Share

CSS gewinnt BFW Schömberg als neuen Kunden

Neue Perspektiven für den Beruf und fürs Leben – das möchte das BFW Schömberg im Schwarzwald seinen Kunden mit Qualifizierungs- und Reha-Angeboten vermitteln. Nun plant das Unternehmen die Erweiterung der eigenen Perspektive, und zwar mit der Einführung der Komplettlösung eGECKO. Damit möchte das Unternehmen die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Personalwirtschaft mit Lohn & Gehalt sowie Personalmanagement und Faktura, Vertragsmanagement sowie Warenwirtschaft in einer einzigen Lösung integrieren. „Momentan benutzen wir noch DCW. Jedoch war bereits nach der Übernahme der DCW durch SAP klar, dass wir mittelfristig eine neue Software benötigen“, berichtet Karl-Heinz Donath, Leiter Network- und IT-Services beim BFW. „Vom Umstieg auf die Lösung von CSS versprechen wir uns eine schlankere und effizientere Verwaltung.“

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochtergesellschaft pro.Di GmbH, die im Bereich Bildung und Service tätig ist, zählt das BFW 210 Mitarbeiter und acht Geschäftsstellen. In beiden Unternehmen lagen die Anforderungen an die neue Software bei der Funktionalität und Flexibilität, vor allem in den Bereichen Planung und Controlling. Man wünschte sich eine wirtschaftliche Lösung, welche die komfortable Migration aus DCW ermöglicht und schnittstellenoffen ist für die Anbindung der vorhandenen Systeme wie z. B. RIOS, einem Reha-Verwaltungsprogramm.

Ein externer Berater suchte für das BFW nach möglichen Anbietern und kam dabei auch auf CSS mit einem umfangreichen Pflichtenheft zu. „Unser Berater hatte bei der Auswertung der Lastenhefte zunächst den Eindruck, CSS hätte beim Bearbeiten unserer Anfrage pauschal überall ‚erfüllt im Standard’ hineingeschrieben“, sagt Herr Donath. „Bei der Präsentation hat sich dann aber gezeigt, dass dem wirklich so ist!“ Ende Juli wurden dann die Verträge unterschrieben, bald sollen 16 aktive und 20 Info-User eGECKO nutzen.

„Damit besitzen wir nun ein einheitliches, durchgängiges Produkt. Das war bei den Wettbewerbern nirgends so zu finden“, erzählt Herr Donath. „Das für uns  individuell geschnürte eGECKO Softwarepaket, hält genau die Funktionen bereit, die das BFW benötigt. Zudem ist die Software-Ergonomie sehr durchdacht. Man merkt, dass sie von Personen konzipiert wurde, die die täglichen Anforderungen in der Praxis wirklich verstehen.“

„Wir freuen uns, dem Berufsförderungswerk die passende Lösung bieten zu können“, sagt Michael Friemel, Geschäftsführer bei CSS. „Dank der modularen Aufbauweise von eGECKO sind Erweiterungen jederzeit möglich, wenn sich die Anforderungen ändern sollten.“ Das verschafft eine sichere Perspektive – nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für seine Kunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.CSS.de

Artikel vom 02.11.2011

Schlagwörter: Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen, Rechnungswesen, Personalabrechnung, Controlling

 

Anbieter

CSS AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

CSS AG CSS AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.