ATOSS Call Center Solution

Produktanbieter: ATOSS Software AG

Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Human Resources

Die Synchronisation von Personaleinsatz und Anrufaufkommen erfordert eine genaue Analyse von Vergangenheitsdaten und, darauf aufbauend, zuverlässige Prognosen. ATOSS Call Center Solution bietet verschiedene Forecast-Modelle und ermittelt auf deren Basis den Personalbedarf. Dabei werden auch Faktoren berücksichtigt, die für den Service Level entscheidend sind. Neben der Anzahl der Kontakte je Zeitintervall sind das die durchschnittliche Bearbeitungsdauer eines Vorgangs, Nachbearbeitungs- und Rüstzeit sowie die Anzahl der Anrufe, die ein Agent in einem Zeitintervall bewältigen kann. Ist der Personalbedarf bestimmt, geht es darum festzulegen, welcher Mitarbeiter an welchem Tag wann und wo arbeitet. In diesen Vorgang fließen die Qualifikation und Arbeitszeitwünsche eines Agenten, individuelle Modelle, aber auch – vor dem Hintergrund der Kostenoptimierung –  Zeitsalden und Zuschläge ein. Die Software erstellt auf Basis aller planungsrelevanten Parameter, dazu gehören auch Krankheitsquoten, Pausenregelungen oder ergonomische Kriterien, automatisch einen Planvorschlag. Der kontinuierliche Abgleich von Plan- und Ist-Daten ermöglicht kurzfristiges dispositives Handeln und eine langfristige Optimierung der Planungsqualität.

ATOSS Call Center Solution integriert die Funktionen Arbeitszeitmanagement, Personalbedarfsermittlung, Einsatzplanung, Managementanalysen und Self Services.  Zahlreiche Zusatzmodule von Aufgabenmanagement über Dashboard und Mobile Workforce Management bis hin zur Zutrittskontrolle erweitern das Portfolio. Die Lösung zeichnet sich durch höchste Funktionalität und moderne JAVA EE-Technologie aus. Das bedeutet für unsere Kunden geringe Integrationskosten, unbegrenzte Skalierbarkeit, beste Performance und die freie Wahl bei Datenbanken und Betriebssystemen. Die Software kann über offene und flexibel anpassbare Schnittstellen an vor- und nachgelagerte Systeme, zum Beispiel Lohn- und Gehaltssysteme oder Telefonanlagen, angebunden werden. Sie fügt sich nahtlos in vorhandene und künftige Systemlandschaften ein. Investitionen werden langfristig gesichert.

Unterstützte Branchen

Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Dienstleistungen allgemein, Energieversorgung, Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnisse, Pharmazeutische Industrie, weitere Branchen

 

Produkt:   ATOSS Call Center Solution

Anbieter-Logo: ATOSS Software AG

Anbieter:   ATOSS Software


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