Share

IDC MarketScape: IFS als Leader bei Anbietern von SaaS und Cloud-basierten ERP-Anwendungen für Großunternehmen ausgezeichnet

IFS, ein globaler Anbieter für Business Software, wurde im IDC MarketScape 2020 bei Anbietern von SaaS und Cloud-basierten ERP-Anwendungen für Großunternehmen* als Leader ausgezeichnet.

IFS verzeichnete ein nachhaltiges Wachstum seines Gesamtgeschäfts, wobei die Software-Umsätze in H1 2020 im Vergleich zu H1 2019 um 26 Prozent gestiegen sind. Darüber hinaus konnte das Unternehmen dank seiner „Cloud First“-Strategie seine Cloud-Einnahmen in der ersten Jahreshälfte um 56 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 steigern.

Nach einer umfassenden Bewertung der Produkte und Strategien von IFS positionierte IDC MarketScape das Unternehmen weltweit in der Kategorie „Leader“ und hob dabei die folgenden Aspekte hervor:

  • Kundennähe: IFS ist sich bewusst, dass tiefes Branchenwissen der Schlüssel zum Erfolg seiner Kunden ist. Fertigungsexperten arbeiten deshalb seit Jahrzehnten eng mit den Kunden zusammen, um ihre Lösungen zu optimieren. Dies führte bei einigen Kunden zu einer doppelt so hohen Investitionsrentabilität.
  • Flexibles Produkt: IFS verfügt über Multimode-Fertigungsfunktionen, visuelle Drag-and-Drop-Funktionalität für die betriebliche Planung und Disposition, integrierte Ökobilanz-Funktionalität, integriertes Service-Management und vollständige Funktionalität für das Produktlebenszyklus-Management.
  • Cloud First und Innovation: Die Strategie von IFS Applications besteht in einem„Cloud First“-Ansatz. IFS investiert in großem Umfang in die Anpassung und Weiterentwicklung von IFS Applications für die Cloud. IFS Labs hilft dabei, schon heute die Konzepte von morgen zu erarbeiten und so die tägliche Arbeit der Kunden produktiver, effizienter und innovativer zu gestalten.

„Die Unternehmen von heute haben eine immer komplexere Sicht auf die geschäftlichen Herausforderungen, einschließlich des steigenden Wirtschaftstempos und Geschäftsdatenvolumens sowie einer zunehmenden Ausdehnung des globalen Handels“, sagte Mickey North Rizza, Program Vice President bei IDC. „In der Cloud bereitgestellte, ‚intelligente‘ ERP-Anwendungen tragen dieser Komplexität Rechnung. Sie liefern Mitarbeitern mehr Informationen, indem sie Transaktionen automatisieren und mehr Daten in die Betrachtung einfließen lassen, sodass Unternehmen sofort bessere Entscheidungen treffen können.“

„Unsere Positionierung als führendes Unternehmen auf dem ERP-Markt wurde durch die unabhängige Studie IDC MarketScape noch einmal bestätigt“, sagte Antony Bourne, Senior Vice President Industries and Product Marketing bei IFS. „IFS hat kontinuierlich daran gearbeitet, die Schnittstelle und Erweiterung des IFS-Softwarekerns einfach zu gestalten – das bedeutet, Kunden können einfach und unkompliziert auf eine offene und leistungsfähige Software-Plattform zugreifen. Wir investieren auch weiterhin in neue Technologien wie robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA), künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen. Für unsere Kunden bedeutet dies pragmatische Wege, wie sie in ihrem gesamten Unternehmen besser interagieren können, um den Wert ihrer IFS-Lösungen zu maximieren,“

Einen Auszug des „IDC MarketScape“ können Sie unter folgendem Link herunterladen: https://info.ifs.com/IDC-2020-ERP-MScape.html

* IDC MarketScape: Worldwide SaaS and Cloud-Enabled Large Enterprise ERP Applications 2020 Vendor Assessment, Mickey North Rizza, Kevin Permenter, Frank Della Rosa, Juli 2020, IDC #US45971820.

Über IDC MarketScape

Das Anbieter-Analysemodell IDC MarketScape gibt einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von IKT-Anbietern in einem bestimmten Markt. Die eingesetze Forschungsmethodik nutzt eine strenge Bewertungsmethodik, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und zu einer einzigen grafischen Darstellung der Position jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes führt. Die Bewertung der Leistungsfähigkeit (Capabilities Score) beurteilt das Produkt des Anbieters, die Markteinführung und die kurzfristige Geschäftsabwicklung. Die Bewertung der Strategie (Strategy Score) misst die Ausrichtung der Anbieterstrategien auf die Kundenanforderungen in einem Zeitraum von 3–5 Jahren. Der Marktanteil der Anbieter wird durch die Größe der Kreise dargestellt.

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 11.08.2020

Schlagwörter: ERP

 

Anbieter

IFS Deutschland GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

IFS Deutschland GmbH IFS Deutschland GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.