Share

ORDAT präsentiert Neuheiten um die ERP-Systeme FOSS und Microsoft Dynamics AX

ORDAT, führender Anbieter von ERP-Lösungen für den Mittelstand, ist auf der diesjährigen CeBIT vom 4. bis zum 9. März gleich doppelt vertreten. In Halle 5, Stand D26, präsentiert das Gießener Unternehmen zahlreiche neue Funktionen seines ERP-Systems FOSS. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Funktionen für eine effiziente Planung von Produktion und Vertrieb, wie z. B. eine hochintegrierte grafische Plantafel und ein neues Opportunity Management für das FOSS-CRM-Modul. Daneben präsentiert sich ORDAT auf dem Microsoft-Stand in Halle 4 als Entwicklungs- und Vertriebspartner für Microsoft Dynamics AX.

Die neue grafische Plantafel für FOSS ermöglicht die übersichtliche, schnelle Aufbereitung komplexer Produktionsdaten zur effizienten Nutzung personeller Ressourcen und Maschinenkapazitäten. Ein flexibler Konfigurationseditor erlaubt dem Anwender die einfache und schnelle Anpassung an die individuellen Produktionsabläufe. Mit ihren umfassenden Funktionen und ihrem modularen Aufbau stellt die grafische Plantafel eine interessante Alternative zu MES- und Leitstandsystemen dar, insbesondere für mittelständische Unternehmen, die nicht den vollen Funktionsumfang eines mächtigen Leitstandsystems benötigen. Neben der grafischen Plantafel wird auf der CeBIT auch eine neue Funktion zur vollautomatischen Reichweitendisposition zu sehen sein, die eine optimale Ressourcennutzung und Lagerbestandsführung ermöglicht.

Zur besseren Vertriebsplanung und -steuerung bietet FOSS-CRM jetzt ein neues Opportunity Management. Im Fokus liegen hierbei die Kontakte, die qualifiziert für einen Verkaufsabschluss innerhalb eines definierten Zeitraumes bewertet werden. Neben der Kontrolle über Chancen, Auftragseingänge und Vertriebsaktivitäten stehen zuverlässige Auswertungen wie Forecast, Win&Lost-Bewertung und Trichtermodelle zur Verfügung.

Als neue BI-Funktion wartet FOSS mit der Möglichkeit des Ad-hoc-Charting auf. Ab dem Release (5.2) bietet die GUI durchgängig die Möglichkeit, automatisch aus sämtlichen Unternehmensdaten Business-Charts zu erstellen, die eine schnelle, zuverlässige Auswertung ermöglichen und so zeitnahe Management-Entscheidungen erleichtern.

Zusätzlich zu seinem eigenen ERP-System FOSS präsentiert sich ORDAT auf dem Microsoft-Stand in Halle 4 / A26 als Entwicklungs- und Vertriebspartner für Microsoft Dynamics AX. ORDAT zeigt hier u. a. ein von ihm entwickeltes KANBAN-Add-on.

Als ERP-System eigne sich Microsoft Dynamics AX besonders für Unternehmen, die eine flexible, offene System-Architektur benötigen, so Markus Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von ORDAT. "Mit unserem Branchen-Know-how und unserer jahrzehntelangen Erfahrung bei der Einführung von ERP-Systemen ist ORDAT ein idealer Partner für die Einführung des Microsoft-Systems, insbesondere wenn es um die Einhaltung von Terminen und Budgets und um einen umfassenden Support geht."

Weitere Informationen: www.ordat.com

Artikel vom 08.02.2008

Schlagwörter: Business Intelligence, CeBIT, CRM, ERP, Support

 

Anbieter

ORDAT GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

ORDAT GmbH & Co. KG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.