Filialcontrolling
Produktanbieter: S+S SoftwarePartner GmbH
Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Enterprise Resource Planning
Das Modul Filialcontrolling von S+S SoftwarePartner ist eine umfassende Anwendung, die eine aktive Filialsteuerung von Handelsunternehmen unterstützt. Zeitnah und zuverlässig erhalten Sie Auswertungen zu Kosten, Beständen, Handelsspannen und Rohgewinnen. Selbst Prognosen für die einzelnen Filialen lassen sich abrufen.
Der tagesaktuelle und transparente Zugriff auf alle geschäftsrelevanten Daten ist heute eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Steuerung von Unternehmen mit einer ausgeprägten Filialstruktur. Für diese speziellen Anforderungen bietet S+S SoftwareParnter mit dem Filialcontrolling eine Lösung, die neben Daten aus der Buchhaltung auch Angaben zu Filiale, Warengruppe, Einkaufs- und Verkaufspreisen sowie Leistungsdaten verwaltet.
Im Rahmen des ergebnisorientierten Kostencontrollings lassen sich die Kosten auch für die einzelnen Abteilungen innerhalb einer Filiale auswerten. Dazu werden Zusatzinformationen wie Verkaufsflächen pro Warengruppe, Kundenfrequenz und Öffnungszeiten herangezogen. Die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten schaffen die Grundlage für eine aktive Unternehmens- und Filialsteuerung: Wie ist die Bestandslage und wie hoch belaufen sich die Handelsspannen und Rohgewinne? Soll-Ist-Vergleiche und monatliche, steuerbereinigte Umsätze sind ebenso abrufbar wie ein LVP-basierter Kalenderwochen-Überblick über die Brutto-Umsätze.
Damit gewährt das Filialcontrolling den Anwendern jederzeit einen schnellen Überblick über die filialbezogenen, aktuellen Daten, ermittelt periodengerechte Vergleiche oder stellt Plan- und Forecastwerte gegenüber. Die Informationen werden in aktuellen Dialog-Anzeigen und aussagefähigen Listauswertungen übersichtlich dargestellt und schaffen so die Grundlage für eine aktive Filialsteuerung.
Unsere Leistungsmerkmale im Überblick:
- Mandanten- und Konzernfähigkeit
- Umfangreiche Filialauswertungen
- Berichtsgenerator zur Erstellung von individuellen Reports
- Aggregiertes Controlling nach Vertriebswegen
- Vielseitige Dialoganzeigen und Listauswertungen
- Realtime-Aktualität
- Übersichtliche Visualisierung
- Maschinelle Verarbeitung von Bankkontoauszügen
- Unterstützung des europäischen Zahlungsverkehrs (SEPA)
- Offene Batch- und Dialogschnittstellen zu Kassensystemen und Lieferanten
- Erfüllung der Anforderung der AO durch Bereithaltung der Buchhaltungsdaten für 10 Jahre
Zielgruppe:
Filialunternehmen
Weitere Informationen unter www.softwarepartner.net
Unterstützte Branchen
Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Bekleidung und Textilien, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Konsumgüterindustrie, Lebensmittelindustrie, weitere Branchen
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- DDoS-Schutz
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter: S+S SoftwarePartner
S+S SoftwarePartner GmbH
Haldemer Str. 64
32351 Stemwede
Deutschland
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.