Share

DSAG-Leitfaden für die Praxis von Business Process Management

Der neue Leitfaden der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) verdichtet praktisches Wissen erfahrener Anwender und DSAG-Mitglieder rund um das Business Process Management. Das hilft, Anfängerfehler zu vermeiden, und bewahrt Unternehmen vor Fehlinvestitionen.

Ziel des DSAG-Leitfadens ist zum einen, die Anwender gründlich auf die Komplexität des Aufgabenfeldes Business Process Management aufmerksam zu machen. Zum anderen möchte der praxisorientierte Ratgeber gerade mit Blick auf die elementaren Aspekte von Business Process Management zeigen, was für eine erfolgreiche Umsetzung notwendig ist. Entsprechend werden von der Definition der Prozessverantwortung über das Design und die Modellierung sukzessive alle wichtigen Schritte bis zur Ausführung, dem Monitoring sowie der Analyse und Optimierung eines eigenen Business Process Managements dargestellt.

Der Leitfaden für Business Process Management wurde vom DSAG-Arbeitskreis „BPM“ auf dem diesjährigen Jahreskongress in Nürnberg vorgestellt. Seitdem können Interessierte den Leitfaden auf der DSAG-Webseite kostenfrei herunterladen.

Weitere Informationen zu SAP

Artikel vom 12.11.2013

Schlagwörter: BPM, SAP

 

Anbieter

SAP Deutschland SE & Co. KG

Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:

SAP Deutschland SE & Co. KG

Alle IT-News Artikel dieses Anbieters

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.