aconso AG

aconso steht für die 100%ige Digitalisierung im HR!

Sie haben noch kostenaufwendige, papierbasierte HR-Prozesse? Möchten Sie Ihren hohen Verwaltungsaufwand und zeitintensive Workflows reduzieren? aconso hat es sich zur Aufgabe gemacht, die HR-Welt von administrativen Aufgaben zu befreien, um wieder mehr Zeit für den Menschen zu schaffen. Unsere HR Software & Services stehen für die 100%ige Digitalisierung im HR. Über 400 Kunden setzen bereits auf das Know-how der Unternehmensgruppe und gestalten ihre HR-Prozesse dadurch effizient und transparent.

Zusammen mit der aconso AG, der aconso Services GmbH, der aconso Jedermann-Akte GmbH und der aconso HR Solutions Swiss AG sind nationale und internationale Kunden der Digitalisierung immer einen Schritt voraus. Die Collaboration-Plattform aconso nubea steht für die Vision, HR durch Cloud Services langfristig von administrativen Aufgaben zu befreien, um wieder mehr Zeit für den Menschen zu schaffen. Mit über 100 Mitarbeitern arbeitet die aconso Unternehmensgruppe täglich daran, das volle Digitalisierungspotenzial in den Bereichen HR-Dokumentenmanagement, interne Korrespondenz, Personaldatenerfassung inklusive Scanning und Logistik für ihre Kunden zu realisieren. Die Unternehmensgruppe bietet ihren zahlreichen Kunden einen Rundum-Service aus einer Hand.

aconso HR Cloud Services:

Collaboration

HR-Prozesse betreffen meist auch andere Abteilungen. Freigaben, Anträge und Genehmigungen sind daher oft aufwendig, intransparent und nehmen unnötig viel Zeit in Anspruch. Mit einem smarten Kommunikationstool wie aconso nubea können Sie diese Prozesse zentral managen, Mitarbeiter und Management in Workflows einbinden und die Schritte für alle Beteiligten transparent gestalten.

Digitale Personalakte

Die aconso Digitale Personalakte ist Ihr digitales Archiv und das Pendant zur Papierakte. Sie ist der Mittelpunkt Ihrer HR-Software und Basis für die gesamte Dokumentenverwaltung. Managen Sie Ihre Personaldokumente einfach und übersichtlich mit Software-Unterstützung. Die elektronische Bereitstellung der Dokumente ermöglicht Ihnen schnellen Zugriff von überall. Dank der Integration in Ihr HCM und Ihre bestehende System-Landschaft werden Synergien genutzt und Medienbrüche vermieden.

Verträge & Prozesse

Bringen Sie Flow in Ihre HR-Prozesse und erzeugen Sie Dokumente automatisiert! So steigern Sie die Service-Qualität Ihrer Personalabteilung. Eine komplette Digitalisierung von HR-Prozessen in Verbindung mit einer integrierten Dokumentenerzeugung beschleunigt alle administrativen Schritte, schafft Transparenz und gestaltet Abläufe effizienter.

Zeugnis

Zeugnisprozesse stocken meist aufgrund von Freigaberunden und der aufwendigen Beurteilung des Mitarbeiters durch Führungskräfte und Management. Genau diesen Aufwand reduziert der Zeugnis-Generator von aconso auf ein Minimum. Die Einbindung der Führungskraft in den Prozess sorgt für Transparenz und beschleunigt die finale Freigabe. Denn: Die Bewertung ist auch mobil durchführbar. Die Führungskraft kann also einfach zwischendurch und von unterwegs den Mitarbeiter bewerten.

Scan Service

Mit den HR Cloud Services und aconso nubea bieten wir nicht nur Softwarelösungen, sondern auch umfangreiche Dienstleistungen an. Von der Digitalisierung papiergebundener Personalakten bis zum täglichen Scanning oder der Übernahme Ihres Posteingangs können Sie Ihre Prozesse an aconso auslagern. Dabei bieten wir nicht nur den Scan Service, sondern auch die Qualitätssicherung, Validierung, Klassifizierung, Datenextraktion und Konvertierung in verschiedene Formate.

aconso und SAP® SuccessFactors®

Selbstverständlich sind alle aconso Services auch im SAP® Fiori Design erhältlich und in SuccessFactors® (zum Beispiel Employee Central) integriert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website!

Viele Top-Unternehmen wie die Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN, Rossmann, Nestlé, McDonald‘s und zahlreiche andere vertrauen der Unternehmensgruppe ebenso wie Kunden aus dem Mittelstand wie z. B. Kärcher, Welser Profile oder Winkler. Dabei geht die aconso Unternehmensgruppe eine langfristige Partnerschaft mit ihren Kunden ein und begleitet sie auf dem Erfolgsweg der digitalen Transformation.

Ausgewählte Referenzen finden Sie hier:

  • Digital Workplace bei TÜV Rheinland
  • aconso Digitale Personalakte in der Cloud optimiert HR-Prozesse bei Lufthansa
  • aconso Digitale Personalakte bei Vivantes: Strukturen und Prozesse optimiert

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

 

Produkte

aconso Prozessmanagement (DMS, HR)
aconso Digitale Personalakte (DMS, HR)
aconso Scan-Services (DMS, HR)
aconso Jedermann-Akte (DMS, HR)

 

Kontaktdaten


aconso AG
Theresienhöhe 28
80339 München
Deutschland

Tel. 089/516186-0
Fax. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail
E-Mail kontakt@aconso.com
https://www.aconso.com

Anbieterangaben


Hauptsitz des Unternehmens: München
Gründungsjahr: 2001
Niederlassungen: München, Bielefeld, Berlin
Gesamtumsatz im letzten Jahr (in Mio. Euro): k. A.
Mitarbeiter gesamt (festangestellt): 100
Vollzeitprogrammierer (festangestellt): k. A.
Anzahl freier Programmierer: k. A.
Anzahl Hotline-Mitarbeiter: k. A.
Eigenes Vertriebsnetz: Ja Anzahl Vertriebspartner: k. A.
Bankauskunft möglich: Ja

Anwenderberichte und Whitepapers

application/pdf DateiHR-Prozessmanagement... (3 MB)