Share

SAP Partner itelligence meldet SAP Business ByDesign-Implementierung in nur vier Wochen

Der erfolgreiche SAP-Partner itelligence meldet heute den Produktivstart von SAP Business ByDesign nach nur vier Wochen Implementierungszeit bei seinem Kunden Ploetz + Zeller GmbH. Die rund 15 Mitarbeiter, an den zwei Standorten des aufstrebenden Münchner IT-Dienstleisters, verfügen nun mit SAP Business ByDesign über eine komplette, lückenlose Unternehmenssoftware.

Oliver Zeller, Geschäftsführer bei der Ploetz + Zeller GmbH: "Wir haben hier für alle Unternehmensbereiche in kürzester Zeit ein vollwertiges SAP-System, mit dem alle unsere Mitarbeiter vom Vertrieb über die Produktentwicklung bis hin in die Projektentwicklung sowie zum Kundenservice mit Einkauf und Verwaltung arbeiten können. Ein wirklich hervorragender gemeinsamer Job mit unserem SAP-Beratungspartner itelligence. Man merkt einfach, eine exzellente Vorbereitung, fundiertes Wissen und eine professionelle Durchführung stecken dahinter. itelligence, mit seinem Verständnis für den Mittelstand, war genau die richtige Wahl."

Die Ploetz + Zeller GmbH ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das seine komplette Unternehmenssoftware auf SAP Business ByDesign im "Big-Bang" umgestellt hat und den vollen Umfang der On-Demand-Lösung der SAP nutzt. Zum Einsatz kommt bei Ploetz + Zeller "SAP Business ByDesign für Service Provider", eine schon auf die Bedürfnisse von Dienstleistern abgestimmte Variante mit vorkonfigurierten Funktionen für Verkauf, Einkauf, Projektmanagement, Serviceabwicklung, Cashflow-Management, externes und internes Rechnungswesen. Alle Unternehmensbereiche an den beiden Standorten in München und Dortmund von Ploetz + Zeller profitieren nun von den integrierten IT-Prozessen.

Steffen Ploetz, Geschäftsführer bei der Ploetz + Zeller GmbH: "Wir nutzen SAP Business ByDesign zur durchgängigen Steuerung unserer Unternehmensdaten, denn wir wollen weiter schnell wachsen. Jetzt, mit einem vollwertigen SAP-System, zu einem Bruchteil der sonst üblichen Kosten, können wir unsere Wettbewerbsvorteile noch viel besser nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl von SAP Business ByDesign und mit den itelligence-Beratern, die hier alles gegeben haben."

Wolfgang Kröner, itelligence, Geschäftsbereichsleiter Mittelstand kompakt:
"Wir konnten hier ein echtes Mannschaftsspiel erleben und ich bin sehr stolz, dass wir den Erfolg gleich gemeinsam mit dem Kunden sehen können.
Wir freuen uns, bei Ploetz + Zeller ein SAP-On-Demand-System implementiert zu haben, das nach nur vier Wochen vollständig in allen Unternehmensbereichen arbeitet. In bin fest davon überzeugt, dass SAP Business ByDesign unseren Kunden im Mittelstand Chancen eröffnet, die eine echte Sensation bedeuten."

Weitere Informationen: www.itelligence.de

Artikel vom 20.07.2010

Schlagwörter: SAP Business ByDesign

 

Anbieter

NTT DATA Business Solutions AG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

NTT DATA Business Solutions AG NTT DATA Business Solutions AG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.