Share

Thomas Knorr ist neuer Field-CTO und Leiter für Presales bei IFS in der DACH-Region und Osteuropa

IFS, der globale Anbieter für Business Software, verstärkt seine Vertriebsabteilung: Als Field-CTO und Regional Presales Senior Director DACH & EE übernimmt Thomas Knorr ab sofort die Leitung der Presales-Organisation von IFS in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa.

Thomas Knorr verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich Presales und über umfangreiche Expertise zu Softwarelösungen. Er kommt vom Softwareunternehmen Workday, wo er als Director Presales die entsprechende Abteilung in DACH leitete. Zuvor war er von 2011 bis 2019 bei SAP tätigt und dort zuletzt verantwortlich für den Presales-Bereich für S/4HANA Cloud in der MEE-Region. In seiner neuen Rolle kehrt Thomas Knorr zu IFS zurück: Bereits von 2005 bis 2011 war er zunächst im Trainee-Programm, später als Applications Consultant und Senior Presales Consultant bei IFS in Deutschland tätig.

„IFS hat sich in den letzten Jahren fantastisch entwickelt, bietet nun die gesamte Produktsuite mit einem Evergreen-Konzept in der Cloud an, und lässt Kunden dennoch die Wahlfreiheit, ob sie die Lösung in der Cloud oder On-Premise einsetzen“, so Thomas Knorr. „Mit den IFS-Lösungen haben Unternehmen die Möglichkeit, alle Prozesse aus einer Hand und auf einer zukunftsfähigen Plattform zu erhalten. Ich freue mich, diese Entwicklung erneut mit zu gestalten und Unternehmen eine starke Alternative zu bekannten Anbietern aufzeigen zu können.“

„Eine ERP-gestützte Digitalisierung ist komplex. Unternehmen dabei von Beginn an zu begleiten und umfassend zu beraten, ist für Technologie-Anbieter heute wichtiger denn je“, erklärt Marcus Pannier, Managing Director DACH & EE bei IFS. „Mit Thomas Knorr haben wir eine erfahrene und hochkompetente Führungskraft für unsere Vertriebsorganisation gewonnen, die Begeisterung für Technologie und umfangreiches Fachwissen zu Digitalisierung und ERP-Software verbindet. Ich bin überzeugt, dass Thomas Knorr nicht nur entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg beitragen, sondern auch unsere Kunden maßgeblich bei ihrer digitalen Transformation unterstützen wird.“

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 12.10.2020

Schlagwörter: ERP

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.