IT-Studien von SoftSelect

Als Marktanalyst im Bereich Unternehmenssoftware veröffentlicht SoftSelect seit mehr
als 20 Jahren umfangreiche Studien im IT-Sektor. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Softwareanbietern entwickelt, geben die SoftTrend IT-Studien Aufschluss über aktuelle Entwicklungen am Markt und geben Einblick in die Anwender- und Anbietersituation im Bereich HR, FiBu/ReWe, CRM, Business Intelligence und ERP-Software.

IT-Studien über Entwicklungen und Tendenzen am Business Software Markt

Die SoftTrend IT-Studien zeigen wichtige Entwicklungen und Tendenzen auf und schaffen einen repräsentativen Querschnitt des Business-Software-Marktes. Regelmäßig veröffentlicht, bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand.

Aktuelle IT-Studien zu verschieden Business Software Systemen

Exklusiv und vorab zu neusten IT-Studien informiert werden

Studien News TIPP: Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um exklusiv und vorab über neue IT Studien informiert zu werden.

IT-Technologie 2006

Technologischer Status Quo von Business-Software

Die anhaltend schwierigen Zeiten in der IT-Branche stellen Anwenderunternehmen bei Software-Evaluationsprojekten vor große Herausforderungen. Neben der eigenen Wettbewerbssituation, die oft größere Investitionsvorhaben immer wieder kurzfristig in Frage stellt, sind es die Konsolidierungsprozesse in einem Markt, dessen Entwicklung selbst von Insidern und den betroffenen Entscheidungsträgern kaum nachhaltig und seriös eingeschätzt werden kann. Die genaue Beobachtung und perspektivische Beurteilung von Herstellern und Lösungen auf dem Markt für Business-Software wird damit innerhalb von Auswahlprojekten zu einer Aufgabe, die über Qualität des Ergebnisses und langfristigen Erfolg mitentscheidet.

Mit der vorliegenden SoftTrend Studie 246 zum Thema IT-Technologie wurde daher insbesondere das Ziel verfolgt, einen Überblick über den technologischen Status quo vorhandener Lösungen zu schaffen und eine Einschätzung der Marktlage vorzunehmen. Es wurden 41 Systeme von 34 Software Herstellern in die Untersuchung einbezogen.

Weiterlesen

 

CRM 2006

SoftTrend Studie - CRM 2006: Potenzialausschöpfung mit CRM

Die effiziente Gestaltung und Abwicklung kundenbezogener Geschäftsprozesse sind wesentliche Aspekte, die einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Kundenbindung leisten. Vergegenwärtigt man sich die kritischen Erfolgsfaktoren für die Existenzsicherung und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung, so wird schnell deutlich, welchen Stellenwert der Einsatz von CRM heute für kundennahe Betriebe aus dem Dienstleistungsgewerbe, Handel oder Industrie einnimmt. So sind die internen Prozesskosten für die Geschäftsabwicklung, Kundenzufriedenheit und -Orientierung, Kenntnis von Markt- und Kundenanforderungen, effiziente Neukundengewinnung, Beratung und Support, Potenzialausschöpfung im Customer Life Cycle oder etwa die Einbeziehung von Lieferanten, Partnern, Dienstleistern und sämtlichen Vertriebskanälen in ein einheitliches IT-Konzept von essentieller Bedeutung für den Unternehmenserfolg.

SoftSelect untersuchte im Rahmen diesjährigen SoftTrend Studie 245 "CRM 2006" den technologischen und funktionalen Status quo von 41 CRM-Lösungen und Modulen.

Weiterlesen

 

Rechnungswesen 2006

Rechnungswesen-Systeme im Vergleich: Kostensenkung auf Knopfdruck?

Rechnungswesen-Systeme sind heute integraler Bestandteil in der unternehmerischen Praxis. Aber worin unterscheiden sich die einzelnen Lösungen und welche Kostensenkungspotenziale bieten moderne Systeme?

Schenkt man den Lösungsanbietern Glauben, versprechen heutige Rechnungswesen-Systeme Effizienzsteigerungen, Entscheidungs- und Investitionssicherheit, Geschäftsprozessoptimierung und -automation oder Wettbewerbsvorteile. Worauf bei der Auswahl des richtigen ReWe-Systems zu achten ist, wie der Markt aussieht und wohin er sich bewegt, analysiert SoftSelect im Rahmen der jährlich aktualisierten Marktstudie zum Thema Rechnungswesen 2006 und liefert nützliche Hinweise bei der Umsetzung von Einführungsprojekten.

Bei der SoftTrend Studie 244 handelt es sich um eine regelmäßig aktualisierte Marktstudie zum Thema Rechnungswesen-Systeme. Die Studie ist zu einem Preis von 80 Euro zzgl. Mwst. und Versand direkt bei der SoftSelect GmbH zu bestellen. Die Studie wird im Laufe des Mai 2006 ausgeliefert.

Weiterlesen

 

ERP und ERP II 2006

SoftTrend Studie 243 zur CeBIT 2006 mit dem Thema ERP und ERP II

Die Frage nach dem langfristigen Investitionsschutz bei der ERP-Auswahl steht heute im Mittelpunkt bei vielen Auswahlprojekten. Dabei wird aber weniger der Blick auf konkrete Unternehmenszahlen wie Umsatz, Mitarbeiterzahl, Projekterfahrung usw. gerichtet, die allein keine hinreichenden Kriterien für die Investitionssicherheit sind. Vielmehr spielen Fragen nach der Technologie bei Neuinvestitionen eine immer größere Rolle, denn damit werden nach Auffassung vieler Anwender Flexibilität und Kosten nachhaltig beeinflusst.

Die Studie wird Antworten auf Fragen wie "Welche Lösungen gibt es am Markt?", "welche Systeme sind technologisch wie weit entwickelt?", "Nutzen von webbasierten Lösungen?", "Zukunftschancen für ERP I-Lösungen?" etc. geben.

An der SoftTrend Studie 243 zum Thema ERP und ERP II 2006 haben insgesamt 60 Anbieter mit 64 Lösungen teilgenommen. Die Studie kann zu einem Preis von 80 Euro zzgl. MwSt. und Versand online unter

Weiterlesen

 

IT-Technologie 2005

IT-Technologie im ERP-Umfeld 2005

In der vierten Auflage der SoftTrend Studie zum Thema "IT-Technologie im ERP-Umfeld" wurden 35 Lösungen von 30 Anbietern untersucht.

ERP-Auswahlprojekte im Mittelstand konzentrieren sich häufig immer noch auf eine isolierte Sicht ausgewählter Geschäftsprozesse. Im Fokus steht dabei in der Regel deren funktionale Unterstützung mittels einer geeigneten Lösung. Die nicht weniger triviale Aufgabe der Systemintegration steht dagegen oft im Hintergrund. Daher sollten bei der Evaluation von ERP-Lösungen die Systemarchitektur und die verwendeten Technologien (neben Funktionalität und Kosten) ebenfalls kritisch geprüft werden.

Die SoftTrend Studie 241 liefert Unternehmen, die gerade ein ERP-Auswahlprojekt durchführen, wichtige Anhaltspunkte für eine sichere und sachgerechte Entscheidung. Die komplette Studie inklusive detaillierter Produktdaten kann ab sofort bei SoftSelect angefordert werden. Anfragen dazu richten Sie bitte an Frau Spielmann unter:
(040) 870 75-0 oder marketing@softselect.de

Weiterlesen

 

Zurzeit veröffentlichen SoftSelect 53 Software IT-Studien

Zurzeit sind 53 SoftTrend IT Studien online, Sie befinden sich auf Seite 9 von 11.

Ergebnisse pro Seite: 10 25 50 100

<< zurück | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 weiter >>

 

DMS-Studie ECM-Studie

    Trendlux SEO-Agentur
Trendlux GmbH - Presse- und SEO-Agentur

Wir beraten Sie gern!

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen jeglicher Art oder Feedback zu kontaktieren:

E-Mail:: info@softselect.de
Telefon:: +49 (0)40 870 875-0
Telefax:: +49 (0)40 870 875-55


Wir freuen uns auf Sie!

(default) 0 query took ms
NrQueryErrorAffectedNum. rowsTook (ms)