Resultate für den Schwerpunkt Open Source

Open Source bezeichnet öffentlich zugängliche Quellcodes von Computerprogrammen, die so durch Privatpersonen aber auch Unternehmen weiterentwickelt und vertrieben werden können.

Eine solche Software darf beliebig oft kopiert, verändert und genutzt werden. Es müssen keine Lizenzgebühren gezahlt werden. Sämtliche anfallenden Kosten wie Schulungs-, Migrations- und Instandhaltungskosten müssen jedoch selbst getragen werden.

Es ergab 4 Ergebnisse zum Thema Open Source

Unterteilt auf folgenden Bereiche

Wissenspool (1 Ergebnis)
Anwenderberichte und Whitepapers (1 Ergebnis)
Expertenfragen (1 Ergebnis)
SoftTrend IT News (1 Ergebnis)

 

 

1 Wissenspool Ergebnis

Open Source ERP gescheitert?

Während bei zahlreichen Office-Anwendungen und Betriebssystemen Open-Source-Projekte wie Linux, Open Office oder Mozilla starke Verbreitung finden, sind quelloffene Systeme im ERP-Bereich noch selten anzutreffen. Zwar gibt es auch hierzulande einige wenige ERP-Lösungen, die nach den Regeln der Open Source Initiative entwickelt und vertrieben werden - also quelloffen sind, keinerlei Nutzungsbeschränkungen unterliegen und veränderbar sind.

 

 

1 Anwenderberichte und Whitepapers Ergebnis

BACK-FACTORY optimiert Prozesse mit godesys ERP
Vor Projektbeginn bestellten die einzelnen Filialen teilweise täglich ihre benötigten Waren direkt bei den ausgewählten Lieferanten. Dabei stellten die unterschiedlichen Bestell- und Logistikabläufe der verschiedenen Zulieferer einen sehr hohen administrativen und personellen Einsatz für das Unternehmen dar. Man suchte nach einem Partner im IT-Umfeld, der bereits Erfahrung mit Unternehmen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel hatte und entschied sich für godesys. Wesentliche Entscheidungsfaktoren für das godesys ERP waren auch die Verwendung von Open Source Komponenten, die eine größtmögliche Unabhängigkeit von Hard- und Softwareanbietern darstellt, sowie die niedrigen Einführungs und Betriebskosten.

Weiterlesen

 

 

1 Expertenfragen Ergebnis

Software Auswahl Fragen

 

 

1 SoftTrend IT News Ergebnis

Kooperation von Infor, Red Hat und EnterpriseDB: Infor LN auf Open Source Stack
Infor hat in Zusammenarbeit mit Red Hat, Anbieter von Open Source-Lösungen, und EnterpriseDB, Spezialist für PostgreSQL Datenbank-Lösungen, Infor LN weiterentwickelt. Ab sofort ist die Software als völlig technologieoffener Open Source Stack erhältlich.