Share

Familiennachfolge bei GFOS

Das Essener Software-Unternehmen GFOS – seit fast 35 Jahren Spezialist für Lösungen in den Bereichen Workforce Management, Manufacturing Execution Systems, Security und Cloud Services – hat die Weichen für seine Zukunft gestellt: Katharina Röhrig und ihr Mann Dr. Ignace Van Meenen treten im Rahmen der Familiennachfolge an die Spitze.

Katharina Röhrig ist die Tochter des Unternehmensgründers Burkhard Röhrig, der sich bereits 2021 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Seine Frau und Mitgesellschafterin Gunda Cassens-Röhrig legt die Geschäftsführung nun ebenfalls in nachfolgende Hände, bleibt dem Unternehmen jedoch in beratender Funktion erhalten. „Ich freue mich, dass die Familiennachfolge geregelt und Kontinuität gewährleistet ist. So können wir sicher sein, dass GFOS erfolgreich weitergeführt wird. Ich selbst werde mich noch einige Zeit um das Produktmanagement kümmern, um zu einem reibungslosen Übergang beizutragen“, so Gunda Cassens-Röhrig. Gemeinsam stehen Burkhard Röhrig und Gunda Cassens-Röhrig der GFOS mit ihrer umfassenden Expertise und jahrzehntelangen Erfahrung auch in Zukunft als Beirat zur Seite.

Ein starkes Führungsduo

Katharina Röhrig ist bei und mit GFOS aufgewachsen und stieg 2014 in das Tech-Unternehmen ein. Seit 2021 war sie zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der GFOS mbH. Katharina Röhrig ist als Thought-Leaderin im Bereich New Work bekannt und repräsentiert weibliche Führungsstärke in einer noch männerdominierten Branche. 2022 wurde sie in den Vorstand des BDI-Digital-Ausschuss gewählt.

Weitere Informationen zur GFOS mbH

Artikel vom 07.06.2022

Schlagwörter: Workforce Management, Sicherheit, Cloud

 

Anbieter

GFOS mbH

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

GFOS mbH GFOS mbH

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.