Share

Zahlreiche Neukunden für Semiramis im zweiten Quartal 2008

Nachdem sich im ersten Quartal 2008 bereits zehn Neukunden für die ERPII-Software Semiramis entschieden hatten, wurden im zweiten Quartal weitere 14 mittelständische Unternehmen für Semiramis gewonnen. SoftM selbst konnte sechs Neukunden gewinnen und damit die Vertriebserfolge aus dem ersten Quartal (vier Neukunden) fortsetzen. Zum stattlichen Neukundenzuwachs trugen weiterhin die Semiramis-Partner A-MEA, KI, PowerSource, SWING und update bei. Mit insgesamt 24 Neukunden ist das erste Halbjahr 2008 das zweitbeste in der Semiramis-Geschichte und stellt gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres (13) nahezu eine Verdopplung der Neukundenzahl dar.

Zu den Neukunden von SoftM gehört die Schirmer Kaffee GmbH, Dortmund, ein Tochterunternehmen des Dallmayr Konzerns. Dieser Kunde wurde von SoftM gemeinsam mit dem Semiramis-Partner KI GmbH aus Bielefeld gewonnen. Schirmer Kaffee ist eine der modernsten Kaffeegroßröstereien Deutschlands. Ebenfalls aus der Lebensmittelbranche stammt der SoftM-Neukunde Gourmondo GmbH mit Sitz im nordhessischen Schwalmstadt – Trutzhain, der für sich in Anspruch nimmt, die größte Auswahl an Zutaten zur Zubereitung internationaler Spezialitäten im Internet anzubieten. Ein weiterer Neukunde von SoftM ist die IMM Photonics GmbH, ein Anbieter im Bereich Lasertechnik, Optoelektronik und Faseroptik mit eigener Entwicklung und Produktion aus Unterschleißheim bei München.
Drei neue Semiramis-Kunden hat die PowerSource Informatik AG (Schweiz) im zweiten Quartal 2008 akquiriert. Dazu zählt die Retech AG aus Meisterschwanden (Schweiz), die auf Entwicklung und Produktion elektronischer und elektromechanischer Geräte und Anlagen spezialisiert ist.

Auf das Konto der update Solutions AG gehen zwei neue Semiramis-Anwender. Einer dieser Kunden ist die Mauser Sitzkultur GmbH & Co. KG aus Twistetal, bei der die von update und SWING gemeinsam entwickelte Variantenlösung ”VlexPlus – Semiramis inside“ eingeführt wird. Ebenfalls zwei Unternehmen konnte die SWING Group von Semiramis überzeugen, wobei es sich in einem Fall wiederum um die Variantenlösung ”VlexPlus – Semiramis inside“ handelt. Die A-MEA Informatik AG (Schweiz) wird Semiramis bei der Polimag AG, einem Schweizer Hersteller von mechanischen Teilen und Baugruppen, Maschinen und Werkzeugen, einführen.
Kommentar von Ralf Gärtner, Mitglied des Vorstands und Leiter des Produkthauses ERP der SoftM AG: ”Im Vergleich zum Vorjahr haben wir in den ersten sechs Monaten 2008 die Anzahl der Neukunden für unsere Java-basierende ERPII-Software Semiramis nahezu verdoppeln können. Wir führen diesen Erfolg auf die wegweisende Technologie und Ergonomie sowie den hohen Funktionsumfang und die Verfügbarkeit von Speziallösungen unter dem Label ?Semiramis inside? zurück. Semiramis hat sich zum führenden Lösungsangebot für zahlreiche Branchen und Marktsegmente entwickelt.“


Weitere Informationen: www.updateag.de

Artikel vom 29.07.2008

Schlagwörter: ERP, ERP II, Java, Semiramis

 

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.