Share

Jörg Jung ist neuer Geschäftsführer und Managing Director Central und East Europe

Infor, der Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Applikationen mit frischem Design, hat zum 1. März 2017 Jörg Jung zum neuen Geschäftsführer und Managing Director Central und East Europe ernannt. Der 43-Jährige berichtet von München aus an Paul Carreiro, President & Managing Director EMEA bei Infor.

Jung wird sich bei Infor darauf konzentrieren, Bestandskunden auf dem Weg in die Cloud zu unterstützen und durch die Gewinnung von Neukunden die Marktanteile von Infor in Europa zu vergrößern. „Infor ist der vertrauensvolle Partner für Unternehmen, die ihr Geschäft digitalisieren wollen. Ich freue mich darauf, unsere europäischen Bestands- und Neukunden bei dieser Transformation zu begleiten“, sagt Jung. Eine bedeutende Rolle spielen branchenspezifische Cloud-Suiten – etwa für die Automobilbranche und den Maschinenbau, aber auch den Groß- und Einzelhandel sowie die Nahrungsmittel- oder Modeindustrie –, was Infor von seinen Mitbewerbern abhebt. Kern dieser Suiten sind ERP-Systeme wie Infor LN und Infor M3, aber auch führende Edge-Applikationen wie zum Beispiel die Middleware Infor ION, das Social-Collaboration-Tool Infor Ming.le™ und die Cloud-basierte Supply-Chain-Plattform von GT Nexus.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und des internationalen Managements in Deutschland und Schweden begann der gebürtige Kieler seine Karriere bei SAP. In Walldorf, New York und Paris bekleidete er verschiedene Managementpositionen – zuletzt die des Chief of Staff für den Vorstand. Nach beinahe zehn Jahren bei dem Konzern wechselte er zu T-Systems. Von Bonn aus übernahm er für jeweils zwei Jahre den Aufbau der Intelligenten Netzwerke sowie den weltweiten Cloud-Vertrieb des Unternehmens. Zuletzt war Jung Geschäftsführer und Managing Director von Unit4. Er verantwortete dort neben vertrieblichen Aufgaben auch die Bereiche Professional Services, Forschung und Entwicklung sowie Support, Finance und Human Resources.

Weitere Informationen zu Infor

Artikel vom 13.03.2017

Schlagwörter: Cloud Computing

 

Anbieter

Infor (Deutschland) GmbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

Infor (Deutschland) GmbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.