Share

Flexible Arbeitszeiten: Problemlöser oder Problembereiter?

Im HR-Bereich ein zentrales Thema, doch in der Realität kaum angekommen. Wie kann man die zunehmende Komplexität rund um die Arbeitszeit bewältigen? Im Webinar zeigen wir, wie Sie mit Workforce Management die Herausforderungen der Flexibilisierung in den Griff bekommen.

Webinar: Flexible Arbeitszeiten - Problemlöser oder Problembereiter?

Mit IT-gestütztem Workforce Management Arbeitszeitflexibilisierung umsetzen.

Arbeitszeitflexibilisierung ist ein Thema, das aus einer zukunftsorientierten Arbeits- und Betriebsorganisation nicht mehr wegzudenken ist. Doch in den wenigsten Fällen sind flexible Arbeitszeiten wirklich in den Betrieben angekommen und das, obwohl der flexible Personaleinsatz eine Win-win-Situation sowohl für Arbeitgeber und Arbeitnehmer bietet.

In unserem Webinar erfahren Sie, wie moderne Workforce Management Lösungen dazu beitragen, die Flexibilisierung der Arbeitszeit und die zunehmende Komplexität beherrschbar zu machen. Für Unternehmen stellt sich hier die Frage nach einem bedarfsorientierten Mitarbeitereinsatz. Gleichzeitig stehen Personalverantwortliche vor der Herausforderung, die Wünsche der Mitarbeiter zu berücksichtigen.

Denn die Flexibilität ist nicht nur arbeitgeberseitig, sondern im Rahmen von Work-Life-Balance-Konzepten auch arbeitnehmerseitig gewünscht und erforderlich. Hier müssen Prozesse geschaffen werden, die eine agile Organisation und gleichzeitig ein wirkungsvolles Employer Branding ermöglichen.

Melden Sie sich hier zum kostenlosen Webinar am 28. April an!

Weitere Informationen zu ATOSS

Artikel vom 13.04.2015

Schlagwörter: Human Resources

 

Anbieter

ATOSS Software AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

ATOSS Software AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.