Resultate für den Schwerpunkt Künstliche Intelligenz

High Performance Computing (HPC) bedingt den Einsatz von Computern mit Rechenleistung und Speicherkapazität wie z.B. in der Medizintechnik oder bei der Berechnung von Grafiken bei der Bearbeitung von Filmsequenzen. Um eine derart hohe Leistungen zu erzielen, werden Rechenaufgaben parallelisiert und Rechenleistungen mehrerer Systeme aggregiert.

Es ergab 24 Ergebnisse zum Thema Künstliche Intelligenz

Unterteilt auf folgenden Bereiche

SoftTrend IT News (24 Ergebnisse)

 

 

24 SoftTrend IT News / Artikel Ergebnisse

2 Tipps, wie Künstliche Intelligenz die elektronische Rechnungsstellung verbessern kann
In vielen deutschen Unternehmen ist Künstliche Intelligenz nach wie vor Zukunftsmusik. Dabei gibt es bereits zahlreiche Prozesse, die heute von einem KI-Einsatz profitieren, zum Beispiel EDI-Datenaustausch und Touchless E-Invoicing.

Wie sich Work­force Ma­nage­ment Tech­no­lo­gisch Wei­ter­ent­wi­ckeln wird
Künstliche Intelligenz? Sprachliche Interaktion? Welchen Einfluss haben diese und noch weitere technologische Trends auf Workforce Management Software?

Aktuelle perbit-Studie zum Einsatz von künstlicher Intelligenz im Personalbereich
Die Personalabteilungen stehen KI-Anwendungen positiv gegenüber. Diese sollten jedoch eine gute Kosten-Nutzen-Relation haben.

Chatbots im Personalwesen – Unterstützung oder falsche Zielrichtung?
Im Personalwesen setzt sich nicht nur HR-Software immer mehr durch. Mittlerweile halten auch Chatbots und sogar Künstliche Intelligenz Einzug. Aber möchten gerade im Recruiting nicht Menschen lieber direkt mit Menschen sprechen?

Künstliche Intelligenz als persönlicher Assistent Daten als Grundlage für KI - Einsatz in Einzelhandel, Großhandel und Fertigung
Datenanalyse spielt gerade bei der Planung von komplexen Produktions- und Vertriebsprozessen eine wichtige Rolle. Dabei gehen Business Intelligence und Artificial Intelligence immer fließender ineinander über – gesteuert werden die Analysen über das ERP-System.

Konica Minolta optimiert Field Service Management mit IFS Cloud
IFS unterstützt Konica Minolta beim Übergang zu einem vorausschauenden und optimierten Servicemodell für seine zehn nationalen Betriebsgesellschaften (NOCs).

Studie zu Process Automation: „Wo kann mein Unternehmen einen ROI erzielen?“
Das Potenzial von intelligenter Prozessautomatisierung ist laut einer aktuellen IDC Studie hoch, die u.a. von Comarch unterstützt wurde.

Mit stabilen Geschäftsbeziehungen Krisen besser meistern - DATEV forscht mit im Projekt KISS für KI-gestützte Wertschöpfungsnetze
In dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderten Projekt erforscht DATEV im Verbund mit anderen Unternehmen und Universitäten, wie sich ein solches KI-gestütztes Rapid Supply Network aufbauen lässt.

3 Tipps: KI hilft, Cyber-Attacken auf Treueprogramme zu verhindern
Unentdeckte Angriffe auf Kundenbindungsprogramme können die Schadenshöhe für Unternehmen in die Milliarden treiben, so die Loyalty Security Association.

Mit mehr Expertise höher hinaus: proALPHA übernimmt Empolis
proALPHA erweitern sein ERP+ Portfolio um intelligente Service-, Wissens- und Content-Management-Produkte aus der Cloud.

Retail Trends 2022: Kennen Sie Künstlerische Intelligenz, 360°, UGC, D2C, VR, Omnichannel und EU-Law?
Über die Erfahrungen mit Kunden, Daten und Trends im Einzelhandel diskutieren Annalena Bauer , Christian Walka sowie Dr. Lars Lengler-Graiff mit Prof. Dr. Marc Knoppe von der Technischen Hochschule Ingolstadt und Mariusz Kolasa von Comarch im Retail Discussion Panel 2022.

Königsdisziplin Lieferketten- und Ressourcenplanung: mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten
Die Krisen unserer Zeit haben bei vielen Unternehmen Spuren hinterlassen, somit steigen auch die Anforderungen an die Anpassung von Planung und Geschäftsstrategie sowie an betriebliche Anwendungssysteme um stabile und sichere Lieferketten gewährleisten zu können.

SMART.NEW.WORK: Mit KI die Arbeit im Gesundheitswesen verbessern
ATOSS stellt beim Healthcare Hackathon in Mainz einen Prototypen für KI-basierte Personalbedarfsprognose vor.

Mit Künstlicher Intelligenz zur unternehmensweiten KPI-Landschaft“ – Artikel in der REthinking Finance
„Zur Digitalisierung des Finanz- und Rechnungswesens benötigen Unternehmen leistungs­fähige Software-Tools“, sagt Professor Dr. Christian Langmann und beobachtet, „dass die Anschaffung solcher Tools bei vielen Unternehmen aktuell hoch oben auf der Agenda steht.“...

IFS übernimmt KI-Anbieter Falkonry
Mit der Übernahme des US-amerikanischen KI-Unternehmens Falkonry wird IFS zum einzigen Anbieter auf dem Markt, der neben führenden ERP-, EAM-, FSM- und ESM-Funktionen auch KI-generierte Anomalieerkennung in sein Portfolio aufnimmt, um die Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Workflows voranzutreiben.

Power Day der CSS AG: Buchhaltung im digitalen Zeitalter
Experten geben Tipps und Insights zu modernen und effizienten Finanzprozessen

IFS baut KI-Funktionalität von IFS Cloud weiter aus
IFS, das globale Cloud-Enterprise-Software-Unternehmen, hat das Herbst-Release 2023 von IFS Cloud veröffentlicht. Es bietet Unternehmen zahlreiche neue Funktionen, um organisationsweit die Produktivität zu erhöhen und Agilität sowie betriebliche Exzellenz zu schaffen.

Die Revolution des Business Intelligence - Wie KI die Cloud-Landschaft transformiert
Für Lösungsanbieter dreht sich Vieles um die Frage, wie sie sich in dem stark wandelnden BI-Markt positionieren und wie sie KI-Systeme sicher in das eigene Lösungsportfolio integrieren und für die Kundenprozesse nutzbar machen...

KI gibt 2024 in der Fertigungsbranche und im Bauwesen den Ton an
Ob in der Fertigung oder im Bau- und Ingenieurwesen – 2024 wird für beide Branchen eine richtungsweisende Zeit mit zahlreichen Herausforderungen und Hürden.

TÜV NORD chooses IFS Cloud Service Management with PSO to enhance route and deployment planning to drive digitalization and sustainability
IFS announced that TÜV NORD has selected IFS Cloud Service Management with Planning and Scheduling Optimization (PSO) to enhance its Mobility Business Unit.

Intelligenter Assistent von Comarch - ChatERP eine neue Dimension der Benutzerunterstützung bei ERP-Systemen
Comarch, ein renommierter Hersteller von ERP-Systemen, stellt ein neues Tool vor: Comarch ChatERP - ein interaktiver Benutzerassistent, der auf den Prinzipien der künstlichen Intelligenz (KI) basiert.

Neuer Sage Copilot: Effizienz und Wachstum für KMU und Buchhalter durch generative KI
Sage Copilot läutet KI-Ära ein: automatisierte Routineaufgaben, wachstumsfördernde Einsichten, bessere Entscheidungen und höhere Produktivität

Banken entwickeln dank KI-gestützter Cloud- Technologien zunehmend agilere und kundenorientiertere Geschäftsmodelle
Laut dem Bericht "The Digital Horizon: Der Wandel des Bankwesens vom Mainframe zur KI-gesteuerten Cloud-Infrastruktur" von NTT DATA.

 

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.