Share

Kurs auf den nächsten Aufschwung mit ALPHAPLAN

An Nachrichten über die gegenwärtige Krise fehlt es im allgemeinen nicht. Immer öfter wird aber auch der Optimismus zum Gegenstand der Presseberichterstattung. Belege dafür, daß Zuversicht angebracht ist, finden sich nicht nur in Umfragen, sondern auch im alltäglichen Umgang mit Unternehmen des Mittelstandes. Diesen hat das ALPHAPLAN-Vertriebsteam der Bremer CVS Ingenieurgesellschaft mbH und bekommt darüber interessante Einblicke in mittelständische Strategien zur Krisenbewältigung.

Allgemein werden derzeit Investitionsvorhaben vor allem mit Blick auf den richtigen Zeitpunkt kritisch geprüft. In vielen Fällen wird die Prüfungsphase verlängert, werden Entscheidungen vertagt, aber durchaus schon Vorbereitungen auf ein neues ERP-System getroffen. Unter einer ruhigen Oberfläche ist vieles in Bewegung. Die große Flexibilität, die den Mittelstand auszeichnet und die eine tragende Säule dieses Wirtschaftssektors ist, läßt manche Unternehmen aber auch bewußt ”antizyklische“ Entscheidungen treffen. Sie investieren in eine grundlegende, strategische Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit, etwa durch Einführung des ALPHAPLAN ERP-Systems.

Die eigene Startposition beim Wiederanziehen der Märkte zu verbessern, stand bei all den Unternehmen im Vordergrund, die sich in der Krise für ALPHAPLAN entschieden haben. Dazu gehören:

- die Garnisch GmbH in Memmingen, die sich auf die Herstellung wärmebeständiger Kabel und Schläuche spezialisiert hat;

- die REVILAK® Kartografien Bender Verlagsgesellschaft mbH in Freising;

- die One Drop Only ® GmbH, traditionsreicher Hersteller von Mundhygieneprodukten in Berlin;

- die BTS BauTechnischeSysteme GmbH & Co. KG, Waltrop - ein Händler und Produzent bautechnischer Produkte;

- die Harald Christian EHRLICH Ges.m.b.H & Co KG, ein ”Stadt-Baustoffhändler“ in der österreichischen Hauptstadt Wien mit einem reichhaltigen Angebot an zusätzlichen Leistungen.

Die Unterschiedlichkeit der Unternehmen, die den kommenden Wirtschaftsaufschwung mit ALPHAPLAN für sich mitgestalten werden, ist ein Beleg für die große Einsatzbandbreite dieses ERP-Systems. Der Kern der ALPHAPLAN-Produktphilosophie ist die wirksame Unterstützung der bereits erwähnten mittelständischen Flexibilität. Zwingende Voraussetzung dafür ist ein nicht minder flexibles Produkt, das sich in weiten Grenzen den Anforderungen des anwendenden Unternehmens anpassen läßt. Mit einer Auswahl sinnvoller Module und einem ausgeklügelten Design-Kit-Konzept wird ALPHAPLAN fast jedem Bedarf gerecht.


Weitere Informationen: www.cvs.de

Artikel vom 25.08.2009

Schlagwörter: ERP

 

Anbieter

CVS Ingenieurgesellschaft mbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

CVS Ingenieurgesellschaft mbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.