Share

Infor ernennt Bruce Richardson zum neuen Chief Strategy Officer
Führender Analyst und langjähriger Experte im Geschäftssoftwaremarkt ergänzt Infor-Team

Infor, der führende Anbieter von Business-Software für mittelständische Kunden, hat den Software-Industrie-Veteran Bruce Richardson, derzeit Chief Research Officer bei AMR Research, als Chief Strategy Officer verpflichtet. Richardson wird direkt an Jim Schaper, Infors Präsident und Chief Executive Officer (CEO), berichten. Zusätzlich zu dieser Rolle wird Richardson als strategischer Berater für Golden Gate Capital, Infors größten Anteilseigner, tätig sein.

Als Chief Research Officer bei AMR Research führte Richardson alle Analyse-Bereiche des Marktforschungsunternehmens, einschließlich der Bewertung der wichtigsten Trends und Strategien in Bereichen wie Enterprise Resource Planning, Supply Chain Management, Cloud Computing, Service-orientierte Architekturen, Software-as-a-Service, Software-Appliances, Virtualisierung und Visualisierung. Richardson analysiert den Markt für Unternehmenssoftware seit Jahrzehnten. Er hat in dieser Zeit eine Vielzahl von Prognosen erstellt, die sich als genau und verlässlich ergeben haben – so zum Beispiel zum Wachstum des Advanced Planning-Markts oder zur Entstehung von Manufacturing Resource Planning (MRP) für Enterprise Resource Planning (ERP).

”Ich beobachte den Markt seit mehr als 30 Jahren“, sagt Richardson. ”Geschäftssoftware ist dabei von jeher einer hohen Dynamik ausgesetzt, die die Branche bewegt und momentan das Gleichgewicht der Kräfte zu Gunsten der Kunden verschiebt. Und das hat Infor verstanden. Infor definiert die Art, in der Software-Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, völlig neu. Es ist erstaunlich, was Infor in den vergangenen sieben Jahren erreicht hat: eine große und treue Kundenbasis, globale Präsenz, ein spannendes Produktportfolio, ein großartiges Management-Team und eine erfolgreiche Zukunft mit enormen Wachstumschancen.“

Richardsons Einblicke und Einschätzungen rund um Unternehmenssoftware und vor allem mit seinen Erfahrungen in Bezug auf Kundenbedürfnisse und -anforderungen werden Infor helfen, sich auch in Zukunft als Anbieter hervorzutun, der die Anforderungen seiner Kunden ernst nimmt. Richardson wird seine Einschätzungen und Meinungen in seinem wöchentlichen Blog ”An Insider’s View“ auf www.infor.com teilen.

”In den vergangenen zwei Jahrzehnten gab es niemanden, der alle namhaften Software-Unternehmen der Welt genauer verfolgt hat als Bruce Richardson. Dass er sich für Infor entschieden hat, ist eine große Würdigung für uns“, sagt Jim Schaper. ”Bruce ist einer der besten Trend-Spotter der Branche und wird für uns eine wichtige Rolle spielen, da wir weiterhin durch organisches Wachstum und Übernahmen wachsen wollen.“

Infors Manifest
Wir arbeiten bei Infor mit einer Grundüberzeugung: Wir glauben an den Kunden. Wir glauben, dass Kunden eine bessere, partnerschaftliche Beziehung mit ihrem Business Software-Anbieter suchen. Und eine neue Generation von Business-Software, die auf Evolution, nicht Revolution ausgerichtet ist. Software, die einfach zu kaufen, einfach zu implementieren und einfach zu warten ist. Mehr als 70.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und 8.000 Mitarbeiter stehen hinter uns. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser Grundüberzeugung auch mit Ihnen zu teilen. Es gibt einen besseren Weg.


Weitere Informationen: www.infor.de

Artikel vom 20.01.2010

Schlagwörter: Business-Software, ERP, MRP

 

Anbieter

Infor (Deutschland) GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Infor (Deutschland) GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.