Share

Comarch zeigt zukunftsweisende IT-Lösungen für den Mittelstand

Comarch Semiramis 5.0: Neue Apps und Dashboards
Die webbasierte ERPII-Software Comarch Semiramis wird auf der IT&Business in der aktuellen Version 5.0 präsentiert, die über eine neue AddOn-Infrastruktur verfügt, die eine einfache, Release-unabhängige Einbindung von Branchenlösungen und Zusatzapplikationen, kurz Apps genannt, ermöglicht. Mit diesem wegweisenden neuen Konzept können Anwender jederzeit – ohne Releasewechsel – neue Semiramis-Applikationen herunterladen. Auf der IT&Business werden unter anderem Semiramis Apps für Vertragsverwaltung und Service&Instandhaltung präsentiert. Diese und weitere Apps von Comarch und Semiramis-Partnern werden künftig in einem neuen App-Center angeboten, das einen unkomplizierten Download von Zusatzapplikationen für das ERPII-System ermöglicht.

Eine andere wichtige Neuerung in Comarch Semiramis 5.0 ist die erweiterte Anpassbarkeit der Oberflächen. Das Verschieben sowie die Neuanlage von Feldern kann von den Anwendern selbst vorgenommen werden. Abgerundet wird die Flexibilität durch anpassbare Cockpits in allen Frameworks/Modulen von Comarch Semiramis. Auf der IT&Business wird auch ein neues Customer Dashboard präsentiert, das die wichtigsten Informationen und Kennzahlen zu einem Kunden auf einen Blick zeigt. Darin lassen sich auf einfache Weise Webservices wie z.B. Google Maps einbinden. Im neuen Release wurde das Design der Oberfläche grundlegend überarbeitet: Neue Icons, perspektivische Gestaltung und Farbverläufe sorgen für ein frisches Look&Feel. Weiterhin ist in Stuttgart die integrierte BI-Lösung Reports Book erstmals in einer komplett webbasierten Version zu sehen. Mit dem Comarch Web Reports Book können individuelle Berichte und Dashboards direkt in der Oberfläche erstellt werden. Diese stehen den Benutzern via Web Browser überall zur Verfügung.

Comarch Altum 5.2: BI-Funktionen im Internet
In Stuttgart wird das neue Release 5.2 von Comarch Altum präsentiert. Comarch Altum ist eine flexible ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die auf Handels- und Dienstleistungsunternehmen ausgerichtet. Die Software verfügt über eine integrierte E-Commerce-Lösung und Multi-Channel-Funktionalität. Neu sind unter anderem eine Schnellzugriffleiste, auf der die am häufigsten verwendeten Funktionen zur Verfügung stehen, sowie ein benutzereigener Desktop, auf dem Verknüpfungen zu Stammdaten und Funktionen abgelegt werden können. Funktional bietet die Version 5.2 Neuerungen im Bereich Reklamationsabwicklung und Zahlungsverwaltung sowie zahlreiche Optimierungen in weiteren Funktionsbereichen. Zu den wichtigsten Verbesserungen zählt die Online-Verfügbarkeit der Business-Intelligence-Werkzeuge, die es erlauben, von jedem Ort der Welt aus via Internet auf Unternehmensdaten zuzugreifen, diese in aussagekräftigen Berichten aufzubereiten, um so jederzeit auf neue Chancen und Risiken reagieren zu können.

InfoStore ECM mit neuer iPhone-Applikation
Das Dokumentenmanagement-System InfoStore wird in Stuttgart mit der neuen Version InfoStore ECM präsentiert, die über komplett neue Client-Applikationen verfügt und durch neue Java-Middleware für Archivserver auf beliebigen Betriebssystem-Plattformen offen ist (früher nur IBM System i bzw. AS/400 und iSeries). Die Frontend-Applikationen sind unter neuesten Software-ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt worden. Durch die Möglichkeit der benutzer- und rollenbasierenden Konfiguration stellt das System genau die Funktionen bereit, die jeweils benötigt werden. Erstmals wird auf der IT&Business der Prototyp einer neuen iPhone-Applikation für InfoStore gezeigt, mit der Dokumente recherchiert, archiviert (z.B. Fotos) und versandt werden können. InfoStore wird auch auf dem VOI-Stand in Halle 7 / Stand B61 präsentiert.

iReward24: SaaS-Lösung für Kundenbindung im Mittelstand
Bonuspunkte und Kundenkarten finden zunehmend ihren Weg in den Mittelstand. Damit auch kleine und mittlere Unternehmen ihre Kunden durch IT-gestützte Marketingmaßnahmen an sich und ihre Produkte binden können, hat Comarch iReward24 entwickelt. Die flexible und intuitiv bedienbare Lösung, die im SaaS-Modell angeboten wird, enthält zahlreiche Funktionen zur Steuerung von Prozessen und Mechanismen, die zur Realisierung eines effektiven Kundenbindungsprogramms notwendig sind, wie u.a. zur Verwaltung von Kundenkonten, Berechnung und Einlösung von Bonuspunkten, zu personalisierter Kommunikation, Kundensegmentierung und Reporting.

IT-Outsourcing und Cloud Computing
Als IT-Komplettanbieter, der Verantwortung für die gesamten Prozesse übernimmt, bietet Comarch auch umfangreiche Data Center Services an. So können die genannten Softwarelösungen für ERP und CRM auch ‚as a Service’ bezogen werden. Comarch verfügt über Rechenzentren an verschiedenen Standorten in Europa, die höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und höchste Verfügbarkeit garantieren. Neben SaaS-Lösungen werden auf der IT&Business weitere Cloud Services wie etwa IaaS (Infrastructure as a Service) sowie Online Backup und Hosted Exchange (hochverfügbarer Web-Zugriff auf E-Mails, Termine, Kontakte und Kalender) präsentiert.

Comarch auf der IT&Business: Halle 3, Stand A75


Weitere Informationen: www.comarch.de

Artikel vom 22.10.2010

Schlagwörter: ERP, ERP II

 

Anbieter

Comarch AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Comarch AG Comarch AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.