Resultate für den Schwerpunkt Lebensmittelindustrie

Es ergab 5 Ergebnisse zum Thema Lebensmittelindustrie

Unterteilt auf folgenden Bereiche

Anwenderberichte und Whitepapers (2 Ergebnisse)
SoftTrend IT News (3 Ergebnisse)

 

 

2 Anwenderberichte und Whitepapers Ergebnisse

BACK-FACTORY optimiert Prozesse mit godesys ERP
Vor Projektbeginn bestellten die einzelnen Filialen teilweise täglich ihre benötigten Waren direkt bei den ausgewählten Lieferanten. Dabei stellten die unterschiedlichen Bestell- und Logistikabläufe der verschiedenen Zulieferer einen sehr hohen administrativen und personellen Einsatz für das Unternehmen dar. Man suchte nach einem Partner im IT-Umfeld, der bereits Erfahrung mit Unternehmen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel hatte und entschied sich für godesys. Wesentliche Entscheidungsfaktoren für das godesys ERP waren auch die Verwendung von Open Source Komponenten, die eine größtmögliche Unabhängigkeit von Hard- und Softwareanbietern darstellt, sowie die niedrigen Einführungs und Betriebskosten.

Weiterlesen

Heißgeliebte Tiefkühlkost – ERP-Software als warenwirtschaftlicher Backbone
Seit fast 10 Jahren schwören die Trierweiler auf godesys als ihren warenwirtschaftlichen Backbone, wobei sich die Anwendung kontinuierlich erweitert hat. Heute wird der gesamte Produktionsablauf nahtlos über die Software gesteuert, bis hin zum elektronischen Datenaustauschmit den Geschäftspartnern. Das Gute an godesys sei, so Ludwig, dass die Software sehr flexibel in der Anpassung ist; er müsse er bei seiner Anwendung Verbräuche buchen und in der Datenbank abbilden, das sei nicht trivial, aber das könne er ganz allein erledigen.

Weiterlesen

 

 

3 SoftTrend IT News Ergebnisse

Branchenlösung “Agrarline” - powered by GDI überzeugt Gemüseanbauer
"Unser Name steht für Frische und Qualität“: Das ist der Anspruch des Pfälzer Gemüsehofs Geil, der vor allem Pflücksalate, Bundzwiebeln und Radieschen anbaut. Dass das Gemüse tatsächlich gut und frisch ist, dafür sorgen jährliche Audits, Rückstandskontrollen, Zertifizierungen für Produktion und Verpackung – und seit dem Frühjahr 2011 auch GDI Software.

MODUS Consult geht mit Expertenseite online
Der Branchenspezialist MODUS Consult erweitert sein Internetangebot im Bereich Lebensmittel um die FOOD-Expertenseite. Optisch und inhaltlich ganz an den Bedürfnissen der Märkte ausgerichtet, verbindet die Expertenseite aktuelle Informationen, Insider- und Expertenwissen zu Branche, Unternehmen und Technologien mit interaktiven Elementen. Besucher haben außerdem in Kürze die Möglichkeit, Teil der FOOD-Community zu werden und sich direkt mit Kunden und Experten von MODUS Consult auszutauschen.

Innovation Days 2013: Prodware informiert über Dynamics, BI und das Zusammenspiel von CRM und ERP
CRM ist Wissen, ERP ist Macht: Vorträge, Anwenderberichte und Erfahrungsaustausch in Hamburg, Düsseldorf/Ratingen und Stuttgart.