windream GmbH

Die windream GmbH ist ein Softwarehersteller, der das gleichnamige Enterprise-Content-Management-System (ECM-System) windream entwickelt hat und vertreibt. windream wurde auf der CeBIT 1999 – damals noch als Dokumentenmanagement- und Archivierungssystem – zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit windream hat das Unternehmen weltweit zum ersten Mal ein auf der patentierten VFS-Technologie basierendes Dokumentenmanagement- und Archivierungssystem vorgestellt, das vollständig in Microsoft Windows integriert und sehr leicht zu bedienen ist. Seitdem ist windream kontinuierlich zu einem umfassenden Enterprise-Content-Management-System weiterentwickelt worden.

Abgesehen von der Integration neuer Funktionen in das ECM-System konzentriert sich die windream GmbH auch auf die Entwicklung spezieller Software-Lösungen. Mit diesen Lösungen kann der windream-Anwender typische organisatorische Verwaltungsaufgaben automatisieren. Hierzu gehören zum Beispiel eine Lösung für elektronische Geschäftsprozesse, eine regelgesteuerte E-Mail-Archivierung, eine automatische Indexierung von Dokumenten oder eine direkte Übergabe von SAP-Objekten an windream.

Das gesamte Portfolio der verfügbaren windream-Lösungen umfasst mehr als 80 Produkte und Partnerintegrationen, die von der windream GmbH selbst und von vielen der weltweit circa 200 windream-Partner für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche entwickelt worden sind. Dazu gehören branchenspezifische Integrationen ebenso wie spezielle Anwendungen für den medizinisch-technischen und pharmazeutischen Sektor.

Zudem bietet die windream GmbH auch projektbezogene und kundenspezifische Anpassungen des windream-Systems an. Zum Leistungsangebot gehört weiterhin die kompetente und zielgerichtete Beratung potentieller Kunden, die ein modernes ECM-System in ihre IT-Infrastruktur integrieren wollen

Die windream GmbH beschäftigt 100 Mitarbeiter und betreut direkt und in Zusammenarbeit mit ihren Partnern rund 2.650 Installationen mit über 260.000 Anwendern weltweit. Zum Kundenstamm zählen sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Betriebe und kleinere Büros.

 

Produkte

windream ECM 6.5 (DMS)

 

Betreffende Studien

DMS/ECM Software Studie 2015
Dokumentenmanagementsysteme (DMS) und Enterprise Content Management ist für die effiziente Verwaltung von dokumentenbasierten Prozessen inWeiterlesen

 

Kontaktdaten


windream GmbH
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Deutschland

Tel. +49 234 9734 0
Fax. +49 234 9734 520
E-Mail vertrieb@windream.com
www.windream.com

Produkte

windream ECM 6.5 (DMS)

Anbieterangaben


Hauptsitz des Unternehmens: Bochum
Gründungsjahr: 1999
Mitarbeiter gesamt (festangestellt): 100
Eigenes Vertriebsnetz: Ja