diese Auszeichnung in Asien erhalten hat.

Bestes ERP-System
Die Auszeichnung von "Linux & OSS Best Solutions 2009" soll Unternehmen ermutigen, Linux und Open Source Software für die Entwicklung von Unternehmens- und Verbraucherlösungen einzusetzen. Die Träger der Auszeichnung müssen sich dabei in Bezug auf Originalität, Innovation, Leistung und Effizienz sowie Anerkennung auf dem Markt gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Aufgrund seiner fortwährenden Innovation und dem Festhalten an der Zurverfügungstellung einer höchst flexiblen Software, erhielt abas-ERP vier Jahre in Folge die Auszeichnung in der Kategorie "Bestes ERP-System".

Prozessorientierte Architektur im Fokus
Letztes Jahr lag der Schwerpunkt von abas-ERP auf der prozessorientierten Architektur (POA), einer Erweiterung der bereits breit akzeptierten serviceorientierten Architektur (SOA). Die POA zielt in erster Linie darauf ab, die Geschäftsprozesse der Anwender durch konfigurierbare Modularisierung so effizient wie möglich zu gestalten und bietet zudem eine flexible Plattform, die es den Anwendern ermöglicht, ihre Geschäftsoptimierung aufeinander abzustimmen. Das Ziel von ABAS ist es, die hohe Flexibilität, Updatefähigkeit und einfache Pflege der Software auch in Zukunft zu gewährleisten, so dass sich die Software gemeinsam mit den Unternehmen entwickeln kann.

Vereinfachung der Geschäftsprozesse
Zusätzlich zur POA wird die zuletzt von ABAS verbesserte Open Source Workbench dem Anwender die Vereinfachung seiner Geschäftsprozesse mittels einer einzigen Plattform ermöglichen. Das Entwicklungstool wird die Einführungsmethodik und Betriebsweise von ERP-Software von Grund auf revolutionieren. Das Ziel von ABAS ist es, dem Anwender die Abwicklung von noch mehr Abläufen unter hoher Einsparung von Zeit und Kosten zu erlauben. Indem ABAS den Einsatz von Open Source Software (OSS) in Wirtschaftsunternehmen fördert, wird die Verbreitung der OSS zunehmen und ihre Anpassung an den Markt steigen und es den Endanwendern auf diese Weise ermöglichen, ihre TCO (Total Cost of Ownership) zu verringern.

Während ABAS seinen Kern weiterhin mit der Programmiersprache C entwickelt, sind die äußeren flexiblen Oberflächen nun Java-kompatibel.
Letzteres kann problemlos mit der objektorientierten abas-Datenbankstruktur angewendet werden. Die Kombination von Java und abas-ERP wird erweiterbarer, leistungsfähiger, flexibler und kompakter sein.

Think big, start small and move fast
Im Hinblick auf das gesamte Design lassen sich die abas-Techniker von dem Motto "Think big, start small and move fast" leiten, was es führenden Angestellten ermöglicht, die jüngsten Aktivitäten mit Hilfe eines integrierten Systems zu verfolgen. Das System wird zudem die viel geforderten Informationen bieten, die es Unternehmen ermöglichen, die richtigen Geschäftsentscheidungen schnell zu treffen. Durch sein grundlegendes Verständnis von kleinen und mittelständischen Fertigungs- und Vertriebsunternehmen hat ABAS deutlich gezeigt, dass es zu den führenden ERP-Providern weltweit zählt und langfristige Investitionssicherheit bietet.


Weitere Informationen: www.abas.de

Artikel vom 28.05.2009

Schlagwörter: ERP, SOA

 

Anbieter

abas Software GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

abas Software GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.