CVS Ingenieurgesellschaft mbH

1988 wurde die CVS Ingenieurgesellschaft mbH als IT-Systemhaus gegründet. Die strategische Bedeutung datenbankgestützter PC-Software für den Mittelstand wurde schnell erkannt und das Warenwirtschaftssystem ALPHAPLAN entwickelt. Bald kamen das Rechnungswesen und ein Webshop hinzu. Teams für Marketing und Vertrieb, Consulting und Support wurden gebildet und quantitativ (Teamgrößen) wie qualitativ (Qualifikationen) den wachsenden Anforderungen entsprechend ausgebaut. Neben langjährig erfahrenen unterstützen viele jüngere Mitarbeiter (großenteils selbst ausgebildet) unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Unternehmen. Eine hohe Anpassungsfähigkeit an die betrieblichen Prozesse bildet den Kern des bewährten Bedienerkonzepts, die nicht minder hohe Integrationsfähigkeit in die „Öko-Systeme“ unserer Kunden ergänzt die ausgezeichnete Usability.

In der Marktkommunikation hat das Online-Marketing traditionellen IT-Messen längst den Rang abgelaufen. Letztere bildeten ab Anfang der 1990er Jahre die wohl wichtigste Plattform für einen direkten Kontakt zu Kunden und Wettbewerbern. Ihr Bedeutungsverlust geht einher mit der zunehmenden Digitalisierung, nicht nur der geschäftlichen Prozesse, sondern auch der Beziehungen zwischen Kunden und Lieferanten. Dem Informationsbedürfnis gerade auch jüngerer Entscheidungsträger kommen wir mit einer ständig aktualisierten Homepage und digitalisierten Produktinformationen entgegen. In einem Blog behandeln wir allgemeine Themen rund um unser Angebot, und unser ERP-Magazin UPtoDATE widmet sich strategischen Fragen der Digitalisierung des Mittelstandes. Unsere Aktivitäten in sozialen Medien werden stetig ausgebaut.

Wichtige Belege unserer Leistungsfähigkeit als ERP-Anbieter liefern unsere Teilnahmen am Wettbewerb zum „ERP-System des Jahres“, der jährlich vom „Center of Enterprise Research“ (CER) veranstaltet wird. Sofern eine passende Kategorie ausgeschrieben ist, stellen wir uns mit einem unserer Referenzprojekte aus jeweils einer unserer Zielbranchen einer kritischen Jury. Achtmal konnten wir den Titel gewinnen, einmal wurden wir als Finalist ausgezeichnet. Die Kategorien waren: Handel, Großhandel, Online-Handel, Treiber der Digitalisierung (2018), Omni-Channel-Unterstützung (2019) und Internationales ERP (2020).
 
Seit mehr als 30 Jahren begleitet die CVS Ingenieurgesellschaft mbH als ERP-Hersteller und IT-Systemhaus ihre Kunden durch die unterschiedlichsten Phasen der Digitalisierung. Mit einer soliden traditionellen Basis und einer hohen Anpassungsfähigkeit an aktuelle Erfordernisse konnten und können wir unseren mittelständischen Kunden stets zukunftsfähige Lösungen bieten. Weitere Informationen unter alphaplan.de und cvs.de

 

 

Produkte

ALPHAPLAN ERP (ERP)
ALPHAPLAN CRM (CRM)

 

Kontaktdaten


CVS Ingenieurgesellschaft mbH
Otto-Lilienthal-Str. 10
Postfach 286107
28199 Bremen
Deutschland

Tel. 0421-35017-0
Fax. 0421-35017-710
E-Mail vertrieb@cvs.de
www.alphaplan.de

Produkte

ALPHAPLAN ERP (ERP)
ALPHAPLAN CRM (CRM)

Anbieterangaben


Hauptsitz des Unternehmens: Bremen
Gründungsjahr: 1988
Niederlassungen: 2
Gesamtumsatz im letzten Jahr (in Mio. Euro): 11
Mitarbeiter gesamt (festangestellt): 140
Vollzeitprogrammierer (festangestellt): 20
Eigenes Vertriebsnetz: Ja Anzahl Vertriebspartner: 6
Bankauskunft möglich: Ja