HReCRUITING CENTER Bewerbermanagement und Anzeigenverwaltung

Produktanbieter:

Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Human Resources

Kommunikation ohne Medienbrüche mit der e-Recruiting Komplettlösung.
Mit der ganzheitlichen Recruiting-Lösung HReCRUITING CENTER bilden Sie Ihre Recruitingprozesse von der Anforderung der Fachabteilung bis zur Auswahl der passenden Kandidaten mit einer webbasierten Workflow-Applikation ab.
Das HReCRUITING CENTER integriert dabei die beiden Lösungen HRePUBLISHER und HReCONNECT in ein webbasiertes Anforderungsmanagement.

Stellenbesetzung aus dem eigenen Bewerberpool

Personalanforderungen werden von der Fachabteilung direkt im webbasierten Anforderungsformular eingegeben und an die Personalabteilung weitergeleitet. Bevor kostenintensive Stellenausschreibungen und Auswahlprozesse angestoßen werden, sucht diese zunächst unter den existierenden Bewerbern in Ihrem unternehmenseigenen Bewerberpool nach passenden Kandidaten.


Webbasierter Erstellungs- und Freigabe-Workflow für Ihre Online-Anzeigen
Sie gestalten unterschiedliche Layouts für Ihre Stellenanzeigen online und in wenigen Minuten. Auf Wunsch werden Ihre individuellen Layouts integriert. Für eine Stellenanzeige wählen Sie einfach das passende Layout, geben die Textbausteine ein und schicken die fertige Anzeige mit einem
Mausklick an die Stellenbörsen und Printmedien Ihrer Wahl inklusive Ihrer eigenen Internet-Jobbörse.


Strukturierte Erfassung der Bewerberdaten
Das Bewerbermanagement erfasst Bewerberdaten über ein strukturiertes Online- Bewerbungsformular. Alternativ steht auch ein Kurzbewerbungsformular zur Verfügung. Mit dem OBF-Konfigurator können Sie selbst individuelle Bewerbungsformulare erstellen. Eingehende Bewerbungen werden automatisch mit Ihren Anforderungen abgeglichen. Die qualifiziertesten Bewerber
erkennen Sie auf einen Blick und können schnell reagieren. Alle Profile bleiben in Ihrem unternehmenseigenen Bewerberpool gespeichert, auf den Sie bei erneutem Personalbedarf als erstes zugreifen können. Die Ajax basierte Oberfläche der Recruiting Lösung bietet in einem "Business
Cockpit" nutzerbezogen Informationen rund um die tagesaktuelle Todos.


Ihr Effizienz-Vorteil: Kommunikation ohne Medienbrüche
Da alle Informationen webbasiert, in einem Medium aufgenommen und weiterverarbeitet werden, gehen keine Details verloren. Das gesuchte Mitarbeiterprofil aus der Anfrage der Fachabteilung an die Personalabteilung dient zum Beispiel als Basis für die Beschreibung der nötigen Qualifikation in
einer später zu erstellenden Stellenanzeige. So wird unnötige Doppelarbeit vermieden und Fehler bei der Ausschreibung und Auswahl werden auf ein Minimum reduziert.


Das heißt konkret für Sie ...
 Sie senken Ihre Personalmarketingkosten,
 optimieren die bestehenden Rekrutierungssprozesse,
 ziehen zusätzliche qualifizierte Bewerber an,
 halten und pflegen Kontakt zu High-Potentials,
 beschleunigen Ihre Personalbeschaffung und
 nutzen die eigenen HR-Ressourcen wesentlich effizienter.

Im HReCRUITING CENTER stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  •  Personalanforderungs-Tool (Anforderung von Fachabteilung an Personalabteilung)
  •  webbasierte Anzeigenerstellung auf Basis individueller Anzeigen-Layouts
  •  Anzeigen-Freigabe-Workflow
  •  Online-Jobbörse in Ihrem Corporate Design zur Einbindung in Ihre Internetpräsenz
  •  Erstellung von Anzeigen-Layouts mit Designvorlagen bzw. individuell gestaltet
  •  automatisches Posting der Anzeigen auf unternehmenseigene und -fremde Jobbörsen
  •  Anzeigenverwaltung und Verwaltung der eigenen Web-Jobbörse
  •  allgemeines oder individuelles Online-Bewerbungsformular zur strukturierten Erfassung der Bewerberdaten (verknüpft mit Anzeige und Bewerberverwaltung), alternativ Kurz-OBF
  •  OBF-Konfigurator zur Erstellung von individuellen Bewerbungsformularen
  •  Einpflegemaske für Papierbewerbungen (optional: Fax-Schnittstelle zur automatischen Erfassung von Papierbewerbungen)
  •  automatische Zuordnung eingehender Bewerbungen (zur Anzeige und zur zuständigen Abteilung)
  •  Bearbeitungs-Workflow für Bewerbungen (ausschreibungsspezifisch)
  •  Bewerberpool für einzelne Abteilungen und Standorte
  •  Weiterleitung von Bewerbungen zwischen Abteilungen und Standorten
  •  Gesamt-Bewerberpool für ausgewählte Nutzer
  •  Bewerbermatching und -suche
  •  PDF Generator für Dateianhänge und Bewerberdetails (Macro-Virenschutz !)
  •  vorlagenbasierte Bewerberkommunikation (teilweise automatisiert)
  •  Einpflege von Assessment-Ergebnissen (Interviews, AC, etc.)
  •  Bewerber-Vorselektion (geeignet, ungeeignet, zur Prüfung)
  •  Bearbeitungshistorie und Notizfunktion zu jedem Bewerber
  •  Bewerber-Relationship-Management (Wiedervorlage und Notizfunktion)
  •  Multi-Bewerberaktionen (z.B. Versendung von Absagen an ausgewählte Bewerbergruppe)
  •  CRM-Modul (Kundenverwaltung)
  •  Business Cockpit
  •  Schnittstellen zu existierenden HR-Lösungen (z.B. SAP)
  •  Benutzer- und Abteilungsverwaltung
  •  Support-Hotline

Unterstützte Branchen

Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Automotive (Automobilbau), Bauwirtschaft, Bekleidung und Textilien, Branchenneutral, Chemische und Pharmazeutische Industrie, Dienstleistungen allgemein, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Großhandel, Gummi- und Kunststoffwaren , Handel allgemein, Handwerk, Holzbe- und -verarbeitung (Papier, Pappe), Immobilienwirtschaft, Industrie allgemein, Information und Kommunikation, Instandsetzung, Konsumgüterindustrie, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Metallindustrie, Möbelproduktion, Öffentlicher Dienst, Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, Pharmazeutische Industrie, Technischer Großhandel, Transport, Logistik und Verkehrswesen, Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen, Verkehrswesen, Verpackungsindustrie, weitere Branchen

 

Anbieter:  



Notice (8): Undefined variable: supplier [APP/views/elements/supplier_product_contact.ctp, line 42]

Notice (8): Undefined variable: supplier [APP/views/elements/supplier_product_contact.ctp, line 45]

Notice (8): Undefined variable: supplier [APP/views/elements/supplier_product_contact.ctp, line 47]

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.