Share

SoftM setzt auf langfristige Weiterentwicklung der bewährten System i-Produkte

Mit Entwicklungs- und Wartungszusagen für das ERP-System SoftM Suite, das Schilling Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung DKS bis mindestens zum Jahr 2020 gibt SoftM den Kunden dieser auf dem IBM System i basierenden Produkte Investitionssicherheit.

SoftM hat traditionell ein starkes Standbein im Bereich der IBM Plattform System i (früher AS/400) und behauptet in diesem Jahr bereits zum achten Mal in Folge im Ranking der ”größten System i-Softwarehäuser in Deutschland“ Platz 1. Diese führende Position bei der auf den Mittelstand fokussierten Rechnerplattform wird SoftM weiter festigen und ausbauen. SoftM sagt den Kunden der betriebswirtschaftlichen Standardsoftwareprodukte SoftM Suite, DKS und Schilling Rechnungswesen zu, die Softwarelösungen mindestens bis zum Jahr 2020 weiterzuentwickeln und zu warten. Damit verfügen die Kunden über Planungssicherheit bezüglich des Einsatzes dieser Produkte.

SoftM Suite ist ein ERP-System, mit dem sich die Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen in einem durchgängigen System abbilden lassen, und verfügt über spezielle Funktionalitäten für die Prozessindustrie, insbesondere die Lebensmittelbranche, sowie den Handel. Das Schilling Rechnungswesen umfasst Anwendungen für Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Controlling. DKS ist ein Finanzbuchhaltungssystem, für das seit Beginn dieses Jahres integrierte Zusatzlösungen für Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung zur Verfügung stehen.
Für ein weiteres auf die Plattform System i fokussiertes Produkt von SoftM wurde in diesem Jahr bereits eine langfristige Weiterentwicklungsstrategie vorgestellt: Das Dokumentenmanagement-System InfoStore der SoftM-Tochter Solitas AG wurde im Rahmen eines großen Erneuerungsprojekts mit komplett neuen Client-Applikationen ausgestattet, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden.

Kommentar von Ralf Gärtner, Vorstand Marketing der SoftM AG: ”Neben unseren neuen plattformneutralen Java-Lösungen SoftM Semiramis und SoftM Sharknex werden auch unsere System i-basierenden Produkte vom Markt weiterhin nachgefragt. Mit den Wartungszusagen geben wir unseren Kunden Planungssicherheit. Sie können sich darauf verlassen, dass wir unsere bewährten System i-Produkte weiterentwickeln. Alle diese Anwendungen haben eine lange Zukunft vor sich.

Artikel vom 05.08.2009

Schlagwörter: Controlling, ERP, Java, Rechnungswesen, Semiramis

 

Anbieter

Comarch AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Comarch AG Comarch AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.