E-Mail: info@softselect.de
UNIT4 Business Software übernimmt Komsult
UNIT4 Business Software gibt die Übernahme der Komsult GmbH bekannt und baut damit seine Marktposition als Anbieter von Business-Software-Lösungen deutlich aus. Seit 1. November 2011 firmiert der in Münster ansässige systemunabhängige Lösungsanbieter für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen unter UNIT4 Business Software GmbH. Die Komsult wird ihre Lösungen und Technologien als eigenständige Einheit innerhalb UNIT4 anbieten und durch BI-Software von UNIT4 ergänzen. Mit diesem Schritt bündeln die ehemaligen Partner ihre Kompetenzen in den Bereichen Business Intelligence, Controlling und Konsolidierung, um ihren Kunden noch bessere Angebote sowie Beratung zur Verfügung stellen zu können.
Die Übernahme von Komsult ist der nächste logische Schritt in der UNIT4 Gruppenstrategie, die eigene Business-Intelligence-Expertise mit Speziallösungen auszubauen. Bereits im August dieses Jahres wurde eine Vereinbarung zur Akquisition des norwegischen BI-Anbieters Exie AS – einem Experten für Performancemanagement – unterzeichnet. Ferner wurde mit der Weiterentwicklung der Konsolidierungslösung OCRA ein neuer Meilenstein erreicht, um Kunden Komplettlösungen zur Unternehmenssteuerung und Konzernkonsolidierung anbieten zu können. Integriert in seine Finanz- und ERP-Lösung bietet UNIT4 jetzt Themenkomplexe wie Reporting, Planung, Goal-Setting und Konsolidierung an.
„Die meisten Unternehmen benötigen heute vor allem Unterstützung im Bereich der Unternehmenssteuerung“, weiß Michael Mors, Geschäftsführer UNIT4 Business Software. „Hierfür werden wir in den nächsten Wochen gemeinsam mit Komsult ein maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere UNIT4-Lösung, ergänzt um das Komsult-Know-how, ein extrem leistungsstarkes und konkurrenzloses Angebot im Markt darstellen wird.“
„Bereits während der Verhandlungen haben wir festgestellt, dass unsere Firmen ideal zusammenpassen“, erklärt Hans Wilhelm Krefeld, ehemaliger Geschäftsführer der Komsult GmbH, jetzt Director BI bei UNIT4 Business Software. „Ein ausschlaggebender Faktor war die identische Marktausrichtung auf den Privatsektor und öffentliche Verwaltungen.“
Weitere Informationen finden Sie auf www.unit4software.de
Artikel vom 07.11.2011
Schlagwörter: Performance Management, Controlling, Business Intelligence
- Beratung
- Neutrale Softwareberatung
- - Philosophie
- - Projektbegleitung
- - Expertentag
- - Systemintegration
- - Vertragsprüfung
- - Effizienzsteigerung
- - Checkliste
- - Warum Beratung?
- - Management Consulting
- - Full Service
- Softwareauswahl Fragen
- Referenzen
- Anfahrt
- Business Software
- Softwareanbieter
- Softwareauswahl
- Webcasts
- ERP Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS-Software
- CRM-Software
- SoftTrend
- SoftTrend Studien
- SoftTrend IT News
- IT-Stellenangebote
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- - Thema des Monats
- Software-Anwenderberichte
- Software-Whitepapers
- Glossar
Neutrale Software Suche auf SoftSelect
Anbieter

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Software News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
ALPHA Business Solutions mit Umsatz- und Gewinnsteigerung weiterlesen
Infor kooperiert mit ClickSoftware: Einfache Planung mobiler Einsatzkräfte weiterlesen
Vita-Architektur: Mettmann rüstet sich für die Zukunft und setzt verstärkt auf Software der UNIT4 Business Software GmbH weiterlesen
GDI Branchen-Software RADIUS erfüllt neue EU-Anforderungen weiterlesen
Gemeinnützige Organisation „Jugend am Werk“ spricht P&I erneutes Vertrauen aus weiterlesen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.





