Share

Optimiertes Supply Chain Management!

Mit einer durchgängig aufeinander abgestimmten Beschaffungs-, Produktions- und Vertriebsplanung können Sie sofort und von überall auf Störungen mit Planänderungen reagieren.

Als mittelständisches Fertigungsunternehmen suchen Sie ein System für die Automatisierung Ihrer Fertigungsprozesse? Stücklistenverwaltung, Serialnummern und Chargenabwicklung, Materialbedarfsplanung, mobile Datenerfassung, integrierte Buchhaltung und und und. Mit einem modernen durchgängigen Cloud-ERP-System von SAP werden die Prozesse automatisiert, es steigert die Effizienz und senkt zudem Ihre Betriebskosten.

Die gängige Meinung, dass SAP nur Konzernlösungen bereitstellt, ist längst überholt. Heute bietet der ERP-Marktführer auch Systeme mit mittelstandsgerechten Preisen für die Produktion an. Lesen Sie mehr dazu im kostenlosen ERP-Ratgeber.

Nutzen Sie Best-Practice-Prozesse aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen wie z. B. die plangesteuerte Beschaffung, Bedarfsvorplanung, die Auftragsabwicklung für Make to Stock (Lagerverkauf, Streckengeschäft, Kundeneinzelfertigung mit und ohne Varianten) oder Lagerfertigung.

Auch administrative Prozesse werden durchgängig verbessert wie Kundenrahmenverträge (Mengenkontrakte), Kundenretourenabwicklung, Ressourcenmanagement und Qualitätssicherung bis hin zum internationalen Rechnungswesen, dem Cash- und Liquiditätsmanagement und dem Finanzabschluss.

Konkrete Beispiele für die Effizienzsteigerung durch ein Cloud-ERP:

  • 30 % schnellere Durchlaufzeiten bei Auftragseingang, Lieferung und Rechnungsstellung
  • 20 % schnellerer Finanzabschluss
  • 50 % mehr Transparenz bei Bestellungen und Sendungen durch direkten Datenzugriff für Vertriebsmitarbeitende
  • 50 % weniger manueller Aufwand für die Rechnungsbearbeitung

Mehr zu den Leistungen, Funktionen, Mehrwerten und Kosten eines modernen SAP Cloud-ERP für die Fertigungsindustrie lesen Sie im kostenlosen ERP-Ratgeber.

Weitere Informationen zu All for One Steeb

Artikel vom 12.09.2023

Schlagwörter: Supply Chain Management, ERP

 

Anbieter

All for One Steeb

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

All for One Steeb All for One Steeb

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.