Share

IFS unterstützt das globale Wachstum von Micro-Epsilon

Ab sofort setzt Micro-Epsilon, ein weltweit führender Hersteller von Hochpräzisionssensoren, auf die erweiterte ERP-Suite (Enterprise Resource Management) von IFS, um unternehmenskritische interne Arbeitsprozesse zu konsolidieren und zu integrieren. Mit der IFS-Lösung ersetzt Micro-Epsilon sein bestehendes Business-Software-System und implementiert eine technologische Architektur, die für die geplante internationale Expansion des Unternehmens erforderlich ist.

Seit mehr als 50 Jahren bietet Micro-Epsilon zuverlässige und leistungsstarke Lösungen für hochpräzise Messungen und Prüfungen. Sein Erfolg hat das Unternehmen auf einen internationalen Wachstumskurs geführt, mit Standorten in seinem Herkunftsland Deutschland sowie Auslandsstandorten in weiteren Ländern, darunter die USA, Großbritannien, China, Frankreich, Japan und die Schweiz.

Um die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, war es notwendig, das bestehende Business-System durch eine Lösung zu ersetzen, die die von der wachsenden Organisation benötigten Funktionen bereitstellt. Micro-Epsilon startete einen umfassenden Auswahlprozess, der mit der Entscheidung für IFS endete.

Die Wahl fiel auf IFS aufgrund der umfassenden Funktionsbreite und der vollständigen Integration der Lösung. Damit ist sie das ideale System für einen Hersteller mit mehreren Standorten und einer komplexen internen und externen Lieferkette. Mit IFS als zentrales ERP-System kann Micro-Epsilon die Transparenz, Präzision und Genauigkeit bei der Planung und Entscheidungsfindung steigern. Die Lösung wird auch dazu beitragen, den unternehmensinternen Material- und Informationsfluss zu vereinfachen und so die Effizienz der gesamten Lieferkette zu steigern.

„IFS war aufgrund der umfassenden, modernen und global skalierbaren Lösungsarchitektur die ideale Wahl“, sagte Dr. Alexander Wisspeintner, Geschäftsführer von Micro-Epsilon. „IFS stellt uns eine Lösung zur Verfügung, die unsere internen Abläufe und globalen Ambitionen optimal mit Funktionalitäten der Standardsoftware unterstützt. Wir freuen uns auf eine neue Phase der Prozesstransparenz, Effizienz und des internationalen Wachstums.“

Marcus Pannier, Managing Director DACH & EE von IFS, fügte hinzu: „Unsere Technologie hat sich über mehrere Jahrzehnte bei einigen der weltweit führenden Hersteller bewährt. Je komplexer der Betrieb und je mehr Standorte involviert sind, desto mehr überzeugt das vollständig integrierte ERP von IFS. Wir freuen uns sehr, Teil der kontinuierlichen Entwicklung von Micro-Epsilon zu sein und das Unternehmen dabei zu unterstützen, die Effizienz und den Geschäftswert seiner weltweiten Aktivitäten zu steigern."

Erfahren Sie mehr darüber, wie der IFS die Fertigungsunternehmen unterstützt: https://www.ifs.com/de/loesungen/enterprise-resource-planning/manufacturing-erp-software/

Über Micro-Epsilon

Micro-Epsilon zählt zu den Technologieführern in der präzisen Messtechnik. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt das Unternehmen Sensorik-Innovationen und bietet seinen Kunden unübertroffene Lösungen für das Messen und Prüfen in industriellen Applikationen. Die Sensoren dienen der Ressourcenschonung, der Realisierung automatischer Produktionsprozesse und der Qualitätssicherung in zahlreichen Branchen. Für schnelle Beratung und Unterstützung vor Ort sorgen Vertriebsniederlassungen und Vertretungen weltweit.

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 11.11.2020

Schlagwörter: ERP

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.