Share

Haben Messen eine Zukunft?

Anlässlich des diesjährigen IHK-Jahresempfangs in Reutlingen sprach Sabine Dörr als Gremiumsmitglied der IHK-Vollversammlung und Geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware mit Herrn Ministerpräsident Günther H. Oettinger sowie Frau Oberbürgermeisterin Barbara Bosch über die wirtschaftliche Entwicklung am Standort Deutschland. Im Mittelpunkt der Unterredung stand die Frage, ob Messen in Deutschland eine Zukunft haben. ’Aus Sicht von tisoware kann diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden - Aufträge von Kunden und Interessenten bestätigen unsere Entscheidung, weiterhin auf Messen zu setzen’, so Sabine Dörr im Gespräch. Für tisoware sind Messen ein wichtiges Instrument zur Gewinnung von Neukunden und der persönlichen Kontaktpflege mit Kunden, Partner und Lieferanten.

Neuer Messestand auf der CeBIT 2008 ein Erfolg
tisoware war vom 04. - 09. März 2008 auf der CeBIT in Hannover mit einem neuen 62 qm großen Messestand vertreten. Bisher hatte man einen kleineren eigenen Stand und war Unteraussteller bei mehreren Partnerunternehmen. ’Wir wollen tisoware als Marke mehr in den Vordergrund rücken’, begründen die geschäftsführende Gesellschafterin Sabine Dörr und Prokurist Rainer Füess. Die größte IT-Messe der Welt kann für tisoware als voller Erfolg bezeichnet werden, denn die Resonanz der Fachbesucher war sehr positiv.

Personal 2008 auf der Neuen Messe Stuttgart gut besucht
Neue HR-Lösungen präsentierte tisoware auf Personal 2008, welche erstmalig auf der Neuen Messe in Stuttgart vom 09. bis 10. April 2008 stattfand. Im Mittelpunkt der Messe standen die Neuheiten der Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle. Gemeinsam mit dem strategischen Softwarepartner CSS GmbH war tisoware in Halle 9 auf dem Stand E 08 vertreten. ’Auch bei dieser Messe waren die Kontakte qualitativ gut und vielversprechend’, so Sabine Dörr.

Unternehmensdaten
’Das erste Halbjahr im Geschäftsjahr 2008 (01.08. - 31.07.) verlief positiv. Aufgrund des hohen Auftragsbestandes und der aktuellen Auftragseingänge ist davon auszugehen, dass wir auch für das Geschäftsjahr 2008 unseren kontinuierlichen Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen werden’, so Sabine Dörr, Geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware. Im letzten Geschäftsjahr entschieden sich rund einhundertfünfzig Neukunden für die Gesamtlösung von tisoware und stellten ein Umsatzwachstum von 15% sicher.

Weitere Informationen: www.tisoware.com

Artikel vom 23.05.2008

Schlagwörter: CeBIT, IT

 

Anbieter

tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.