prevero Risikomanagement

Produktanbieter: prevero Group

Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Business Intelligence

Strukturwandel, Globalisierung, zunehmender Wettbewerbsdruck, neue gesetzliche Rahmenbedingungen – eine Vielzahl an Faktoren erfordern ein wirksames und ganzheitliches Risikomanagement in Unternehmen.

prevero Risikomanagement bietet die IT-Unterstützung, durch die Unternehmen jeder Größenordnung sämtliche wesentliche Risiken erfassen und bewerten können, um sie so zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenssteuerung werden zu lassen.

Der Zusammenhang von Risiken mit der Führung eines Unternehmens lässt sich exemplarisch wie folgt beschreiben:

  • Welche zu beobachtenden Risiken impliziert die Unternehmensstrategie?
  • Wie kann das Risikomanagement Unterstützung leisten hinsichtlich der Erreichung der Unternehmensziele?
  • Wie leistet es einen Beitrag zur Sicherung der Unternehmenswerte?
  • Welche Faktoren bergen ein Risiko hinsichtlich einer ständig ausreichenden Liquidität?
  • Kann ich neben den Risiken auch Chancen in die Betrachtung mit einbeziehen?

Mit prevero können Unternehmen jeder Größe, Branche und Komplexität auf intelligente Art und Weise die Themen Risikostrategie, -identifikation, -bewertung und -steuerung abdecken.

Die vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Anpassung versetzen den Anwender in die Lage, sich stets ein Bild von der aktuellen Risikosituation seines Unternehmens zu machen. Basis eines erfolgreichen Projekts ist sicherlich die Kenntnis aller relevanten Risiken und des Geflechts an Ursache-Wirkungsketten im Unternehmen. Als erster Schritt ist es entscheidend, eine solide Datenbasis zu schaffen, d.h. die Risiken zu formulieren, zu quantifizieren und Attribute wie Schadenshöhe und Eintrittswahrscheinlichkeit festzulegen. Darauf aufbauend erfolgen dann die notwendigen Schritte zur Umsetzung der Risikosteuerung.

Unterstützte Branchen

Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Automotive (Automobilbau), Bauwirtschaft, Bekleidung und Textilien, Bergbau und Gewinnung von Öl, Gas, Steinen und Eisen, Branchenneutral, Chemische und Pharmazeutische Industrie, Dienstleistungen allgemein, Einzelhandel, Elektrische Industrie, Energie- und Wasserwirtschaft, Energieversorgung, Erziehung und Unterricht (Schulen), Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe (Gastronomie), Gesundheitswesen, Glas und Glaswaren, Keramik, Verarbeitung von Steinen und Erden, Großhandel, Gummi- und Kunststoffwaren , Handel allgemein, Handwerk, Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnisse, Holzbe- und -verarbeitung (Papier, Pappe), Immobilienwirtschaft, Industrie allgemein, Information und Kommunikation, Instandsetzung, Konsumgüterindustrie, Kunst, Unterhaltung und Erholung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Metallindustrie, Möbelproduktion, Öffentlicher Dienst, Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, Reparatur und Installation von Maschinen und Ausrüstungen, Sonstiger Fahrzeugbau (Schiff, Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt), Technischer Großhandel, Transport, Logistik und Verkehrswesen, Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen, Verkehrswesen, Verpackungsindustrie, Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung (Recycling), weitere Branchen

 

Anbieter:   prevero


prevero Group
Landsberger Straße 154
80339 München
Deutschland

prevero Group

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.