Sage 100

Produktanbieter: Sage GmbH

Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Enterprise Resource Planning

Die Sage 100 ist die flexible und skalierbare ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten wollen. Eine Software für alle Bereiche – von Kunden-Management, Warenwirtschaft, Buchhaltung, Produktion bis hin zu vielfältigen Cloud-vernetzten Services. Mehr Erfolg durch maßgeschneiderte Prozesse und ein breites Geschäftspartnernetzwerk – auch für Ihre Branche.

Professionalisieren Sie Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Arbeitsabläufe für jeden Bereich Ihres Unternehmens in einem einzigen System verwalten. So erhalten Sie mehr Klarheit über Ihre Zahlen, verbessern Ihren Entscheidungsprozess und können sich auf Ihre Kunden und Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Konzipiert für kleine und mittelständische Unternehmen mit umfangreichen Anforderungen und Geschäftsbedürfnissen in allen Branchen, die eine maßgeschneiderte Software suchen, ist Sage 100 eine hochgradig bewährte, flexible, erschwingliche, durchgängige betriebswirtschaftliche Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von unseren zertifizierten Sage Entwicklungspartnern. Profitieren Sie von professionellem Support und hoher Sicherheit, entweder vor Ort oder als Cloud-Hosting über Sage direkt oder unser breites Partnernetzwerk.

Besuchen Sie uns auch auf www.sage.com/de-de/produkte/sage-100cloud/ um mehr über die Sage 100 zu erfahren.

 

So profitiert Ihr Unternehmen von Sage 100 

  • Ein Team: Komplettlösung, die alle Anforderungen Ihres Unternehmens abdeckt, so dass alle Bereiche auf eine einzige Informationsquelle zugreifen und synchronisiert sind. 
  • Entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen: Sage ist einer der Marktführer auf dem KMU-Markt mit über 40 Jahren Erfahrung auf den lokalen Märkten. Wir sind Experten dafür, was Ihr Unternehmen braucht. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
  • Für alle Branchen: Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von unseren zertifizierten Sage Entwicklungspartnern. 
  • Lokal oder in der Cloud: Implementieren, wo immer Sie es brauchen: ob lokal oder in der Cloud – wir haben eine sichere und umfangreiche Lösung für Sie.
  • Bezahlbar: Benutzerfreundlich, modular und skalierbar: Sie zahlen nur für das, was Sie brauchen. Ob mehrere Mandanten, Sprachen oder Währungen – wir unterstützen das Wachstum, das Sie anstreben.
  • Konfigurieren statt programmieren: Dank der integrierten Anpassungswerkzeuge können Sie Sage 100 einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. 

 

Warenwirtschaft
Einfach zu bedienen, übersichtlich und voll integriert

  • Einkauf & Verkauf für die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Beschaffung und den Verkauf von Waren und Gütern.
  • Lagerwirtschaft, Inventur und Wareneinsatzplanung mit mobiler Datenerfassung.
  • Elektronische Rechnungen erstellen und versenden oder Papier- und PDF-Rechnungen automatisch erfassen.
  • Erweiterte Disposition auf Basis des Lagerbestands und der Reichweite.
  • Online-Handel (B2B und B2C), Kasse und Point of Sales.
  • Alle Versanddienstleister in einer Anwendung.
  • Auswertung und Controlling für den Blick auf alle relevanten Kerndaten.
  • Verwaltung von Provisionssätzen für Vertreter.
  • Sanktionslistenprüfung für den automatischem Abgleich mit Adressbeständen.
  • Qualitätsmanagement (QM), um Fehler in den Prozessen zu vermeiden und diese kontinuierlich zu verbessern.

 

Rechnungswesen & Controlling
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten und Kennzahlen

  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen.
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen.
  • GoBD-konformes Arbeiten dank digitaler Belegarchivierung.
  • Integrierte Kostenrechnung mit Kostenträger-/Kostenstellen-/Kostenartenaufteilung.
  • Verdichtungskostenstellen, -kostenträger mit Hierarchiestufen.
  • Jederzeit Überblick über mehr als 40 unternehmenskritische Kennzahlen.
  • Kundenperspektive, alles über Ihre Kunden: von Umsätzen über Forderungen bis hin zur Zahlungsmoral.
  • Trendvergleiche, wie entwickeln sich einzelne Kennzahlen in Bezug zueinander.

 

Produktion
Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren?

  • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen.
  • Komplette Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen.
  • Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE).
  • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs.
  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung.
  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette.
  • Qualitätsmanagement (QM), um Fehler in den Prozessen zu vermeiden und diese kontinuierlich zu verbessern.

 

Steuern Sie weitere Bereiche in Ihrem Unternehmen

Extended Customer Management (xRM)
Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck
  • Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren
  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung
  • Professionelles Kampagnenmanagement mit grafischer Darstellung des gesamten Verkaufsprozesses
  • Service & Support für die schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen
  • Digitale Serviceprozesse, von der optimierten Planung bis zu papierlosen Serviceberichten 
  • Mobiler Zugriff über Notebook, Tablet und Smartphone 

 

Projektmanagement (xRM)
Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten.

  • Übersichtliche Planung und Darstellung von einzelnen Projektschritten
  • Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren
  • Einplanung von Projektressourcen und Definition von Meilensteinen
  • Integrierte Dokumentations- und Controlling-Funktionen
  • Mobiler Zugriff und mobile Zeiterfassung über Notebook, Tablet und Smartphone

 

Online-Handel, Kasse & Point of Sale
Perfekt gerüstet für den Verkauf: Online oder vor Ort

  • Einfaches Erstellen Ihres persönlichen Webshops durch Anbindung vieler Shopsysteme wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt:Commerce, …
  • Die wichtigsten Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de, … können angebunden werden
  • Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wesentlichen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschl. Retour (Multi-Carrier-Shipping) 
  • B2B Bestell- und Kundenserviceportal mit automatisierter Beleganalage, integriertem Außendienst und Vertriebsstandorten
  • Schnelles Erfassen und Verbuchen von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware
  • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen
  • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung mit der Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Logistik

 

E-Rechnung
Rein in den digitalen Rechnungseingangsprozess

  • Erstellen und Versenden von elektronischen Rechnungen (X-Rechnung, ZUGFeRD)
  • Zentraler Rechnungseingang für eingescannte Papier- oder digitale E-Rechnungen
  • Erkennung der Rechnungsdaten per OCR, Klassifizierung dank intelligenten Templates und automatische Belegablage
  • Rechnungsfreigabe via Ad-hoc Workflow oder automatisch initiierter Prüfregel
  • Automatische Buchungsübergabe und Belegabgleich in Sage 100
  • Revisionssichere Archivierung ins Belegarchiv

 

Dokumentenmanagement (DMS) & Archiv
Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern von überall aus zentral zur Verfügung
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert
  • GoBD-konform dank digitaler Belegarchivierung

 

Personal & Lohn 
Vereinfachen Sie Ihre Personalarbeit

  • Unterstützung der Führungskräfte bei der Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern
  • Beschleunigung von Abstimmungs- und Genehmigungsprozessen
  • Entlastung von zeitaufwendigen administrativen Aufgaben
  • Lohnabrechnung in Rekordzeit
  • Besserer Überblick über die wichtigsten Personal-Kennzahlen

 

Besuchen Sie uns auch auf www.sage.com/de-de/produkte/sage-100cloud/ um mehr über die Sage 100 zu erfahren.

Unterstützte Branchen

Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Automotive (Automobilbau), Bauwirtschaft, Bekleidung und Textilien, Bergbau und Gewinnung von Öl, Gas, Steinen und Eisen, Branchenneutral, Chemische und Pharmazeutische Industrie, Dienstleistungen allgemein, Einzelhandel, Elektrische Industrie, Energie- und Wasserwirtschaft, Energieversorgung, Erziehung und Unterricht (Schulen), Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe (Gastronomie), Gesundheitswesen, Glas und Glaswaren, Keramik, Verarbeitung von Steinen und Erden, Großhandel, Gummi- und Kunststoffwaren , Handel allgemein, Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnisse, Holzbe- und -verarbeitung (Papier, Pappe), Immobilienwirtschaft, Industrie allgemein, Information und Kommunikation, Instandsetzung, Konsumgüterindustrie, Kunst, Unterhaltung und Erholung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Metallindustrie, Möbelproduktion, Öffentlicher Dienst, Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, Pharmazeutische Industrie, Reparatur und Installation von Maschinen und Ausrüstungen, Sonstiger Fahrzeugbau (Schiff, Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt), Technischer Großhandel, Transport, Logistik und Verkehrswesen, Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen, Verkehrswesen, Verpackungsindustrie, Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung (Recycling), weitere Branchen

 

Produkt:   Sage 100

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Anbieter:   Sage


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Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







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