Share

HRworks erwirbt Personalentwicklungs-Plattform Bonrepublic

HRworks baut seine Position als marktführender HR-Software-Anbieter für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im deutschsprachigen Raum weiter aus. Mit dem Zukauf von Bonrepublic setzt HRworks seinen erfolgreichen  Wachstumskurs fort. Bereits im Herbst 2022 hat HRworks die DriversCheck GmbH aus Köln übernommen.

Bonrepublic ist ein in Wien ansässiges junges Technologieunternehmen mit hohen Wachstumsraten. Als Spezialist für moderne Personalentwicklung (Talentmanagement) bietet Bonrepublic den HR-Managern die passenden Funktionen, um ihre Mitarbeitenden zu halten, zu entwickeln und zu motivieren. Mit diesem Erwerb adressiert HRworks auch aktiv den Markt in Österreich als Teil der beabsichtigten Expansion in die DACH-Region.

Lösung für Mitarbeiterbindung & Organisationsentwicklung

Markus Schunk, CEO von HRworks„Wir freuen uns sehr, dass wir Bonrepublic unter dem Dach der HRworks-Gruppe begrüßen können und zukünftig die Kräfte im deutschsprachigen Raum bündeln. Wir haben ein tolles Produkt und Team dazugewonnen.“ 

Weiter führt Schunk aus: „Das Thema Mitarbeiterbindung und Organisationsentwicklung wird nicht zuletzt durch den wachsenden Fachkräftemangel immer wichtiger. Auch für unsere Kunden gewinnt dieser Bereich zunehmend an Bedeutung. HRworks ist stolz darauf, dass wir unsere ganzheitliche Personalsoftware um die wegweisenden Funktionen der Personalentwicklung von Bonrepublic erweitern können."

Jakob Feigl, Gründer und CEO von Bonrepublic sagt: Das Halten von Talenten hat Priorität. Uns verbindet mit HRworks neben einer sehr ähnlichen Vision, die positive Unternehmenskultur und die motivierende Arbeitsweise. Gemeinsam werden wir unser Produktportfolio noch schneller ausbauen und unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum stärken. Die Plattform kann natürlich weiterhin auch eigenständig verwendet werden und die bestehenden Integrationen bleiben selbstverständlich aufrecht. 

Eine HR-Lösung von Personalgewinnung bis -Rückgewinnung

HRworks bildet mit seinem All-In-One Angebot den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus (Employee Life Cycle) für KMU passgenau und zukunftsfähig ab. In der Praxis bedeutet dies, dass die HR-Gesamtlösung sämtliche Stufen, beginnend mit der Personalsuche über das Onboarding mit der HR-Administration (inklusive Zeitwirtschaft, vorbereitender Lohn & Gehaltsabrechnung, Reisekosten) sowie die Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung bis hin zum Exit und ggf. der Rückgewinnung von Mitarbeitenden vollständig abdeckt.

Markus Schunk fasst zusammen: „HRworks bietet eine äußerst umfangreiche Gesamtlösung für das digitale Personalmanagement im deutschen Mittelstand. Ich freue mich außerordentlich, dass Bonrepublic unser funktionales HR-Angebot nun sinnvoll abrundet. Wir erhöhen damit den Nutzen für unsere Kunden stetig – und das weiterhin mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis hierzulande.”

Weitere Information von der HRworks GmbH

Artikel vom 20.02.2024

Schlagwörter: Unternehmen, Human Resources

 

Anbieter

HRworks GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

HRworks GmbH HRworks GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.