Share

Geschäftspotenzial voll ausschöpfen: Neue Führungsstruktur

Der ERP-Anbieter AP AG hat seine Geschäftsleitung erweitert und die Verantwortungsbereiche neu strukturiert. Die Karlsruher bündeln ihre Kräfte in fünf zentralen Unternehmensfeldern, um das bedeutende Marktpotenzial der neuen Lösungsgeneration APplus in ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu überführen. Mit der neuen Führungsstruktur verbessert die AP die Effizienz und Qualität ihrer Prozesse im Kunden- und Partnerkontakt.

Konkret hat die AP AG ihre interne Struktur in fünf Bereiche gegliedert: Vertrieb, Entwicklung, Consulting, AP-Österreich sowie den Bereich strategische Projekte, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Marketing plus Dokumentation. Die jeweiligen Bereichsleiter gehören zugleich der Geschäftsleitung um den Vorstandsvorsitzenden Reinhard Dilger an. Alle Verantwortungsfelder werden von erfahrenen Führungspersonen aus dem Unternehmen geleitet.
Sonja Groell-Archut, langjährige Niederlassungsleiterin in Erkrath, verantwortet jetzt den strategisch zusammengeführten, direkten und Geschäftspartnervertrieb in Deutschland und Österreich. Holger Nawratil ist Niederlassungsleiter in Karlsruhe und Bereichsleiter Entwicklung. Frank Rieg verantwortet das Consulting. Markus Haller ist Geschäftsführer der österreichischen Niederlassung und für den österreichischen Markt zuständig. Reimund Pölka leitet den Bereich strategische Projekte, Produktmanagement, Qualitätssicherung sowie Marketing und Dokumentation.
Alle Bereichsleiter sind neben Reinhard Dilger, Vorstand und geschäftsführender Gesellschafter der AP, Mitglieder der Geschäftsleitung. Die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation liegt bei Elke Aßmus, die in dieser Funktion direkt an den Vorstand berichtet.


Weitere Informationen: www.ap-ag.com

Artikel vom 08.08.2008

Schlagwörter: ERP, Performance Management, Qualitätsmanagement

 

Anbieter

Asseco Solutions AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Asseco Solutions AG Asseco Solutions AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.